vw teilemarkt

Kickbässe

DJPJ
  • Themenstarter

kann mir jemand kickbässe empfehlen in der größe 160mm bzw 165mm... im preissegment um die 100€



SPL Dynamics SD-6.1

Erhältlich bei www.XBM-tuning.de


DJPJ
  • Themenstarter

sind das nicht normale 16er lautsprecher?

SPL Dynamics SD-6.1T 16cm Tiefmitteltöner <



Betrachte einfach nahezu jeden 16er als Kickbass. Kickbass is nur ein Modewort.


DJPJ
  • Themenstarter

warum testen dann einschlägige hifi tester seperat kicker und normale lautsprecher?!


gelöschtes Mitglied

    hmm ich hab das gefühl und das sucht mich immer wieder heim dasses da keinen grossen unterschied gibt is alles blos modebezeichnung um kunden zu fangen ^^


    DJPJ
    • Themenstarter

    glaub ich eher weniger .. den die car&hifi .. verkauft die dinger ja net *g


    gelöschtes Mitglied

      ja sicher aber die testen die unter den bezeichnungen^^


      @Red_Star_Tuning:

      Da hat Dein Gefühl gar nicht mal so unrecht



      gelöschtes Mitglied

        hab ja schon beides gehört und keinen unterschied gemerkt^^


        Ich sags mal so:

        Es gibt schon diese "Kickbässe", diese sind eben mehr auf Pegel ausgelegt und schauen meist üppiger aus. Aber ich würde mir eben einen "normalen" TMT kaufen, der gut klingen kann und auch gut kickt.
        Und so ein Exemplar fahre ich in meinem Auto spazieren und da bedarf es keinem Kickbass mehr.

        Ich sehe keinen Sinn da drin, mir einen Kickbass einzubauen, welcher von 70-250Hz spielt und ich aber trotzdem ab 250Hz bis zum HT ein "Loch" habe.
        Um da einigermaßen entgegenzuwirken muss man zwangsläufig auf 3Wege gehen und das is schon gar nicht mehr so einfach.
        Am einfachsten wäre da wohl noch 16er Doppelcompo.


        Emphaser hat nen klasse kickbass, hab den in einem älteren modell (carbongeflächt) im auto.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 30102006(001).jpg
        30102006(001).jpg

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Die sollen wohl recht gut sein... Also die gelben von Audiosystem.
        Ich hab bei Ebay zwei Rainbow Kickbässe für 30€ bekommen. Hoffe die sind noch okay, dann wars n Schnäppchen.


      • Ich hab ein rodek system, aber irgendwie taugt mir das nicht so.
        Woran liegt das, dass die dinger nicht so schön kicken, also die in den türen.
        Der hochtöner ist ok.

        Ich hab als bass den ältesten kleinsten Axton.
        Wie bekomm ich da einen knackigen kurzen bass raus?
        Geschlossenes gehäuse geht angeblich für den nicht.


        Zitat:


        Ich hab als bass den ältesten kleinsten Axton.
        Wie bekomm ich da einen knackigen kurzen bass raus?
        Geschlossenes gehäuse geht angeblich für den nicht.


        Wie steuerst du die an? Endtufe? LowPass oder Full? Also wenn er viele Mitten mitmachen muß geht das auf kosten des "Kicks".


        LowPass
        Hab auch die frequenz schon knapp gestellt, aber ist halt nicht das was ich suche.

        Meine dolby anlage daheim hat den sound.
        Kanpp und kurz. ohne so nach brummen.


        Tja, daheim haste auch Betonwände ^^



        Zitat:

        Tja, daheim haste auch Betonwände ^^


        Jap, richtig (zumindest meißtens). Hast du dein Auto gedämmt? Wenn ja, wie?


        Hab die Phonocar 2/737 ( Testmäßig auch recht gut!) drin...find ich jetzt persönlich ganz gut...
        Z.B hier.. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich verbau auch grade ne Mischung aus Phonocar und Carpower. Ich hoff ich bin dann auch relativ zufrieden damit. Mal sehen. Auf jeden Fall sind die Beiden preislich okay.


        Antworten erstellen