vw teilemarkt

luftfilterkasten!

domingo69
  • Themenstarter

hallo leutz!
hab ma ne frage und zwar:
wenn man die abdeckung des luftfilterkastens abmacht, sieht man natürlich den luftfilter, die drosselklappe und links neben ihr ist sowas in der art "schraube".
weiß jemand was das ist?

danke euch!



Was für nen Motor hast du denn ? AEA oder AEE Leicht dran zu erkennen ob dein Luftfilterkasten per schrauben (AEE) oder per Clips (AEA) aufgeht.


grad in deinem Profil gesehn das du nen 94er hast also wirds wohl nen AEA sein Mach doch bitte mal ein Foto davon, dann können wirs ganz genau sagen.



domingo69
  • Themenstarter

hab i vergessen zu schreiben,dass ich nen AEA habe,und ein bild wollte ich auch noch machen, wird aber erst heut nachmittag,wegen schule...


Na dann warten wir mal bis das Bild da ist...


Im Luffikasten? Wird wohl der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Lg
René


domingo69
  • Themenstarter

hier sind die bilder, man sieht auch die "Flüssigkeitsspuren"

was bringt der ölabscheider und warum tritt da soviel raus? der macht mir den ganzen luftfilterkasten+luftfilter dreckig u ölig!


P1000170.JPG
P1000170.JPG
P1000171.JPG
P1000171.JPG

Sieht bei dir doch recht trocken aus wenn ich den Bildern so glauben schenken darf. Son bisschen Ölnebel ist normal, wenn da richtig Suppe steht würde ich mir Gedanken machen.

Lg
René


domingo69
  • Themenstarter

jop,da habe ich die suppe ja schon weggewischt!
aber woher komt das, bzw is das ein größerer schaden?
danke euch schon für die ganze hilfe



domingo69
  • Themenstarter

und?


ja, dat is die kurbelwellengehäuseentlüftung....
da is unten en schlauch dran, mit ner kleinen metalldose. schlauch und dose ersetzen und du hast kein thema mehr damit, die dose gibts allerdings nur bei vw

mfg


Antworten erstellen