vw teilemarkt

Chromfelgen aufarbeiten

pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

Hab mir jetz n Satz mangels chromstahl geholt und die müssen nochmal richtig aufgearbeitet werden! Könnt ihr mir Tipps geben womit und wie ich die wieder richtig zum glänzen bringe?

LG,
Paul



ja mit ELSTERGLANZ oder andere CHROMPOLITUR


also ich mache das immer (vor 10 min erst wieder^^) mit sonax lackreiniger is ne politur für verblichene lacke (rote flasche)
das geht ast reihn! weil auf den felgen ja noch ne dünne schicht klarlack ist!
das bekommst du mit chrom-politur und so nicht gut hin!



also ich mache das immer (vor 10 min erst wieder^^) mit sonax lackreiniger is ne politur für verblichene lacke (rote flasche)
das geht ast reihn! weil auf den felgen ja noch ne dünne schicht klarlack ist!


pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

danke für den tipp^^


also wenn das echter chrom ist, glaube ich nicht ,dass da klarlack drüber ist, waum auch ? chrom oxidiert nicht. ergo das gute alte elsterglanz (im osten wohl eher ein begriff ) hilft dir da weiter

ist es aber "slc chrom" wie bei mir hilt dir nen lackreiniger weiter. (das anschließende wachsen nicht vergessen )


NEVR DULL wolle, das zeug is derbe, holt die krassesten pickel vom chrom wieder runter, stinkt nurn bisschen^^


ich polier meine immer mit der p21...is echt klasse...guck dir meine felgen im profil an. hab die für 160 € bei ebay ersteigert und die waren TOTAL vergammelt und verrostet....kaum zu glauben oder? wenn sie extrem rostig sind nimm nen aufsatz für die bohrmaschine, klappt super!
hab jetzt auch noch nen 2. satz mangels hier liegen an die ich ran muss :(


im baumarkt gibt es so aufsätze für
die bohrmaschine...
die sind super,habe damit auch schon einiges poliert!

mfg



pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

@2fFahrerin

du hast ja geschrieben du hast die felgen mit so nem aufsatz für die bohrmaschine poliert! mit was denn genau? war heut mal bei praktiker aber da ham die nur so ne drahtbürstenaufsätze! das zerkratzt doch oder? hab ja keine ahnung wie das gehen soll^^


ja, das würde zerkratzen
musst du mal woanders gucken
glaube atu hat sowas auch...
die aufsätze sind aus stoff und dann brauchst du noch polierpaste


Hatte damals auf meienm 2f auch die mangels! sahen aus wie dreck als ich mir die gekauft habe! habe dann Von S100 chrompolitur und so nen metalschwamm den man fürn Herd nimmt genommen und den kompletten Klarlack runtergeschliefen! Danach mit never dull drüber und dinger sahen aus wie neu und glänzteten besser als neue!


Wie wär es mit sandstrahlen....dann polieren...und ab ins Chrombad Dann sind sie wie neu


für das geld kann ich mir dann auch neue kaufen


Na Du hast ja nur gefragt wie man sie wieder hinbekommt


ja ich meine ja nur
ich glaube eine felge kostet neu um die 100€ und die verchromten um die 150€
und da lohnt sich das neuverchromen ja nicht...


Ich krame den thread hier mal wieder raus. Wollte nicht extra nen neuen aufmachen.

Wie ich sie schön polieren kann habe ich ja weiter oben schon gelesen aber meine Mangels Felgen haben schon Rost angesetzt. Nicht nur Flugrost sondern schon etwas mehr. Wie bekomme ich den am besten runter ohne den Chrom zu zerkratzen?
Der Klarlack ist teilweise abgeplatzt und etwas trüb, habs mit Nirgin Chrompolitur versucht aber das bringt nichts. Sollte ich den Klarlack vlt. abbeitzen?


wenns schon mehr wie nur "flugrost" ist ists blöd.

dann kanst du nur noch material abtragend arbeiten was aber zwingend bedeutet das die chrom oberfläche beschädigt wird.

klarlack abplatzer bedeutet > neu lackieren !
anderes hilft da nicht


Ich mache morgen mal Fotos vom Rost.
Den Klarlack wollte ich halt runter haben weil er trüb/gelblich ist. Dann schön aufpolieren und neuen Klarlack drüber.

Nur der Rost sollte halt vorher mehr oder weniger weg sein. Sollen nicht wie neu ausschauen aber doch etwas schöner als jetzt

Habe mir die Felgen fürn Winter gekauft. Wenn man sie mit 165er Reifen fahren darf und sie auf den Steilheck passen. Muss das nochmal abklären.


Habe doch maln paar Fotos gemacht.
Man kann schön sehen, dass sie dort wo der Klarlack weg ist schön glänzen.

Die Innenseiten wurden mal silber lackiert und da ist mir der Chrom sowieso recht egal. werden dort wohl entrostet und schwaz lackiert, mal schauen.


2013-02-11_20-32-12_
2013-02-11_20-32-12_
2013-02-11_20-32-31_
2013-02-11_20-32-31_
2013-02-11_20-32-52_
2013-02-11_20-32-52_

polotreff.de
#21 - 11.02.2013chromfelgen rostig chromfelge aufarbeiten elsterglanz praktiker chromstahl felgen aufarbeiten chrome aufarbeiten chrom pickel polo aufsatz chrom wie bringe ich chrom zum glänzen? aufarbeiten von alufelgen gibts bei praktiker chrompolitur? alufelgen aufarbeiten chromfelgen elsterglanz chromfelgen bekommen pickel mangels driver in echt chrom verblasster chrom aufarbeiten bürsten-aufsätze bohrmaschine chromfelgen wachsen chromfelgen vergammelt chromfelgen so richtig glänzen? chrome felgen aufarbeiten
Antworten erstellen