vw teilemarkt

Kabel für Doorboards

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hallo zusammen. Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Welchen querschnitt muss ich nehmen wenn ich mir die helix blue 62 in die doorboards bauen will?

danke.



Aktiv oder Passiv betrieben?


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

what?

die lautsprecher sollen an einer endstufe geschlossen werden



Benutzt du die Weiche von dem Helix?


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ja kp soll ich oder nicht?

ich habe kein plan von der sache


Nimm (in Anbetracht künftiger Ausbauten) lieber gleich 2,5er Kabel.

@blek: Machts denn ein Unterschied im Querschnitt wenns Aktiv oder Passiv betrieben werden soll?!


schließe mich mr.niceguy an ...


Also ich würde auch auf jedenfall 2,5er nehmen!
Ich hab sogar 4er drin!
Das würde mich allerdings auch interresieren ob das nen Unterschied macht!
Meine Meinung dazu steht fest: "Es macht absolut kein Unterschied"


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nimm 2,5²

desto mehr leistung du drüber "schickst" desto mehr querschnitt brauchste (s. stromkabel) ... den passenden querschnitt kann man sich anhand von tabellenr aussuchen ...



@Mrniceguy

Jo, ich finde das macht ein Unterschied. Weil ich das Kabel zum TMT größer dimensionieren würde als zum HT.


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

diese "weiche" die bei den lautsprechern dabei ist....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was schließe ich wo an und wozu ist das? ist eine anbauanleitung dabei?


  • Zitat:

    was schließe ich wo an und wozu ist das? ist eine anbauanleitung dabei?


    steht doch alles drauf


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    steht alles auf der weiche drauf, wenns nich klappt nochma fragen


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    as kla ich bestell erstmal


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    sorry wenn ich heute das forum so zumülle...
    http://www.polotreff.de/html/forum.../68288.html


    gelöschtes Mitglied

      Meine Empfehlung immer bei einer Anlage:

      FS bzw. HS: 2,5er Querschnitt

      Woofer: 4er Querschnitt

      Man sollte sich immer an die Querschnitte richten, da bei dem langen Kabelweg zur AMP die Leistung durch zu kleine Kabel abnimmt. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, jedoch müssen die Kabel ja auch sauber in den Innenraum.
      Ich kenn jemanden der hatte damals als LS Kabel nen 10er Querschnitt gehabt, das ham manche als Powerkabel für ihre Anlage!


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      danke für eure antworten habe jetzt 2,5 er genommen!


      gelöschtes Mitglied

        10er als ls kabel? woah fett wie bekomm ich dane doppellitze nach vorne zum frontsystem und wie bekomm ich dess an die kleinen 4,8er bzw 2,8er stecker drann?

        nuja ich hab beim sub auch 2,5er kabel und ich finds auch ordentlich!


        10ner querschnitt für nen sub .. warum nicht und auch kein thema .. gute subs haben auch große schraubklemmen .. da geht das ohne probleme ..


        gelöschtes Mitglied

          nuja beim sub würd ichs auch reinbekommen^^ aber ich überleg grad am frontsystem mitnem 4,8er stecker die gibts doch niemals fürn 10er kabel höchstens fürn 6er!


          10ner für ein FS ist auch ein wenig übertrieben ... allein der kabelweg vom auto zur tür ist ein wenig zu eng , man muß ja 2x10mm² nehmen ...


          Ich seh da kein Problem 2x10mm² in die Tür zu verlegen. Aber ein 6mm² reicht auch aus, für die TMTs.


          der-türke
          • Themenstarter
          der-türke's Polo 6N

          weiss jemand ob ich dieses 2,5² kabel auch für die hochtöner nehmen kann oder ist dann dann zu "dick"?


          Es kann nie dick genug sein, d.h. geht sicherlich.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen