vw teilemarkt

*hae* Frontscheibe erneuern *hae*

-zid-
  • Themenstarter

wollte mal fragen was man beim erneuern der frontscheibe so beachten muss..., und ob man es selber machen kann oder lieber von einer firma machen lassen sollen?!?!

PS: hab einen kleinen steinschlag... kann man da irgendwas über die haftpflicht laufen lassen?



haftpflicht zahlt nie, nur Teilkasko... Reparatur geht nicht ?


-zid-
  • Themenstarter

wie, reparatur geht nich... was das denn für'ne antwort... irgendjemand hat die da doch eingesetzt... also muss mann die doch ersetzen können oder was?



Schau mal auf nem schrottplatz nach! bekommste schon ab 20€! wechseln kannst du selber machen mit nem seil und ein wenig spüli!


-zid-
  • Themenstarter

ja, ich dachte die dann mit diesem scheibendraht rauszuschneiden...! wollte dann aber gerne eine neue scheibe haben, da die alte vom vorbesitzer sehr verkratzt ist! wo liegen da so die preise?


Du brauchst keinen scheibendraht! du musst nur links oder rechts oben mit dem handballen drücken dann kommt die schon raus! wie gesagt 20-40€ auf dem schrott! kannst dir ja die beste raussuchen! stehen ja genug polos rum!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    .. Reparatur geht nicht ?


    -zid- was er meinte ist, man kann scheiben auch reparieren lassen.
    sprich, wenn du 'nen steinschlag in der Scheibe hast, könnte die autoglasfirmen das auch reparieren (es sei denn die scheibe hat sprünge)
    Das loch in der scheibe würde dann per druck mit harz gefüllt werden.
    Was wesentlich günstiger wäre.

    Erkundige dich dochmal.


    Was das für eine Antwort ist !? Das ist ein Tip der dir das ganze vielleicht um einiges Günstiger macht! Wie man eine Scheibe Repariert wurde ja grad schon genannt, die Preise bei einer neuen scheibe schwanken, am besten bei einer Firma wie Carglas oder ATU anfragen... VW selbst ist zu teuer...

    EDIT: Eine Reparatur ist NICHT möglich wenn der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers ist.


    -zid-
    • Themenstarter

    achso, klar... stimmt auch! hab das falsch verstanden... hab schonmal nachgefragt und die sagten das würde sich nicht lohnen denn die scheibe is echt sehr zerkratzt... und 'ne neue einsetzen zu lassen war mir eindeutig zu teuer, dachte mir dann das ich das auch selbst hinbekomme!



    gelöschtes Mitglied

      allerdings darf der steinschlag im sichtfeld vom fahrer liegen. sonst gibt das nix mit der reparatur


      das ein und ausbauen ist ne sache von 10min!


      Manche Firmen machen das mit deiner Versicherung selbst aus, geht über die Kasko.Dann hast keine Arbeit und hast eine nagelneue Scheibe


      Zitat:

      Manche Firmen machen das mit deiner Versicherung selbst aus, geht über die Kasko.Dann hast keine Arbeit und hast eine nagelneue Scheibe


      Wie oben bereits genannt, er ist aber nur haftpflicht versichert also: Keine Chance...


      Scheibe vom Schrotter holen, alte herausnehmen - entweder kaputt machen oder raushebeln. Aber mit den Handballen drücken geht 100%ig nicht, außer die Scheibe wurde nicht richtig eingesetzt.

      Neue Scheibe in das Gummi einziehen. Nun z.B. Wäscheleine in die Gummisicke legen, sodass die Leine unten mittig überlappt. 2. Mann zum randrücken suchen und die Leine (jeweils ein Ende) von innen reinziehen. 2. Mann sollte immer gut gegendrücken von außen...


      ich hatte mir letztens auch eine neue einbauen lassen. einzige was mich ds gekostet hat is halt meine selbstebetedigung der teilkasko von 150€.
      glaube gesamtpreis lag um die 250euro, habe mir dafür aber auch eine mit blaukeil machen lassen ^^

      ciao hannes


      polotreff.de
      #16 - 06.01.2007frontscheibe polo erneuern frontscheibe erneuern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen