vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung erneuern 6N (AEX)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Schrauberse und Schraubserinnen,
Bei mir vor der Garage steht ein Polo 6N 1.4 44kw bj.98

Zu meinem Leid muss bei diesem Die ZKD gewechselt werden, ich kann mich aber nichtmehr ganz entsinnen, was alles gemacht werden muss.

Nun frage ich euch, habt ihr irgendwo ne kleine Anleitung o.ä. rumfliegen, wie ich diese wechsle, was ich alles beachten muss (wie z.B. Kopfschrauben Drehmoment usw).

Ich würde mich über jederlei Hilfe echt freuen.

Vielleicht ham wir ja sogar nen experten unter uns der aus Dortmund kommt, mich bescuht n bierchen mit mir trinkt und mir die Vorgehensweise erklärt. Vielleicht....*träum*



komme aus Essen aber die arbeit ist nicht schwer!motor auf ot stellen,alle flüssigkeiten raus,kopf runter,alle dichtungen erneuern,auch nockenwellensimmeringe,wasserpumpe mitmachen,dichtflächen säubern bzw planen,kopf drauf,neue dehnschrauben mit drehmoment,riemen drauf und spannen und ot stellung kontrollieren,motor durchdrehen und spannung vom riemen kontrollieren!
flüssigkeiten wieder rein und entlüften und schauen ob alles dicht ist und läuft!

wenn ich was vergessen habe,fügt es bitte hinzu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super vielen Dank, das ist mal ne antwort wo ich mich wirklich drüber freuen Kann, Morgen wird sich entscheiden, ob ich nen austauschmotor reinsetze oder ob ich reparier, weil die Ölpumpe ist auch hin.. und ich hab späne an der nockenwelle.

Naja mal schauen.



Späne an der Nockenwelle? Weg damit! Da würd ich nicht mehr anfangen mit Kopfdichtung neu machen.

Nen neuen Motor einbauen ist vermutlich einfacher als da anfangen, die Teile zu tauschen.

Ich würd nen guten gebrauchten kaufen, dort auf jedenfall Zahnriemen/Wapu tauschen und den einbauen.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jop, bin auch schon auf der Suche nach nem neuen Motor.
Ich danke für eure Hilfe.


polotreff.de
#6 - 10.01.2007ot polo aex ot markierung polo aex kopfschrauben polo 6n akv drehmoment polo 6n aex ot stellung anleitung zylinderkopfdichtung einbauen polo 6n aea kopfdichtung aex anzugsmomente golf 1.4 zylinderkopfdichtung erneuern golf aex drehmoment nockenwelle golf 5 zylinderkopfdichtung erneuern kosten anzugsdrehmoment schrauben akv motor polo bj.98 kopfdichtung problem zylinderkopfdichtung erneuern nutzen polo zylinderkopf polo 6 n anleitung zylinderkopfdichtung erneuern golf iii polo 6n motor kopfdichtung polo tour bj.2007 motor zylinderkopfdichtung ereuern wie zylinderkopfschrauben anzugsmoment golf 3 aee zylinderkopfdichtung golf 1,4 aex anleitung kopfdichtung aex zylinderkopfdichtung einbauen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen