vw teilemarkt

Frontscheibe > Aufkleber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo


Da ich heute wieder das vergnügen mit den herren in grün hatte und sie einiges bemängelt haben am wagen stellt sich mir im nachhinein folgende frage.

sie bemängelten einen aufkleber der in frontscheibe. einen schriftzug aus drei wörtern ( ca. 55 cm breit und 17 hoch ) ... ist unten in der frontscheibe.

meine frage: muss ich den echt entfernen ?


edit: noch ne frage: muss er überrollbügel eingetragen werden insofern er geschraubt und nicht geschweisst ist !?



überroll bügel auf jeden fall eintrags flichtig
der aufkleber ist unten an der schebe wenn ich das recht verstehe das ist auch nicht statt haft da er im sichtfehlt ist leider :(


Die Aufkleber werden jetzt gern bemängelt. Erstens sind sie z.T. im Sichtfeld und zweitens werden heir Spiegelungen die den Fahrer beeinflußen befürchtet.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure hilfe


aber mal ganz ehrlich, dass ist doch betrug !


soweit ich weiß sind diese aufkleber deshalb illigal weil die die "funktion" des sicherheitsglases beeinträchtigen! hab ich jedenfals in der fahrschule gelernt


Hm mit dem aufkleber bin ich mir net sicher, also ich hatte auf meinem auto einen auf de frontscheibe oben am keil hatte nie probleme damit, wurde eigendlich recht oft angehalten. Und zum käfig ist auch meines wissens eintragunspflichtig...


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte damals an meinem golf die oberen 20% der scheibe bekleben dürfen. hab ich bei meinem polo jetzt auch wieder, hatte damit nie probleme bei tüv/pozilei.

    20% entspricht bei einer scheibenhöhe von 55cm also 11cm!


    ja und die dürfen auch nicht zusammenhängend sein, da sie irgendwie die brucheigenschaften des sicherheitsglases beeinträchtigen....des zerbröselt ja normalerweise und mit den aufklebern geht des dnan nimmer gescheit...

    hat mir jedenfalls letztens n grüner gepredigt^^


    also der schriftzug auf der frontscheibe ist nur dann verboten wenn du nicht durchsehen kannst. somit sind auch blendstreifen verboten bei denen man nich durchschauen kann. ich hatte das problem gerade erst, war gar beim vorführen das ichs geändert hab. hab mich davor genau informirt aber ist halt trotzdem verboten.
    http://www.polotreff.de/html/forum.../68249.html



    Bei denen oben ist sch...egal, dem Fc. GrünWeiß geht es nur um die die unten kleben, die können im Armaturenbrett reflekiteren und stören!
    Und die Forntscheiben zerbröseln garantiert nicht, weil Sicherheitsglas. Stell dir vor dir knallt bei 180 auf der Bahn nen Stein gegen und die Scheibe zerfällt in 1000 Teile!


    Zitat:

    Fc GrünWeiß geht es nur um die die unten kleben, die können im Armaturenbrett reflekiteren und stören!
    ja lol !

    ich denke gerade an meine discokugel am innen spiegel .... bei sonne spiegelt und reflektiert das ohne ende !


    DSC02790.JPG
    DSC02790.JPG

    Zitat:

    Bei denen oben ist sch...egal, dem Fc. GrünWeiß geht es nur um die die unten kleben, die können im Armaturenbrett reflekiteren und stören!
    Und die Forntscheiben zerbröseln garantiert nicht, weil Sicherheitsglas. Stell dir vor dir knallt bei 180 auf der Bahn nen Stein gegen und die Scheibe zerfällt in 1000 Teile!


    Quasi nen Hardcore-Peeling fürs Gesicht

    @ Shorty354

    dat musste mir mal erklären wie so ein Aufkleber das Sicherheitsglas negativ beeinflussen soll? Kapier ich gerade nich ...


    @ the orange
    bei den oben is es auch nich egal, du musst durch gucken könn. alles was die sicht behindert kostet 50 euro und 3 punkte wenn die kollegen in grün/weiß en schlechten tag ham.


    gelöschtes Mitglied

      kann ich mir nicht vorstellen!^^ sorry man dar oben 20% bekleben auch wenn man nicht durchschauen kann! sonst wären viele werbefahrzeuge völlig ohne betriebserlaubnis denn bei denen gibts ein paar kleber mehr zum teil!


      Zitat:

      Zitat:
      Bei denen oben ist sch...egal, dem Fc. GrünWeiß geht es nur um die die unten kleben, die können im Armaturenbrett reflekiteren und stören!
      Und die Forntscheiben zerbröseln garantiert nicht, weil Sicherheitsglas. Stell dir vor dir knallt bei 180 auf der Bahn nen Stein gegen und die Scheibe zerfällt in 1000 Teile!


      Quasi nen Hardcore-Peeling fürs Gesicht

      @ Shorty354

      dat musste mir mal erklären wie so ein Aufkleber das Sicherheitsglas negativ beeinflussen soll? Kapier ich gerade nich ...


      ich kann es dir nicht genau sagen, hab das von meinem fahrlehrer, der eigntlich sher erfahren ist was das angeht und nicht dem tuning so negativ gegenübersteht das er so alles ohne lange überlegen schlecht redet!

      er hat mir das so erklärt das das sicherheitsglas ja aus verscheidenen glas/ folien sichten besteht und wenn man dann aussen noch ne zusätzliche folie anbringen würde würde dieses system nicht mehr aufgehen irgendwie!

      ich such nochmal genaueres

      edit: hab das aus dem bmw forum vielleicht reicht das für euch aus, ist aber wie ich finde auch eine auslegungs sache des beamten/prüfers

      da heißst es:
      " Nicht der Tüv/Dekra sagt das Amen im Strassenverkehr, sondern das Gesetz.
      Und in der STvZo steht es unter §40 ganz klar drin:

      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

      --------------------------------------------------------------------------------


      Und das trifft auf nachträglich veränderte Scheiben nun mal nicht mehr zu! zitat ende

      noch was[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sehr interssant


    • sehr interessant der thread, auch wenn er von 2007 ist...

      und der link ist auch aufschlussreich...

      was meint ihr, bin ich im legalen oder illegalen bereich mit meinem schriftzug...?

      ich meine er verdeckt keine 25% und hat auch keine fläche > 0,1m²

      von der unterkante scheib ist er 28cm nach oben, von reinen durchsichtigen 19cm... im eigentlichen sichtfeld des fahrers sollte er garnicht sein...


      hier mal bilder:


      polo-shooting_062008
      polo-shooting_062008
      polo-shooting_062008
      polo-shooting_062008
      polo-shooting_062008
      polo-shooting_062008

      polotreff.de
      #17 - 18.06.2008grüner aufkleber in frontscheibe diskokugel am innenspiegel verboten? t aufkleber frontscheibe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16870_1.jpg aufkleber in der frontscheibe wie hoch? windschutzscheiben aufkleber von innen vw polo reflexion frontscheibe disco polo aufkleber discokugel am innenspiegel aufkleber auf frontscheibe aufkleber sicherheitsglas aufkleber frontscheibe hält polo 2010 spiegelungen frontscheibe kann ich auf meine frontscheibe nen aufkleber machen windschutzscheibe aufkleber unten frontscheibenaufkleber verbot armaturenbrett aufkleber polo 6n hardcore frontscheibe frontscheibenaufkleber orange auto discokugel verboten?
      Antworten erstellen