vw teilemarkt

Tüv beanstandung

Michi83
  • Themenstarter
Michi83's Polo 2F

Hi!

Ich habe mal eine Frage und zwar,der Tüv will mein Auto nicht duchlassen,wegen den Reifen,ich habe die 175/50R13 drauf auf 7x und 8x 13,der will das ich die 195/45R13 drauf mache,hat das schon mal einer von euch gemacht,sind die Reifen viel breiter als die alten oder sieht es genau so aus,wie mit den alten Reifen?



hallo sieht eigendlich genau so aus aber hast du die alten reifen noch nicht eingetragen wenn doh kann er eigendlich nicht verlangen das du dir andere kaufen sollst


Michi83
  • Themenstarter
Michi83's Polo 2F

Nein,die sind nicht eingetragen,der Vorbesitzer ist immer so rum gefahren,da das aber bei mir hier nicht geht,wegen den netten Männern in grün,muss ich sie eintragen lassen,der muss auch eine komplette Vollabnahme haben.weil der schon so lange abgemeldet ist.



für die 8x13 wird dir wohl kaum einer 175er eintragen! aber für 7x13 habenses früher als noch gemacht. -> frag weitere Ingenieure, irgendeiner sagt immer ja


gelöschtes Mitglied

    mach halt 195/45/15 drauf da gibts eh mehr reifenhersteller dafür und du hast die freigabe


    Michi83
    • Themenstarter
    Michi83's Polo 2F

    Dann werde ich die anderen drauf machen.Hoffe das der dann endlcih mal duch den Tüv kommt.


    welche reifen fährst du, sofern du die dunlop sp2000 hast kann ich dir eine reifenfreigabe rübermailen. diese besagt, dass du die 175/50/13 auf felgen von einer breite bis zu 8" fahren kannst.

    hab ich ja auch druf ^^


    Michi83
    • Themenstarter
    Michi83's Polo 2F

    Die Freigabe habe ich auch,aber der Tüv sagt trotzdem nein,weil Dunlop die nicht mehr für die Reifer erteilt und cih nur eine Prüfbescheinigung für die Felgen habe und kein Gutachten.Die stellen sich alle bei uns hier an.Aber Danke.


    denn bestell deinem tüv prüfer nen schönen gruß, ausgegebene freigaben behalten ihre gültigkeit!



    und fahr zu nem anderen tüver...


    Michi83
    • Themenstarter
    Michi83's Polo 2F

    Ich muss mal guckenm,da die Dunlpos nicht mehr produziert werden,uss ich sowieso umrüsten auf die anderen,aber es gibt das nächste Problem,hat jemand zufällig ein Gutachten für 8x13 Zoll Felgen von Mangels,weil ich habe keins.


    Hi hatte damals die selben probleme, bei dunlop wurde mir aber gesagtv das die 195 genauso bereit wären wir die 175 weil diese eigentlich garnicht 175 breit sind sondern auch 195. Ist zwar komisch war aber so

    gruß


    er meint 195/45 13! und nich 15, und da gibts nich soviel auswahl... sehr viel weniger als in 175/50 13, es gibt leute die die so eingetragen haben. fragen, vllt hat irgendwer ne briefkopie. wegen der breite.. 175 sind schon 17.5cm breit, aber die flanken sind bei denen mehr gezogen, deswegen sehen sie auch fast genauso aus wie die 195, bei den 195 sind die flanken dann halt höher, was aber minimal is, aber trotzdem nich so gut aussieht


    Ich meinte auch 13" hab ich vergessen zu erwähnen hatte auch mal einen Polo 2F


    polotreff.de
    #15 - 16.01.2007tüv beanstandungen reifen
    Antworten erstellen