vw teilemarkt

auspuff anders verlegen

2fFahrerin
  • Themenstarter

ich hab ein total beschissenes problem mit meinem auspuff. und zwar hab ich noch den originalen drunter und ich setze ewig auf...bei jedem bordstein oder ähnlichen kratzt und rumpelt es unterm auto. gibts ne möglichkeit den auspuff anders zu verlegen? beim 2F hängt der ja wirklich scheiße. und ich denke das problem wird nur noch schlimmer wenn ich nen sportauspuff drunter hab (der demnächst kommt) und ich will das problem einfach loswerden, ist echt nervig.
könnt ihr mir tipps geben?

danke schön



also ich muss sagen das mein sport ESD um einiges besser hängt als der originale. Ich hab nu keine probleme mehr damit. musst nur sehen das er so hoch wie möglich hängt.


Also ich hab auch ne vorschalldämpfer attrappe drunter und setz nur mit em kat auf und den werd ich jetzt raus nehme und ein rohr durchlegen fertig und vor em tüv kurz auf orginal machen.



habe aus dem hosenrohr 25 mm rausgeschnitten und wieder zusammengeschweisst,dadurch kommen der kat und der vorschalldämpfer nach oben.bleibe jetzt nicht mehr so oft hängen.


gelöschtes Mitglied

    Hab bei mir auch vorhin eine neue Anlage verbaut , Problem ist nur vorm ESD weil der ja unter die Achse her muss. Gruppe A Anlage und 80/60 tiefer , hab jetzt ca 2 cm vom Boden platz , irgendeine möglichkeit muss es da auf jeden Fall geben denn so kann man ja nicht fahren.Konnte gerade auch nichts mehr sehen weil es dunkel worde , mal morgen nach gucken.


    gelöschtes Mitglied

      Gibt da schon möglichkeiten, aber das will ja immer keiner hören Größere Räder dann ist Ruhe, mit den kleinen Rädchen gehts nun mal nicht ohne Feindberührung mit der Fahrbahn. Hatte auch mal so nen Tiefflieger, da war alle paar monate ne Ölwanne fällig.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Frag mal den VW- Derby hier im Forum,

        der hat seinen 80/75 tiefer, und auch 13Zoll drauf.
        Bei dem Kratzt mein ich nix.


        du kannst auch en kantholz zwischen achse und pott klemmen, das rohr kurz vor der achse erwärmen mit autogenem schweissgerät und den eigentlichen pott nach oben biegen, dann schlägt der auch nich mehr so leicht auf der achse auf, ist ja auch oft der fall

        mfg


        Schleift denn bei dir der Endschalldämpfer selbst, oder das Rohr zwischen MSD und ESD? Wenn es das Rohr ist, kannst du es einmal vor dem ESD und einmal vor dem MSD trennen und dann jeweils eine Schelle draufsetzen. Dadurch kann man diesen Bogen separat so hindrehen, dass man noch ein paar cm mehr Bodenfreiheit bekommt.

        Gruß
        Olli



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen