vw teilemarkt

Schroth Gurte

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Moin,
hab ma ne Frage zu Schrothgurten. Brauch ich da unbedingt ne ABE, und muss ich mit den Gurten irgendwie zum Tüv eintragen lassen oder so?
Bekomme ich die Gurte ohne große Mühen in einen Polo 2F Steilheck mit Beckengurten? Bzw. wie befestige ich sie richtig?

mfG Alexander



abe muss du immer haben wenn du die nich eingetragen hast


eintragen musst du die nur wenn du die original gurte nicht mehr benutzen kannst


da brauchst du auch keine abe für weil da keine für gibt, ne abg höchstens, die dir sagt, das die gurte eintragungsfrei sind und auch nich beim tüv vorgeführt werden müssen und das du einfach so mit denen fahren kannst ohne irgendwelche angst vorn bulln haben zu müssen, und das wissen die auch selber das das so is, so is das jedenfalls bei meinen schrothgurten, noch nie probs deswegen gehabt



wie gesagt gibt nur abg brauchst du nicht eintragen

befestigt werden sie an den orginal punkten wo die 3 punkt gurte befestigt sind
aber die orginalen müssen drin bleiben sonst musst du es umtragen


is nich ganz wahr


Was hab ich wohl hier in der Hand?

Ne großes Heft von Schroth und drauf steht

ABG

für Rally 3/3j

in dem Heft steht das das Heft mit zuführen ist.

Du musst die Gurte nicht ( dem Tüv) vorführen,
wenn du :
- die original Befestigungspunkte benutzt
- keine Sitzplätze unbrauchbar werden---> Sitz mplatz müsste ausgetragen werden.

Ausserdem darf keine rso sitzen das von den Gurten eine Behinderung ode rgefahe ausgeht.


So stehts in den Papieren
- die original Gurte gebrauchsfähig sind


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

ja, ich wollte normal alles ori lassen. wenn ich halt noch welche mitnehme, die auf die rückbank müssen, klick ich die gurte halt wieder raus und benutze die normalen gurte für mich vorne?!


ABG kost 5Euro bei Schroth plus Porto

Also anschreiben - zuschicken lassen - fertig


Hallo,
ich habe schroth gurte und die sind e11 geprüft das heißt die sind nicht eintragspflichtig weder muß mann eine abe haben siehe m3 spiegel, zubehör rückleuhten etc gruß alex


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

hmm ok.. muss ich ma gucken, wenn ich sie vor mir liegen habe. Vielleicht hab ich ja auch das Glück und sie sind e11 geprüft



Bei Spiegel und Rückleuchten is das bissl was anderes.

Die ersetzen die alten wenn Du aber die Gurte ersetzt is das wegen Unfallverletzungsrisiko

Abnahmepflichtig

Gruß mein TÜV-Prüfer


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Soooo...
Habe die Gurte jetzt vor mir liegen. Sind vom Typ Rallye 3. Da ist nur ne E1 Nummer.. also nichts mit E11 =/ Muss ich mir wohl doch ne ABE besorgen.


Jep....

die abe ist ein kleines dickes büchle! da steht auch drin wie es richtig eingebaut werden muss....bla bla bla...

die scherif´s,wenn sie dich anhalten kucken auf jedenfall nach den ABE!
:(

Gruss Meli


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Mit dem Einbau muss ich nomma gucken... habs so halbwegs verstanden An den Enden sind immer solche Ösen... Die kommen wohl in die Gurtschlösser auf der Rückbank und vorne rechts bzw. beifahrersitz links. Nur die dritte Öse muss ich nomma gucken wo die befestigt wird.


polotreff.de
#14 - 16.01.2007rücksitzbank eintragspflichtig schroth gurte eintragspflichtig
Antworten erstellen