vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

Michi83
  • Themenstarter
Michi83's Polo 2F

Hallo!

Ich bin neu hier.Ich wollte mich mal vorstellen.Ich heisse Michael und komme aus Solingen.Ich fahre einen VW Polo 86C,von 1992,es ist ein Polo GT.

Ich habe da auch mal eine Frage,ich wollte meine Heckklappe cleanen,so das nur noch das Kennzeichen drin ist,hat das jemand schonmal gemacht,weil ich das Problem habe,das es nicht ganz so mit der Kennzeichenbeleuchtung passt.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.



herzlich willkommen hier!

versuchs mal mit der FORUM SUCHE oben rechts...

gruß




Hallo und viel spass im forum......



moin moin...

zum cleanen:

Mit einer Hartfliesschrubscheibe (Negerkeks) bis aufs Metall runter, Blech in größe des Zeichens anfertigen. Sollte nahezu perfekt passen und einpunkten. Blechinnenseite mit Zinkspray lackieren, sowie auch an der Heckklappe (zusätzlich kleines Loch bohren). Blech komplett einpunkten. Löcher von den Typenschildern kannst du so verpunkten.

Kennzeichenbeleuchtung - willst du nen Bösenblick für das Kennzeichen haben? Falls ja ebenfalls nen Blech anfertigen, Kante jedoch bördeln und einpunkten (auf genug Abkühlung achten). Später alles verzinnen und feinspachteln. Kennzeichenbeleuchtung vom Golf4 passt z.b. rein

Beim Wischerloch haben wir ein Stück eintrennen müssen, bezügl. des Materialüberflusses. Nach dem eintrennen zurecht biegen und ein Blech von hinten gegensetzen. Ebenfalls verzinnen.

Anbei ein paar Bilder


PICT2367.jpg
PICT2367.jpg
PICT2347.jpg
PICT2347.jpg
PICT2357.JPG
PICT2357.JPG
PICT2375.jpg
PICT2375.jpg

Michi83
  • Themenstarter
Michi83's Polo 2F

Estmal danke,das ich so nett aufgenommen werde.

Danke danke für eure antworten und ja,ich will einen Bösenblink für für das Kennzeichen machen,wo hast du denn die Beleuchtung vom Golf vier hingemacht,in die Heckklappe oder in die Stossstange?


in die Heckklappe, hinter dem geschweißten Blech eingeklebt


gelöschtes Mitglied

    Sehr schöne Anleitung .

    Kannst Du die nicht hier nochmals Posten ?
    http://www.polotreff.de/html/forum..._s81.html

    grüsse Stephan


    Michi83
    • Themenstarter
    Michi83's Polo 2F

    Dann werde ich das auch mal versuchen,ich hoffe es klappt.kannst du nicht die original löcher verwenden für die Kennzeichenbeleuchtung?


    wird gemacht stephan



    polotreff.de
    #10 - 06.01.2007polo 92 heck clean tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/18000/18770_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen