vw teilemarkt

Scheibenwischer geräuschentwicklung

PoloPoet
  • Themenstarter

Tag Leute.
Seit ich meinen Polo habe, gibts Probleme mit der Geräuschentwicklung meiner scheibenwischer.

Hat mich bei den paar Regentagen im Sommer nicht gestört, aber jetzt im Winter gehts mir so langsam total auf den Sack.

Ihr kennt ja sicher dieses Geräusch das ab und an auftritt, wenn man die Wischer bei trockener scheibe aktiviert. Mir fehlt ein wenig das passende Wort.. quitschen, schubbeln, was auch immer.

Mein Problem ist, das es wirklich immer ist. Egal wie stark es Regnet, die Wischer erzeugen dieses nervtötende Geräusch.
Und bevor ihr nun sagt: Dreh halt die Musik lauter... ich hab morgends ne Fahrgemeinschaft wo man sich auch mal unterhalten möchte. Und bei ca 60 min fahrt zur ARbeit, geht das geräusch wirklich auf die Nerven.

Ich hab schon die Positionen der Wischer verändert gehabt, andere Blätter Probiert (ATU), hat alles nix gebracht.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

mfg
Lazey



Nicht ATU Wischerblätter kaufen sondern welche von Bosch, sind zwar etwas teurer aber du merlst ja was passiert wenn man am falschen ende spart


PoloPoet
  • Themenstarter

Ist ja nun leicht fraglich obs daran liegt, hatte das Problem schließlich auch mit den originalen Blättern die bereits beim Kauf drauf waren.

Nicht immer alles direkt auf ATU schieben.

Ausserdem kann man da auch Bosch kaufen



Ich meinte ja auch nicht ATU Hausmarke Ich hatte das auch bei meinen Wischern die Org. drauf waren, hab mir Bosch wischer gekauft und es war ruhe! Bei meiner Freundin das selbe...


gelöschtes Mitglied

    Hi,.. hatte auch mal günstige Scheibenwischer drauf, genau einen Regentag lang. Danach hab ich mir für ca 20€ wieder welche von Bosch geholt.
    Das sind echt Welten.

    und zu der Geräuschentwicklung bei deinen alten:
    Das ist ein Verschleißgegenstand, wennn das Gummi porös und nicht mehr flexibel genug ist, müssen Scheibenwischer ausgetauscht werden.
    Scheibenwischer wollen übrigends auch gepflegt werden!


    NOCH Besser wäre ein umbau auf AeroTwin ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Wischer von Bosch, die sind zwar wirklich Teuer Aber das lohnt sich, ein komfort für den ich z.b. gern geld ausgegeben habe ( Damals beim 6n ) Hab auch schon oft gesehn das Bonrath (Einarmwischer) mit AeroTwin Wischer ausgestattet wurden, das wäre nicht nur Optisch sondern wohl auch Wischertechnisch das beste was man machen kann aber wohl auch das teuerste...


  • PoloPoet
    • Themenstarter

    Vorm Kauf damals konnte ich sie schlecht pflegen, und die jetzigen sind ja mehr oder weniger noch keine Woche alt.

    Aber wenns wirklich am billigen Material liegen soll... ich werds mal mit Bosch wischern proben.

    Muss aber sagen, freie Sicht verschaffen mir die Dinger, da kann ich nicht klagen


    Klar tun sie das aber mit welchem nebenefekt ?


    PoloPoet
    • Themenstarter

    Nebeneffekt: Nervenzusammenbruch



    Rrrichtig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen