vw teilemarkt

Hoher Ölverbrauch...

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hallo leute seitdem ich meinen Polo Habe ist der Ölverbrauch doch recht Hoch ich verbrauch auf 1500km so im durchschnitt 1 Liter Öl..ist das Normal Kopfdichtung ist nicht def.verbrennen Tut er es auch nicht qualmt hintenraus ganz normal eigentlich nicht sichbar...im kühlwasser ist kein Öl undicht ist er auch nicht..wo schafft er es hin Kompression hab ich auch geprüft alles ganz normal was kann das sein ich bin echt ratlos....

motor 1,4l 60Ps 103ooo Km

meine eltern haben einen golf 4 1,4l 16V 75 Ps da ist der verbrauch genauso...sie meinen das wär bei VW Normal....


Was meint ihr?



also bei 1500 kilometern ist das mehr als normal, es sei denn du hast dich verschrieben...
es wird ja auch geraten nach jedem mal tanken (volltanken) nachm öl zu gucken, das sind ja immer so ca 500 kilometer.

mfg


gelöschtes Mitglied

    also.. ähm... normal ist das nicht.

    normalerweise sollte der ölverbrauch bei 100ml/10tkm liegen!

    /edit: leute was habt ihr für karren?



    Zitat:

    also.. ähm... normal ist das nicht.

    normalerweise sollte der ölverbrauch bei 100ml/10tkm liegen!

    /edit: leute was habt ihr für karren?


    keine nagelneuen autos bei denen die verbrennung zu 100 % sauber läuft und wo die motoren zu 100 % dicht sind......
    gerade wenn man nicht das teuerste öl fährt verbraucht sich das, lagert sich ab, wird zum teil mitverbrannt, tritt irgendwo aus und keine ahnung was noch alles, auch wenns immer nur minimalverluste sind, auf 1000 kilometern 1 liter sind normal!


    Haste mal an deiner Ölwanne geschaut? Ist ne typische VW Krankheit! kenne kaum einen VW der da nicht undicht ist!


    gelöschtes Mitglied

      aber in dem maß nicht. mein motor hat 206tkm gelaufen, ich wechels 1x/jahr das öl, dh etwa alle 18-20tkm. ich habe nie mehr als 400ml verlust in der zeit gehabt.

      ein gesunder motor frisst nun mal kein öl!


      Zitat:

      Haste mal an deiner Ölwanne geschaut? Ist ne typische VW Krankheit! kenne kaum einen VW der da nicht undicht ist!


      meiner nicht
      ich gehe davon aus das er alles nachgeguckt hat ob was undicht ist, da er ja geschrieben hat was er nachgeguckt hat....


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Ist alles Dicht hatihn auf der Bühne im Geschäft sogar die Dichtung für die Schaltmanschette unten wo ins getreibe reingeht was ja ne polokrankheit ist alles dicht!

      Öl ist 5W40 wa sich fahre...


      Vieleicht liegt es ja echt am billig Öl! mach beim nächstenmal einfach mal Marken Öl rein von elf oder castrol! und dann mal schauen ob er immer noch so viel braucht!

      Wie viel bar Kompression hast du denn?



      Hi,

      ich habe damit auch große Probleme... ich fahre im Monat ca. 1500 KM und musste jetzt 2 mal Öl nachfüllen! Ich habe mir schon total Sorgen gemacht und dachte mir: "Scheiße, da is irgendwas hin... das wird teuer!"

      Ich war schon 2 mal in der Werkstatt und habs checken lassen, aber es wird nix gefunden... die meinten nur, es könnten Kopfdichtungen usw sein, aber er würde es lassen, weil der Verbrauch vollkommen normal ist!

      Ich freue mich schon fast, über diesen Beitrag, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass der Verbrauch normal ist! Aber wenn ihr das auch sagt, dann glaube ich es

      Ich habe auf jeden Fall, jetzt einen Ölwechseln machen lassen (10W50), mit Ölfilter und habe zusätzlich Luft- und Pollenfilter gewechselt und bin seit dem wieder ca. 2000 KM gefahren und habe komischerweise garkein Öl Verbraucht?!

      Naja, wollte euch mal von mir Berichten! Ich schreibe mal wieder zu viel

      Liebe Grüße

      Marcel


      Zitat:

      aber in dem maß nicht. mein motor hat 206tkm gelaufen, ich wechels 1x/jahr das öl, dh etwa alle 18-20tkm. ich habe nie mehr als 400ml verlust in der zeit gehabt.

      ein gesunder motor frisst nun mal kein öl!


      wieso hast du dann 400ml verlust wenn er kein öl frisst ?
      warte einfach mal ab ob noch mehr meinungen kommen, ansonsten frag mal bei vw nach, die werden dir alle sagen das es normal ist


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Ja ich schaff bei Mercedes also kein Billig Öl ist unser Öl was auch die Mercedse bekommen von Aral....daran liegts sicherlich nicht...

      aber die meinen auch das es bei diesen Motoren normal ist und das VW allgemein einen Höheren verbrauch hat...

      kompression muss ich mal kramen was er hat...poste ich wenn ichs gefundne hab in meinen unterlagen...


      Zitat:

      Hi,

      ich habe damit auch große Probleme... ich fahre im Monat ca. 1500 KM und musste jetzt 2 mal Öl nachfüllen! Ich habe mir schon total Sorgen gemacht und dachte mir: "Scheiße, da is irgendwas hin... das wird teuer!"

      Ich war schon 2 mal in der Werkstatt und habs checken lassen, aber es wird nix gefunden... die meinten nur, es könnten Kopfdichtungen usw sein, aber er würde es lassen, weil der Verbrauch vollkommen normal ist!

      Ich freue mich schon fast, über diesen Beitrag, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass der Verbrauch normal ist! Aber wenn ihr das auch sagt, dann glaube ich es

      Ich habe auf jeden Fall, jetzt einen Ölwechseln machen lassen (10W50), mit Ölfilter und habe zusätzlich Luft- und Pollenfilter gewechselt und bin seit dem wieder ca. 2000 KM gefahren und habe komischerweise garkein Öl Verbraucht?!

      Naja, wollte euch mal von mir Berichten! Ich schreibe mal wieder zu viel

      Liebe Grüße

      Marcel



      hast du denn vor dem ölwechsel billigereres öl gefahren? die moleküle im öl ( additive die die positiven eigenschaften des öls verursachen) verbrauchen sich mit der zeit durch die wärme, dreck, reibung usw. deswegen neues öl verbraucht sich weniger als schon gebrauchtes


      Zitat:

      Ja ich schaff bei Mercedes also kein Billig Öl ist unser Öl was auch die Mercedse bekommen von Aral....daran liegts sicherlich nicht...

      aber die meinen auch das es bei diesen Motoren normal ist und das VW allgemein einen Höheren verbrauch hat...

      kompression muss ich mal kramen was er hat...poste ich wenn ichs gefundne hab in meinen unterlagen...


      ja ich hab damals auch 2 jahre ausbildung gemacht bei mercedes, hatten slx 0w30 txt 10w40 und glx 15w40, billig öl is das nicht, trotz alledem is der verbrauch normal, vielleicht öfter ölwechsel machen, wie oft machste den denn? wenn du viel hohe drehzahl fährst und motor nich richtig warmfährst und so, weiß ich ja nich wie es bei dir ist


      Zitat:



      hast du denn vor dem ölwechsel billigereres öl gefahren? die moleküle im öl ( additive die die positiven eigenschaften des öls verursachen) verbrauchen sich mit der zeit durch die wärme, dreck, reibung usw. deswegen neues öl verbraucht sich weniger als schon gebrauchtes


      Hm, leider kann ich dir das nicht beantworten, weil ich meinen 6n, erstes Auto, erst seit einem Jahr habe und das mein erster Ölwechsel war! Aber deine erklärung klingt gut
      Ich hoffe, dass es so bleibt! Danke dir!


      Zitat:

      Zitat:


      hast du denn vor dem ölwechsel billigereres öl gefahren? die moleküle im öl ( additive die die positiven eigenschaften des öls verursachen) verbrauchen sich mit der zeit durch die wärme, dreck, reibung usw. deswegen neues öl verbraucht sich weniger als schon gebrauchtes


      Hm, leider kann ich dir das nicht beantworten, weil ich meinen 6n, erstes Auto, erst seit einem Jahr habe und das mein erster Ölwechsel war! Aber deine erklärung klingt gut
      Ich hoffe, dass es so bleibt! Danke dir!


      kein problem, immer wieder gerne


      also ich bin bestimmt schon 8tkm gefahren und habe keinerlei öl verbraucht...also normal ist das sicher nicht...undm ein auto ist auch 13 jahre alt


      Zitat:

      also ich bin bestimmt schon 8tkm gefahren und habe keinerlei öl verbraucht...also normal ist das sicher nicht...undm ein auto ist auch 13 jahre alt


      dann haben die mainzelmännchen nachts dein öl heimlich nachgefüllt oder du hast automatische ölauffüllung durch kühlwasser


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      alle 15 thkm öllwechsel....mach


      gelöschtes Mitglied

        => laut "So wird's gemacht" ist bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 1000Km normal !

        Ich persönlich brauche auf 15.000Km ca. 1,5 Liter. Das wären auf 1000Km 150ml Ölverbrauch !

        Öl: Mobil X 5W-40 (teilsynthetisch).


        werde aber jetzt demnächst auf Castrol RS 10W-60 umsteigen (vollsynthetisch).


        gelöschtes Mitglied

          seit ihr denn voll allen guten geistern verlassen 1500km und ein liter öl! ich würd mal guggen ob du nich n loch inner ölwanne hast! investiere lieber n paar euro und geh inne werkstatt is echt besser rum doktorn macht meist eh alles schlimmer


          leute, das is nich böse gemeint, aber haltet doch euren mund wenn ihr keine ahnung habt, wenn man sich eure restlichen beiträge bzw threads anguckt, merkt man das ihr nich die große ahnung habt. mit euren aussagen, es sei was nicht in ordnung stürzt ihr die leute die das glauben nur in unnötige kosten!
          ich zitiere aus "jetzt helfe ich mir selbst" seite 21 :
          ......volkswagen nennt als höchstzulässigen wert einen verbrauch von 1,0 liter je 1000 km ......


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          @Facelift00

          also ich bin KFZ Mechatroniker von daher kann ich mit gutem Gewissne sagen das ich alles gecheckt hab und alles ausgeschlossen habe wollt nur wissen ob der verbrauch normal ist...

          dank an dich Philippo


          gelöschtes Mitglied

            wenn du kfz gelernt hast dann müsstest du wissen das bei 1500km 1 liter extrem hoch is ! ich mache alle 15.000km einen ölwechsel weil ich überwiegend stadt verkehr fahre und der motor stark belastet wird und ich habe beim wechsel nach 15tkm einen verlust von vll 100ml nicht mehr ! irgendwo musst du da ne undichte stelle habe denn wenn soviel öl verbrennt würde er qualmen wie die pest und zwar pest blau wäre der rauch da das ja net so is wie du sagst musst du entweder n leck haben oder n kleines männchen der das auf säuft! irgendwo muss das öl ja bleiben! oder meinste net


            Zitat:

            Zitat:
            also ich bin bestimmt schon 8tkm gefahren und habe keinerlei öl verbraucht...also normal ist das sicher nicht...undm ein auto ist auch 13 jahre alt


            dann haben die mainzelmännchen nachts dein öl heimlich nachgefüllt oder du hast automatische ölauffüllung durch kühlwasser


            nein tut mir leid...weder noch


            5w-40 ist für den polo einfach zu dünn,dann steigt der verbrauch natürlich!fahre 10w-40 von shell helix und hab ne undichte ölwanne und verbrauch auf tausend ca 100ml


            gelöschtes Mitglied

              ich habe heute mal meinen altgesellen wegen deinem problem gefragt! er sagt das dein ölabstreifring (der unterste ring an deinem kolben) verschlissen sein könnte ! und das da durch der hohe ölverbrauch kommt er hat mich mit großen augen angeguggt als ich sagte n liter auf 1500km seine erste frage war ob du noch ne oilwanne besitzt! na rein logisch wäre das echt ne lösung aber mache das erst wenn du wirklich alle anderen möglichkeite ausgeschlossen hast von wegen zylinderkopfdichtung neu usw kost ja auch n heiden geld


              Zitat:

              ich habe heute mal meinen altgesellen wegen deinem problem gefragt! er sagt das dein ölabstreifring (der unterste ring an deinem kolben) verschlissen sein könnte ! und das da durch der hohe ölverbrauch kommt er hat mich mit großen augen angeguggt als ich sagte n liter auf 1500km seine erste frage war ob du noch ne oilwanne besitzt! na rein logisch wäre das echt ne lösung aber mache das erst wenn du wirklich alle anderen möglichkeite ausgeschlossen hast von wegen zylinderkopfdichtung neu usw kost ja auch n heiden geld


              kinners, der jung is kfz mechaniker, hat alles nachgeguckt, wäre der ölabstreifring kaputt, würde der pott qualmen weil er dann das öl verbrennen würde und er schreibt im durchschnitt 1 liter....


              gelöschtes Mitglied

                phelippo wenn der abstreifring minimal verschlissen ist verbrennt er auch nich volles pfund öl sonder auch nur n bisl was sich aber inner masse rechnet , und philippo wenn einer fragt woran es noch liegen könnte, fragt er damit andere ob sie ne idee haben und soweit ich hier gelesen habe sind hier viele realistische ideen , und 1l is wirklich sehr hcoh, ich hab geguckt was du sagtest mit wie mache ich es mir selbst es stimmt 1l auf 1000km aber das steht n großes MAX davor und wenn man an max rann geht is man schon hart anner grenze oder denkste net


                Zitat:

                phelippo wenn der abstreifring minimal verschlissen ist verbrennt er auch nich volles pfund öl sonder auch nur n bisl was sich aber inner masse rechnet , und philippo wenn einer fragt woran es noch liegen könnte, fragt er damit andere ob sie ne idee haben und soweit ich hier gelesen habe sind hier viele realistische ideen , und 1l is wirklich sehr hcoh, ich hab geguckt was du sagtest mit wie mache ich es mir selbst es stimmt 1l auf 1000km aber das steht n großes MAX davor und wenn man an max rann geht is man schon hart anner grenze oder denkste net


                das steht so da, das 1,0 liter okay sind und er verbrauhcht 1 liter auf 1500km und nicht 1000km. wer weiß wer den karren vorher gefahren hat, wenn der motor scheiße eingefahren ist, das dünne 5er öl, wenn er rasant fährt usw und sofort
                /edit auch wenn nur wenig öl verbrannt wird, qualmt der auspuff trotzdem bläulich, er wird sich das mit sicherheit genau angeguckt haben, bei der unsicherheit die hier einige verbreiten


                polotreff.de
                #31 - 04.04.2008vw polo 6n ?lverbrauch vw polo+Ölverbrauch polo öl verbrauch polo 1,2 ltr wieviel kompression Ölverbrauch beim polo vw 1,4i hoher ölverbrauch warum? vw polo forum ölverbrauch ölverbauch polo 6n2 gti ölverbrauch vw vw polo 9n ölwanne undicht polo hoher ölverbrauch ursachen polo 6n 10w50 öl verbrauch hoch polo hoher oelverbrauch ölverlust bei polo olverbrauch vw polo 6n hoher motorölverbrauch+polo 9n hoher ölverlust vw polo 6n hoher öl verbrauch undichte oelwanne vw motor 1,4 l
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen