vw teilemarkt

DZM spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute

fahre eine 1.0l 2F mit 45PS. vorher hatte ich keinen dzm im tacho, also habe ich mir einen vom schrott besorgt und ausgetauscht.....hat auch alles wunderbar funktioniert....bis dienstag. jetzt geht der dzm fast gar nicht mehr! nur noch in scharfen rechtskurven bekomme ich mien drehzahl angezeigt, beim geradeaus fahren und ich linkskurven geht gar nichts....
jetzt habe ich schon überall nachgesehn ob es am tacho selber liegen könnte, scheint aber nciht der fall zu sein. könnte das kabel evtl. angescheuert sein? wenn ja kann mir jemand sagen welches kabel für das drehzahl signal ist und wo es angeschlossen ist? wäre euch echt für eure hilfe dankbar, ist nämlich echt nervig ohne dzm

schonmal vielen dank für eure hilfe



servus, mach mal die Motorhaube auf, und sehe dir deinen Verteiler an, da muss irgendwo ein Rot/schwarz kabel dran gehen, das ist deine Drehzahl, vielleicht ist das kabel los oder so?!?!
oder es liegt an deinem tachostecker, das vielleicht der eine Pol hinter gerutscht ist?!
Dave


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke...habs problem gelöst. war ein kabelbruch am stecker am verteiler



Antworten erstellen

Ähnliche Themen