vw teilemarkt

Lenkungsdämpfer 3f?!

Freejay
  • Themenstarter

Hi,

habe letzte woche nen motorentausch vorgenommen. Unzwar habe ich 2 Polos, nen 2f Sth. mit 3F motor und nen 2f Coupe mit AAV Motor. Hab bis jetzt den AAV motor in den Sth. eingebaut, und auch bis auf den Lenkungsdämpfer alles getauscht. Den 3F Motor will ich morgen in das Coupe einbauen.

1. Muss ich den Lenkungsdämpfer unbedingt tauschen? (Wegen tüv)
2. Kann ich den Lenkungsdämpfer ausbauen, auch wenn der AAV Motor schon eingebaut ist?

Bitte um schnelle hilfe, da ich morgen den 3F einbaue!

Vielen dank

karsten



Die Dämpfer sind eigentlich alle gleich. ich hab mir auch komplett alles aus dem 3F vom Schrott geholt, aber auch nur weil bei mir die manschette kaputt ist. für Tüv brauchst du nur die Hinterachse mit Lastabhängigen Bremskraftregler.


Lg Ghost


stimmt nicht!
ich musste den einbauen für den tüv
habe das selbe gamacht wie du!
kannst den mit ein bischen fummelei auch aus und einbauen wenn der motor drin ist!

gruß nils



Freejay
  • Themenstarter

hmmm hab hier im forum gelesen, dass nur bei 3F und G40 Motoren ein Lenkungsdämpfer verbaut wurden!

mfg


bist dir echt ganz sicher? ich hab sogar noch mal nachgefragt beim schrotti, er meinte auch dir wären alle gleich, naja bin ich wieder ne Idee Schlauer! danke Murray!


Lg


ja bin mir sicher
wie Freejay schon richtig sagte sind die nur im 3F und im G


ja der lenkungsdämpfer wurde bei polos ab 75ps aufwärts verbaut , bei den dadrunter nicht !


polotreff.de
#8 - 05.01.2007lenkungsdämpfer 3f einbauen lenkungsdämpfer einbauen 86c
Antworten erstellen