vw teilemarkt

Bremsscheiben dicke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab heute gesehen das ich dringend neu scheiebn und beläge brauche. also ab zum bosch und fahrzeugschein auf den tisch.

da ergab sich folgendes problem: für meinen polo git es zwei scheiengrößen.
erstens 18mm dick und 2xx durchmesser und zweitens 16mm dich und auch 2xx mm duchmesser. der durchmesser ist bei beiden scheiben gleich, also nur die dicke ist anders.

welche habe ich nun? da meine scheiben schon arg abgefahren sind kann man da nicht so viel messen...

habt ihr ne idee? mein auto polo 6n bj 09.97 1.0l 50 ps



bist du sicher das es zwei Größen gibt?
ich kenn nur die Größe 239x18 für den 6N (bis 75PS)
desweiteren sollten die dir an Hand deiner Schlüsselnummer und deiner Fahrgestellnummer die Richtige Größe eigentlich nennen müssen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab da das problem .......ReImport? D.h. 0600 für VW und dann 00000

geht bei mir nur über motor, kw, bj, usw



es gibt keine innenbelüfteten die im originalzustand 16mm dicke haben...
es gibt:
18mm, deren verschleissgrenze bei 16mm liegt,
20mm, """" bei 18mm liegt

alles andere kommt für dich nicht in frage.
ausser du hast die unbelüfte,
dann gibt es nur die
10mm, mit 8mm vershcleissgrenze


Guck doch einfach mal auf deine Bremsscheibe . Wenn sie innenbelüftet ist brauchst die dickeren 18oder20mm .(Vll. mal messen?) Falls es vollmaterial ist die dünnen 10mm .(nicht belüftet)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Keule

lesen!

messen geht wie unten beschrieben nicht mehr, da die scheiben schon sehr abgenutzt sind.


Sorry übersehen . Aber wie Boomer Schon sagt . für dein auto gibs nur 2 Scheiben . 230x10 Vollmaterial o.239x18 innenbelüftet (Laut VW Prog.und Atris) Die 20mm wirst wohl bei 50PS nicht drinhaben auch nicht bei Reimport .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab die sachen heute mal rangebaut...

ich hab die innenbelüfteten scheiben...die sind 18mm dick und passen. neue beläge drauf und fertig. alles passt.


ist es normal das ich anfangs weniger bremsleistung habe als mit den alten?

und ja ich hab vorher alles sauber gemacht und entfettet..


Ist normal . nach ca 10km sollte die alte bremsleistung aber wieder vorhanden sein .



polotreff.de
#10 - 11.01.2007bremsscheibenstärke beim polo abgenutzte bremsscheibe polo 6n bremsscheibenstärke polo
Antworten erstellen