vw teilemarkt

Kühlwasserbehälter / Domstrebe

Matzec85
  • Themenstarter

Hi,
hab gestern meine Domstrebe eingebaut Problem wie bei allen Kühlwasserbehäter muss versetzt werden aber wie? Wie habt ihr das Problem gelöst? Was vieleicht noch wichtig ist ich hab keine Wichersdomstrebe (siehe Foto). Das Dickemotorkabel geht bei mir auch untenlang nicht oben drüber weil es richtig auf Spannung war hab ich es nicht oben drüber bekommen. Jetzt liegt es zusätzlich auch im Weg. Nächstes Problem ist mein Sicherungshalter von meiner Anlage der liegt auch im weg. (siehe Foto)

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



80_1_b.JPG
80_1_b.JPG
PICT0046.JPG
PICT0046.JPG

Meist ist bei der domstrebe ein Satz kleiner Distanzröhrchen dabei und andere, kleine Schrauben, um den Ausgleichsbehälter nicht auf, sondern unter die Originalverschraubung zu befestigen.
Kabel können fast immer noch ein wenig gezogen werden- da ist immer noch irgendwo eine kleine Schlaufe verlegt


gelöschtes Mitglied

    Bei den meisten Domstreben ist ein Zusatzhalter für den Behälter dabei,
    dann sitzt der etwas weiter vorne. Kannst aber auch tricksen und einfach
    das hintere Halterungsloch vom Behälter mit der vorderen Halterungs-
    schraube im vorderen Loch festschrauben. Solltest dir aber auf jeden Fall
    noch 'ne vernünftige Zusatzhalterung besorgen oder bauen.



    den kühlwasserbehälter kannste doch auch selbst mit diversen kleinigkeiten von unten verschrauben und die kabel entweder verlängern oder was einfacher ist anders verlegen, fixieren mit kabelbinder
    /edit zur not nimmste einfach paar flachbleche und setzt den ausgleichsbehälter wenn du vor dem auto stehst, weiter nach links


    also ich habe das problem so gelöst wie janmitpolo

    das hier beschrieben hat.

    geht eigentlich ganz gut,musst halt die eine schraube

    bissl fester anziehen....

    mfg


    mit einfachen mitteln kann man sich auch son blech dafür machen:
    http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/26797.jpg

    2mm alu blech(z.b. ortseingangsschild) zuschneiden,, geht zur not auch mit stich-oder handkreissäge. entgraten, bohren, fertig!
    hab meins längs noch geknickt(quasi unter der domstrebe) dann braucht man keine distanzhülsen


    bei gelegenheit wollt ich aber an die domstrebe den passenden halter schweissen......


    DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG

    gelöschtes Mitglied

      manche basteln sich n alublech n paar mm dick und versetzen somit den wasserbehälter- das ganze kann man noch polieren muss mal schauen. hatte sowas am golf 3


      polotreff.de
      #8 - 12.01.2007golf 3 domstrebe einbauen kühlwasserbehälter im weg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen