vw teilemarkt

Mit was wird die Luftmenge erfasst?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle,


Wie nennt sich das Bauteil genau das beim POLO die Luftmenge mißt oder erfasst?

Es handelt sich um einen 6N Bj. 99 Motor APQ 1,4L 60 Ps mit MPI Einspritzung.



Ich kenne folgende arten: Luftmengenmesser, Luftmassenmesser und Saugrohr-Druckgeber
In dem Buch " So wird's gemacht" steht was von Saugrohr-Druckgeber der auch die Ansauglufttemperatur messen soll, stimmt das?
Wie kann man dieses Teil prüfen und wenn erforderlich reinigen? Das Teil befindet sich seitlich in der Ansaugbrücke ist rechteckig und hat ein 4 Fach Stecker.


vielen dank für eure hoffentlich Zahlreiche Infos



gelöschtes Mitglied

    Wozu willste das ding prüfen?
    Ansonsten ja luftmassenmesser und luftmengenmesser.
    Je nachdem was es für nen einspritzanlage ist.


    Hi

    also die Ansauglufttemperatur wird vom Thermoelement der Ansaugluftvorwärmung gemessen. Die kannst ganz einfach testen idem du Sie mit Kältespray besprühst.

    Was ist denn dein prob? Vielleicht ist es dann einfacher dir zu helfen!

    gruß Benna



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich will demnächst die Drosselklappeneinheit reinigen, da der Motor im Leerlauf ab und zu ausgeht und verzögert Gas annimmt.
    Dazu will ich auch noch das Teil das die Luftmenge erfaßt prüfen und reinigen.

    Daher auch meine Frage an euch

    wie nennt sich nun das Teil in meinem Polo Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser oder Saugrohr-Druckgeber alle drei arbeiten ja Unterschiedlich!
    Stimmt nun die Angabe im Buch?
    Wie schon erwähnt es ist eine MPI Einspritzung.

    gruß

    termi


    Ja das stimmt so. Überprüfe die Ansaugvorärmung mit einem Kältespray!

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      Aber normalerweise geht das ding net so oft kaputt das wird bei dir an der drosselklappe liegen.
      Wenn du die ausbaust kannste die besser sauber machen denk nur dran dann das auto warm zufahren und dann die grundeinstellung für die drosselklappe durchzuführen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen