vw teilemarkt

TÜV Reform? bald jedes Jahr zum TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab gerad im TV gesehen, das die Poltik folgendes plant:

Alle Autos die älter als 10 Jahre sind sollen nun jedes jahr zum TÜV..
Merken die noch was? Wird ja immer besser :-(



hab ich auch grad gesehen. Is voll die Frechheit. :( Der Tüv kostet immer son schweine Geld . Bis jetzt hat das doch super geklappt. Das ist reine Schickane


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich hab das vorhin auch mitbekommen. Ich weiß nicht...einerseits haben die ja nicht Unrecht, dass schwere Mängel an älteren Fahrzeugen häufiger auftreten als an neuen. Aber meiner Meinung nach suchen die nur wieder eine neue Geldquelle. Denn wenn man jährlich die Inspektion machen lässt, sollten so Mängel eigentlich auch auffallen und repariert werden, zumindest Bremsen und sowas unabhängig von TÜV.

    Dass die Neuwagen erst nach 4 Jahre zur ersten HU schicken wollen, halte ich auch nicht für richtig. Ich bin sogar der Ansicht, dass auch Neuwagen alle 2 Jahre zum TÜV sollten, gleiches Recht für alle!

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das schlimmste war eben noch der ADAC Kerl bei Pro7.
    Er sagt selbst noch, dass die meisten Unfälle nicht durch technischen Defekt verursacht wurden.. D.h. es ist nur Geldmacherei.


    watn scheiss^^

    will wer nen fast 23jahre alten 86c kaufen

    hmm, einerseits richtig, andererseits aber auch wieder ne geldmache


    und die, die sich ein neues Auto leisten können, können auch alle zwei Jahre zum Tüv fahren. Wenn nicht sogar öfters, weil die neuen Autos immer mehr Proleme haben mit der hochmodernen Technik..


    Also dass die Jungs nun die Prüfintervale ändern wollen ist ja nichts neues sondern schon seit einiger Zeit im Gespräch und wir sollten erstmal abwarten, was kommt und wie.
    Tja und wenns wirklich so kommt, wie geplant, dann ist auch nur ein neuer Versuch mehr neue Autos zu verkaufen und die alten von der Straße zu bekommen und dabei hat niemand daran gedacht, dass die Menschen allgemein immer weniger Geld in der Tasche haben und durch solche Dinge bestimmt nicht sofort ein neues Auto kaufen gehen.
    Ich hab Familie und werd mir, was auch kommt kein neuen Wagen zulegen.
    Da kann man nichts mehr selber machen und wenn ich sehe, was Neue heute kosten, fall ich eh aus allen Wolken


    was kost denn Tüv machen muss erst mitte des Jahres hin?


    hmm.. glaube das waren letztes mal tüv/au 79€



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hätte nun auch gesagt 80€ wenn alles okay ist


    hmm, das jedes jahr mal der zahl der in deutschland zugelassenen Autos, macht nettes sümchen


    das geht wieder voll zu lasten von denen die sich nicht alle 5 jahre ein neues auto leisten können...

    denn solln sie den tüv günstiger machen, 20€ würd ich jedes jahr dafür ausgeben aber nicht mehr...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    50€ wären auch nocht okay!
    Aber polobunt hat schon recht.

    Trifft immer die, die es sich am wenigsten leisten können.
    Die jenigen die so etwas beschließen fahren eh upper class Wagen und am besten alle 3 Jahre was neues.
    Aber noch ist nichts beschlossene Sache - zum Glück.


    gelöschtes Mitglied

      das hab ciuh auch gesehn udn wisst ihr was ich habe mein Polo letzten winter von grund auf neu gemacht und jetzt soll ich jedes jahr zum tüv das ist aber bei meinem geld beutelk net so ganz drin!Weil bei meinem kann man sagen der ist do gut wie neu gemacht worden!das wir ja immer doller mit den Leuten!


      Die Wollen die alten auto´s von der Straße bringen, damit wieder mehr neue Auto´s gekauft werden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen