vw teilemarkt

Airride im 2F

studpolo
  • Themenstarter
studpolo's Polo 2F

Hallo alle zusammen,
ich habe auf der Messe bei Bavaria nach einem Luftfahrwerk nachgefragt. Das gibt es schon steht nur noch nicht in der Liste von denen drin. Kosten entweder 2399,- oder mit Kompressor und Lufttank 2799,-

mfg studpolo



Sehr reizvoll. Aber der Preiß is scho heftig. Da vergolde ich lieber mein KW Gewinde.
Was wird das dann erst bei HPS kosten?


studpolo
  • Themenstarter
studpolo's Polo 2F

hi,
bei HPS war ich auch da bekommt ein Airride nicht unter 3500,- und nach oben hin fast keine Grenzen, für nen 2f habe ich nicht nachgefragt, aber das kostet bestimmt so 4000

mfg studpolo



also hab mich heute mit dem von HPS unterhalten.

1.das fahrwerk für den 2F is nur unwesendlich teurer asl für andere autos. dafür muss aber einer sein auto für ca 8 wochen in die schweiz bringen und die bauen das für den 2F. dadurch das sie dann die autos kriegen zum entwickeln wird das system auch nich so viel teurer. evtl nur durch das austauschfederbein.

2. werden alle die ein bavaria airride haben werden bald nochma zum tüv fahren müssen. der von hps hat mir erzählt das alle deutschen hersteller nur ein gutachten auf basis der gewindefahwerke haben. hps hat aber schon bei einigen das gutachten direkt für luftfahrwerke.

mfg
cassius


studpolo
  • Themenstarter
studpolo's Polo 2F

Also, mein Bruder hat eins von Bavaria, bzw. GAS. Da gibt es Gutachten für, aber nicht für alle Autos, er hat einen BMW E36 und hat es mit nem Gutachten von nem Golf 4 ohne Probleme eingetragen bekommen. Das Gutachten ist für ein Luftfahrwerk und nicht für ein Fahrwerk das auf der Basis eines Gewindefahrwerkes aufgebaut ist.
Wieso sollte man da dann nochmal zum Tüv müssen wenn das schon eingetragen ist?


weil es ab demnächst neue richtlinen für luftfahrwerke gibt. und alle jetzigen gutachten (bis auf hps) werden nach den richtlinen der gewindefahrwerke getestet. und deswegen müssen die dann neu getestet werden.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Naja nicht zu vergessen das so nen Händler natürlich nur seine Sachen für toll hält und so gerüchte sind für HPS bestimmt verkaufsfördernd. Fakt ist was einmal eingetragen ist bleibt es auch. Neue Richtlinien hin oder her. Nimm dir mal nur wie problemlos früher auf nem 2er 8x13 und co eingetragen wurden und was das beim 2F für nen Akt war. daswegen musste aber auch kein 2er wieder zum eintragen.


    auf nem 2er 8x13 einzutragen is auch kein ding da er ja meist vor 1.1.88 gebaut wurde. also 50cm sch**** egal.

    bei den luftfahrwerken is das aber was anderes. du testest sie ja nach komplett anderen vorraussetzungen als zuvor.

    aber egal warten wirs ab. fürn 3er gibbet ja ech noch kein fahrwerk.

    mfg
    cassius


    studpolo
    • Themenstarter
    studpolo's Polo 2F

    @cassius
    es gibt das Airide für den 3er, es steht nur nicht in der Liste drin, aber bestellen kann man das schon.

    mfg studpolo



    Antworten erstellen