vw teilemarkt

Endstufe einbaun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin! Hab seit gestern nen Polo und dachte ich meld mich ma hier an!
Ich wollte in meinen Polo ne Endstufe und neue Boxen einbauen. Wollte neue Hoch und Tieftöner und auch zwei Boxen in die Hutablage einbauen. Von den ganzen technischen Kram hab ich eher weniger Ahnung. Radio hab ich schon ein relativ gutes von Sony. Könnte mir vielleicht jemand gute Boxen und eine gute Endstufe empfehlen, so dass ich insgesamt mit ca 600 Euro oder etwas mehr hinkommen würde?
Wenn noch jemand ein paar Tips zum Kabel verlegen in einem Polo hätte, wäre das auch nichts schlecht.

Danke schon mal!



hi melde dich doch mal bei dem dirk ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )


    der dirk kann dir bestimmt weiter helfen und da bekommst du auch richtig gute sachen für dein geld



    mfg


  • zum kabelverlegen gibt es einen hilfethreat hier im forum.



    gelöschtes Mitglied

      falls du n 6N hast schau dir das ma an is ziemlich nützlich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MfG,
      Nils


    • gelöschtes Mitglied

        Möchtest du noch nen Sub drinne haben oder nur Endstufe + Lautsprecher?

        Meine Empfehlung für knapp 600 Euro

        Frontsystem: Audio System X-Ion 165 FL
        Endstufe: Eton PA 1502 (2 Kanal)

        Falls du noch nen Sub anschließen möchtest müsstest du ne 4 Kanal haben! Da wäre dann die Eton PA 1054 die Richtige dafür!

        Ach ja lass die Lautsprecher hinten aus der Hutablage, denn
        1. versaut es dir den Klang, da die Bühne von vorne kommt und nicht von hinten (man stellt sich ja bei nem Konzi auch net mit dem Rücken zur Bühne)
        2. Sind diese "Soundboards" bei ner Vollbremsnung verdammt gefährlich, sprich Kopf kürzer!

        Nen Hecksystem sollte man nur verbauen wenn man alle Möglichkeiten der Klangausschöpfung ausgeschöpft hat und selbst da sollte man dann net sparen!


        Empfehle kann ich dir...

        als front das Rainbow SLX 265 deluxe

        endstufe was von Carpower oder Helix oder audiobank

        woofer den DD 1012


        Is ja schön was ihr alle so empfehlt, aber keiner spricht den Einbau an.

        Min 50% vom Klang, macht der Einbau aus. Daher würde ich mehr danach schaun, als mir nen DD zuzulegen oder ne Eton.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die Links und Tips.

        Hab nochmal ne andere Frage. Ich hatte mein Autoradio vorher in einem Golf, bevor ich es in meinem Polo eingebaut habe. Jetzt tritt andauernd das Problem auf, dass das Radio weder Uhrzeit noch die ganzen einstellungen speichert, wenn ich den Motor ausmache. Er fängt auch jedes mal an von vorne die cd zu spielen. Wenn der Motor aus ist kann ich auch das Radio gar nicht erst an machen. Das alles war noch nicht, als ich es im Golf benutzt hatte. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben könnte. Ich glaub nicht, dass es am Radio liegt, weil im Golf funktionierte es noch alles. Ich vermute mal eher an der verkabelung im Polo.


        hinten am iso stecker auf dauerplus umpinnen (2pins tauschen), frag mich aber nicht welche ^^, war glaube ich gelb und rot untereinander tauschen, bin mir aber bei den farben nicht sicher.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen