vw teilemarkt

tiefste gewinde?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vlt wisst ihr ja welches gewinde fürn polo 6n2 am tiefsten runter geht? hab das fk drinnen!

danke



Wo bitte willst du noch hin? Is doch für Östereich eh schon zu tief!
Aber wennst aufliegen willst, nimmst ein KW und vergißt beim Einbau die Vorspannfeder das sollte reichen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke mal das is jedem das seine! warum sollt ich auffliegen? glaubst ich fahr im alltag bei uns in wien so wie auf den fotos herum?

NEIN!

werd mir höchstwahrscheinlich das KW zulegen, nur kann ich so einfach die vorspannfeder weglassen? das kann ich ja im prinzip dann bei einem jedem gewinde machen?



ist der nicht schon tief genug

willste du dir das auto dann auf den rücken schallen, wenn es noch tiefer ist?


Hey, oder mache die lippe weg und bau dir ein airide fahrwerk ein kostet genauso viel wie ein kw fahrwerk. Empfehelen würde ich aber trotzdem ein KW Gewinde geht schweine tief und hat besseres fahrverhalten. Hab aber auch gehört das FK schon das tiefste ist. Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:



willste du dir das auto dann auf den rücken schallen, wenn es noch tiefer ist?



am liebsten würd ich ihn mir aufs nachtkasterl stellen!

die rieger lippe ist nicht mehr aktuell, das heißt daß ich noch tiefer runter kann/muss. deswegen schau ich mich grad ums tiefste gewinde um da ich 14er drauf hab und soweit runter will wies geht..


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    je nachdem was man für Federn ins Gewinde steckt gehts auch weiter runter, KW macht zudem noch Spezialanfertigungen. Und Vorspannfeder würde ich NICHT weglassen. Mir ist es trotzdem nen Rätzel wie man mit so nem Tiefflieger rumfahren kann... wiso MUSS der runter?

    mFg
    Sascha


    schau mal bei dem Mitglied: *doxxi*

    In ihren 6N2 haben wir ein Koni Gewinde verbaut. So, wie er auf den Bildern zu sehen ist, hatten wir noch 5cm restgewinde rundum.. Tiefer gehts sowieso nicht wirklich, da sonst die Antriebswelle auf der Beifahrerseite am Längsträger aufsetzt. in meinem Habe ich auch ein Koni verbaut. Hänge mal ein Bild von "alten Zeiten" an...


    DWSEE_2004_266.JPG
    DWSEE_2004_266.JPG

    boar das koni geht so tief. was kostet das denn?



    also ich hab ein steffan gewinde drin und das geht vorn locker 140 oder mehr runter. hinten hab ich gewinde auf dem ganzen dämpfer. also so ca 200mm sollte er locker runter gehn. nur das gewinde gibt nicht mehr

    fk bekomsmt schon tief runter. in der vw scene war mal ein bora der 140mm tief war mit dem FK.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      Falls noch Restgewinde da ist, einfach längere Vorspannfedern rein und weiter runterschrauben.

      mFg
      Sascha


      beim 6N kannste FK aber knicken.. ein Kollege hat es bei sich drin.. Das geht mal überhaupt nicht weit runter. Auf dem Bild hatte ich noch knapp 60mm Restgewinde vorn und 50mm hinten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also auf gut deutsch is das koni fürn 6n2 das tiefste was am markt is ohne vorspannfedern oder so sachen wegzulassen?


      Hab ma geguggt...in den ganzen Katalogen gibbet für meinen des KW nur bis 75mm Tiefgang...wie kommt ihr denn auf 90 oder 100?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab ja eigentlich gefragt wegen einem polo 6n2! und für jeden polo is auch jedes fahrwerk von der höhe unterschiedlich!


      War eher allgemein gefragt, weil hier einige sind mit gewinde die ham mehr als 75. Und egal wo ich gugg ob KW oder H&R etc PP alle gehen bis 75...
      deshalb


      das ist der tüv zugelassene bereich. gehen aber noch tiefer.


      polotreff.de
      #18 - 10.01.2007fahrwerk vorspannfeder weglassen vorspannfedern weg lassen längere vorspannfeder tiefster polo das tiefste fahrwerk kann vorspannfeder weggelassen werden vorspannfeder weglassen
      Antworten erstellen