vw teilemarkt

Weißwandreifen

Konsdi
  • Themenstarter

Wollte fragen, woher man Weißwandreifen bekommt. Bei den örtlichen Reifenhändlern sagen sie, man sollte in der Szene nachfragen. Also mit Farbe anschmieren will ich nicht.
Wenn es sie gibt, dann wo und v. a. in welchen Größen und von welchen Herstellern?

Danke und Grüße, Konsdi



im oldtimermarkt sind eigentlich immer anzeigen drin wo's weißwandreifen gibt...ansonsten nimm doch einfach weißwandringe von atlas...die gibt's auch bei ebay..
mfg


Konsdi
  • Themenstarter

Bei eBay habe ich solche Ringe gefunden. Es steht allerdings dabei, dass es Ablösungsprobleme geben kann und man es öfter überprüfen muss. Außerdem soll es für Ausstellungsfahrzeuge sein...

Wer hat Erfahrung mit sowas?



gelöschtes Mitglied

    Wer hat Erfahrung mit sowas?

    Ich !

    www.ravus.de !

    da hab ich meine her ...... und fringer wäch von farbe ist nix halbes und nix ganzes !


    Konsdi
    • Themenstarter

    Dich schickt der Himmel...

    Werde mich gleich schlau machen, das wird wohl nicht sehr billig werden.

    Was hast du für Erfahrungen wegen dem Reinigen. Wenn ich sie nur im Sommer fahren, brauche ich doch nicht ständig rumwischeln, oder?

    Tut doch auch ein Dampfstrahler, eh?


    Konsdi
    • Themenstarter

    Sehe ich das richtig, dass die nur für Stahlfelgen sind? :'(


    gelöschtes Mitglied

      kein problem !
      ich bau die nur immer ab und mach das von hand !
      neee und billig sind die Dinger auch nicht !
      glaub für alles waren es 135-140 Öre !
      dafür fliegen die ringe aber auch bei schnellen fahrten nicht gleich von der felge !


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich das richtig, dass die nur für Stahlfelgen sind?


        glaube schon ! wie sieht das auf einer ALUfelge denn auch aus ?
        kann ich mir nicht so richtig vorstellen !


        Konsdi
        • Themenstarter

        Dein Auto ist jedenfalls spitze!
        Ist immer Geschmackssache, aber ich find ihn perfekt

        Wie kommst du damit aus, dass du nur noch 120 km/h fahren darfst?



        Ich habe mir mal Weisswandringe geholt, da ich ma nen 70er T2 gefahren bin! Diese Ring kannste wohl mal voll vergessen! 1. gehen die ab wenn du Pech hast. 2. das viel üblere Problem ist, das die meistens nicht so flexibel wie der normale Reifen sind und das somit das Problem bestheht das die Reifen davon Schaden nehmen! Beim Tüv habe ich damals keine HU bekommen wegen Weisswandringen! Das von meiner Seit dazu...
        Danach wollte ich mir Weisswandreifen besorgen habe aber nur welche zu Mörderpreisen gesehen und 190 für einen Reifen war mir etwas zu viel... Das war übrigens auf nem Oldtimer Markt!
        Gruß


        Konsdi
        • Themenstarter

        Schön, mal andere Ausführungen zu hören, danke sehr


        Konsdi
        • Themenstarter

        Ich habe mal nach richtigen Weißwandreifen gesucht. Abgesehen vom Preis scheint es da in meiner Größe 175/60/R13 sowieso nichts zu geben oder seh ich das falsch?


        vll. in 165... Aber ehrlich gesagt... Kein PLAN!


        Der kannn dir bestimmt auch Weißwandreifen in der richtigen Größe besorgen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          bei mir ist der bombenfest , der ring !
          sind nun auch schon ne weile drauf aber das problem das die sich lösen hab ich nicht !
          das der reifen schäden bekommt ist für mich nicht nachvollziehbar !
          der ring ist mit der felge verbunden und somit bleibt der reifen unberührt!
          es kann aber sein das es da unterschiedliche systeme gibt !

          mit den 120 km/h komm ich klar sind ja auch nur 45 muntere pferde unter der haube damit macht rasen keinen spaß !
          in der ruhe liegt die kraft !
          ich find die dinger geil so wie sie sind !


          Meine waren mit Kunststoffkleber zu befestigen! Vielleicht war das einfach nur Müll!


          Konsdi
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Meinst du sowas? Ich hätte gerne welche, wo die weiße Fläche viel größer ist, so wie man es bei Käfern oft sieht...


        • gelöschtes Mitglied

            aufkleben ?
            ne ne das ist doch scheiße ! da hast du schon recht das der reifen beschädigt wird !
            besser finger wäch ....


            Ich würde die einfach mal anrufen und fragen was die so alles besorgen können!


            Konsdi
            • Themenstarter

            Eigentlich keine schlechte Idee Werd ich machen.

            Eins habe ich noch gefunden:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Allerdings finde ich unter
            => Reifen
            => Nutzfahrzeuge
            => 13 Zoll

            keine Ergebnisse. Schade...


          • schau ma bei us-Reifen


            Konsdi
            • Themenstarter

            Folgender wäre genau der richtige für mich.
            P185/80R13 S, Bf Goodrich Silvertown, Weißwand 60mm


            Jetzt brauch ich nur noch die richtige Größe.

            Allerdings stell sich die Frage, ob US-Reifen bei uns überhaupt zugelassen sind.


            Der ist echt schick! Aber ich denke in deinen Maßen kriegste den nicht! ... Das is nen Maß fürn alten Bus o.Ä.!

            Musste den Menschen von dem Shop mal fragen, die wissen mit Sicherheit über alles Bescheid.


            Konsdi
            • Themenstarter

            Also ganz herlichen Dank für die Mühe!

            Ihr habt mir alle sehr geholfen! Bin ja gespannt, was die dann haben...


            Jo... kannst ja berichten was die da so haben!
            Gruß


            polotreff.de
            #26 - 07.01.2007weißwandreifen farbe weißwandringe atlas atlas weißwandringe km h? weisswandringe reifen weißwandreifen auto erfahrung atlas weißwandringe weisswandreifen für polo 86c oldtimer weißwandreifen preise hersteller weisswandreifenfarbe weißwandreifen vw polo 2 polo 2 weißwand reifen hersteller atlas weisswand polo weißwandreifen reifenhändler weißwandreifen weißwandreifen 120 / 70 /12 weisswandreifenfarbe forum weißwandreifen ringe für t2 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16509_1.jpg weißwandringe reinigung weisswandreifen für vw polo 2
            Antworten erstellen