vw teilemarkt

Zahnriemenrad

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo ich habe mal eine frage und zwar mit was für einem gewinde sitzt die Schraube vom Zahnriemenrad auf der Noke? Recht oder Linksgewinde?

Beim 2f



rechts. aber nicht mim Schlagschrauber aufmachen.


StefanOFM
  • Themenstarter

Warum net? Wie denn



ja von hand natürlich und das NW-Rad dabei gegenhalten.

Warum nicht: Die Schläge des Schlagschrauber übertragen sich auch die gesammte Welle->Nocken->Hydros :(


StefanOFM
  • Themenstarter

Ja aber womit soll ich den das Rad festhalten die schaube sitzt echt fest


Nimm ein wenig Karamba oder anderen Rostlöser mit Schmierlösung und schön einwirken lassen, dann Zahnriemenrad festsetzen (Eine Schraube hilft hier Wunder) und Nockenwellenzahnrad lösen


da gibts ein Werkzeug für und wenn das nicht hast musst dir halt was basteln. aber selbst wenn du das Rad mit einer Rohrzange festhälts und dabei beschädigst ist das immer noch besser als mim Schlagschrauber!
Kommt halt drauf an WIE fest die schraube ist. manchmal hilfts schon wenn man das Rad mit dem alten Riemen hält.


StefanOFM
  • Themenstarter

hmmmm Mal gucken obs klappt.
Mein Polo wird nämlich ende vom Monat abemeldet
Aber dann gehts los Übergangs Auto zum Tüv natürlich Polo 2f
Dann muß mein schatz tiefer,Mattigs drauf,Sport esd,Verlängerte Motorhaube,Zahnriemen neu, Sportlenkrad, Haubenlifter, und und und
wenn einer von euch noch teile hat immer pn an mich

Aber danke für die Antworten


Zahnriehmen gespannt lassen und kräftieg Schlag auf den Schlüssel Richtung "auf" die bekommt kaum Drehmoment glaub iwas mit 45 oder 50Nm.

Und Zumachen: Einfach mim Schraubendreher(groß, größer, am größten) des Rad verklemmen.



polotreff.de
#10 - 12.01.2007stirnrad vw linksgewinde? zahnriemenrad polo nockenwellenzahnrad lösen polo nockenwellenzahnrad vw polo
Antworten erstellen