vw teilemarkt

Riss im Open Air Dach, was kann mann machen?

Dede
  • Themenstarter

Erstmal grüße ich euch alle,
Ich, 19 jahre alt, ahbe gestern meinn erstes auto bekommen, einen Polo 6N OpenAir Baujahr 1996 1.4 44KW/60PS

So heute morgen als ich mit meinem Vater das Auto angucken wollte, finde ich auf einmal einen etwa 15 cm langen riss/einschnitt im Open Air Dach .

Als ich mir das Auto ein tag zuvor gekauft habe war dieser noch nicht vorhanden.

da es letzte nacht sehr dolle geregnent hat hat ich heute an ben beiden hinteren ecken des himmels wasser entdeckt.

ich hab das dach erstmal mit gewebeklebeband notdürftig geflickt, nur ich wollte fragen was man machen kann, mein dad sagt man könne diesen rissen mit bärenwixxe wieser flicken aber wollte gerne mal eure meinnug dazu wissen..

ich freue mich über eure anworten und tips

euer dennis



neues kaufen oder mal inne werkstatt fahren und dort mal fragen wie mann das wieder flicken kann mit bärenscheiße würde ich es nicht machen!


mit nem bissl glück kann das vllt ein sattler ausbessern!?

mfg



Dede
  • Themenstarter

Kann man das nicht selber flicken? mein dad sagt man könne das mit leder von beiden seiten also von innen und aussen benähen und dann zusätzlich mit heißkleber oder spezialsilikon abdichten?

Danke für eure Hilfen


kein heisskleber, der wird brüchig... und silikon...nja... weiss nicht, würde eher schusterleim versuchen. oder lieber gleich in die werkstatt / sattler, um mich meinen vorrednern anzuschliessen.

gruss
fragman


Dede
  • Themenstarter

danke

ich werd morgen mal in die Vw fachwerkstadt bei mir in Wolfsburg, dem geburtsort meines Polo ( Halle 8) fahren und mal fragen was man da machen kann, trotzdem danke an alle für eure tips und ratschläge

mfg dennis


Dede
  • Themenstarter

ok


was ist denn bärenwichse/bärenscheiße? ich kenne nur pferdebalsam, und das stinkt zum himmel...


polotreff.de
#9 - 09.01.2007bärenwichse polo open air antenne dachdecker bärenscheise vw polo openair flickset
Antworten erstellen

Ähnliche Themen