vw teilemarkt

Beleuchtung Armaturen Innenraum

DayDay85
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem, ich hab mir LEDs in den Innenraum gepackt , da wo die schalter alle sind, leider sind 3 schon ausgefallen, und da wo die Scheibenheizung ist hats auch angefangen aus und anzugehen,jetzt leuchtet keine mehr, was sehr sehr schlecht ist wenn man nachts faehrt was ich taeglich mache,zur arbeit und zuruck.

Wo koennte das Problem denn liegen das die ausfallen?Sind normale 12 V LEDs.

Polo 2f 1991 Fox

Dankeschoen im Voraus



keinen widerstand verlötet.. oder irgendwo nen kurzen reingebracht


vielleicht haste en wackelkontackt drin, mal eine lötstelle nicht richtig fest und es geht an und aus.



kalt verlötet


DayDay85
  • Themenstarter

ne,muss euch enttäuschen, leider keine wackelkontakte und werder kurze noch sonst was weil sonst würde ja nicht mal mein lichtschalter gehn und widerstände brauch ich keine da es ja 12V LEDs sind =)


naja so gesehen gibts ja keine 12V leds. die werden also schon einen vorwiderstand haben. also kann es wirklich daran liegen,. man weiß ja nie^^,. weil die ladespannung vielleicht zu hoch ist. oder der strom aber der kann eigentlich ja nich zu groß sein, wo soll der denn auch herkommen. sorry wenn ich das selbe noch mal sag was die anderen auch schon gemacht habn


gelöschtes Mitglied

    Ganz klare Sache. Wenn du keine Wackelkontakte oder Kabelbrüche hast und Spannung anliegt sind deine "12V LEDs" kaputt. Gruß Björn


    hab ma ne andere frage !
    was für eine größe von den LEDs nehm ich für schalter und tacho ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen