vw teilemarkt

Anders Endrohr anschweissen!?

Wusel
  • Themenstarter

Hey habe nen FOX Endschalldämpger nur das Endrohr gefällt mir nicht will mir jetzt eins zum Anschweissen besorgen (Haben ja ABE also das was ich mir holen will jdenfalls).In der ABE des ESD steht nix über Endrohr!Meint ihr ich kan das machen oder gibbet dann Stress?

Lg



Nein warum auch, kannst du machen


klar kannst das machen



gelöschtes Mitglied

    normalwereise enfällt dann die betriebserlaubnis...aber wenn schon nichts von dem endrohr dranne steht würd ich das auch machen....

    auch wenn ich das mit der betriebserlaubnis für blödsinn halte - das endrohr änder ja gar nichts. aber mein tüv hat gesagt da kann sich das abgasverhalten und die lautsärke änder. - naja wenn das die polizei oder der tüv mitbekommt das es nicht so ausgeliefert wurde bis so oder so drann...


    Was soll sich bitte an der Lautstärke und am Abgasverhalten ändern Grimm´s Märchenstunde beim TÜV oder wie?
    Da lacht selbst die Trachtengruppe
    Außerdem TOPF ABE ROHR ABE =GesamtABE


    gelöschtes Mitglied

      ja das hat halt der tüv erzählt damit er n grund hat das zeug nicht einzutragen... hat halt zu viel schiss

      ich kann mir das auch net vorstellen


      gelöschtes Mitglied

        topf abe ist halt für den sportauspuff mit nur diesen rohren...

        anschweißendrohr ist nur für serienendtöpfe....

        natürlich kommt es immer darauf an was man für einen tüv hat


        Steht das bei den Rohren dabei das die nur für Orginal sind ?
        Hab ich noch nicht gelesen


        anschweissendrohre sind nur für ori-schalldämpfer gedacht.d.h wenn man an einen sport auspuff ein anderes endrohr schweisst,erlischt die abe.warum,weiss ich nicht,ist aber 100%so.



        Das ist wieder der Schwachsinn in unserer Gesetzeslage


        Ich frag da morgen mal nach, sitz ja an der Quelle !


        Wusel
        • Themenstarter

        Hey
        Das wäre super wenn du mal nachfragen würdest!Geht halt darum das das Endrohr was ich jetzt habe total verkratzt und verbeult ist ist ein 70x135 grade!Und ich würde mir gerne ein 70x140 DTM dranschweissen!Ist ja eigentlich bis auf die Biegung kein unterschied.

        Lg Wusel


        Also ich würde es auf jeden Fall anschweißen, weil es merkt eh keiner wenn´s sauber gemacht ist .
        Hab ich auch schon vor 8 Jahren gemacht und mein altes Auto fährt heute noch so rum und es gab nie Ärger!



        wenn man das endrohr abflext und ohne endrohr den motor anmacht wird das tierisch laut obwohl ein endschalldämpfer dran ist! hab das mal ausprobiert!
        (hab das mit nem originalem esd gemacht)


        Ach was.... was war denn das für ein Endrohr?


        meinst mich?
        hab einfach von nem originalem endtopf das endrohr abgeflext und das wird gleich viel lauter^^


        polotreff.de
        #17 - 07.01.2007anderes endrohr anschweissen
        Antworten erstellen