vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer öffnen

HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

hi,
hatt einer von euch schonmal ein Mittelschalldämpfer geöffnet bzw nacher wieder zugemacht?
Ich habe vor eine ein normales Rohr durchzusetzen.
vll könnt ihr mir ja ein paar tips geben.
ihr braucht mir nicht davon abraten ich mach das so oder so.



Viel erfolg, die beiden Rohrenden sind innen mit 2 Metallringen fixiert, du müsstest den Pott also einmal der länge nach aufschneiden und an den Rohreingängen im Halbkreis drumherum sägen. Das is ziemliche fuckelei... Und falls du den Gedanken hattest das Teil einfach nur anzusägen und dann aufzuklappen, kannste haken... kriegste nich wieder sauber zugeklappt.

Ich habs dann irgendwann sein lassen und mir bei Ebay ne Pottatrappe ersteigert, für das Geld was die Teile noch kosten stelle ich mich nich ein paar Stunden an die Werkbank und pfusche mir einen zurecht...


Ja da geb ich Nemesis recht, würde mir auch lieber ne attrappe kaufe, ich hatte bei meinem vorher gehendem auto de ESD leer gemacht selber war auch en gefi... naja aber musst du wissen nach der beschreibung vom Nemesis kannst vorgehen die stimmt!



ich an deiner stelle würd au ne attrappe nehmen, ist echt ein scheiss geschäft, hab ich auch schon gemacht, lohnt sich net

mfg


Ich habs gemacht(ESD) und kann dir auch nur bestätigen das es eine ewige fudellei ist und ich es nicht wieder machen würde.

Von dem gerüst in drinne ganz zu schweigen diese scheiß bleche außen rum da wirste echt blöde bei.

Kauf dir lieber ne Atrappe.


Es geht, auch ohne den komplett aufzuschneiden Aber Du sparst Dir ein haufen Nerven, ne menge Zeit, hast keine schmerzenden Hände und keine Wutausbrüche...Man glaubt kaum wie hartnäckig so ein Teil is...
Spreche aus Erfahrung
Hol Dir lieber so ne Attrappe...die krikst ja bestimmt scho hinterhergeworfen..

Gruß Onyx04


HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

also wenn das wirklich soo eine sche*** arbeit ist dann habt ihr mich überzeugt...

wie viel habt ihr für eure attrappe so ausgegeben und welche marke könnt ihr mir empfehlen?


40 € von friedrich motorsport über ebay

mfg


/edit wie kann man sich hornsohn nennen?


HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

wie kann man nicht lesen können



Hol dir deoch vom schrott ein Reflexionsschalldämpfer z.b Golf 3 1,8l
haste auch schon einen besseren sound und kommst billiger bei weg.


Also ich könnte bei attrappen eigendlich MK-Tuning endfehlen hatte von dene auch eine drunter de tüv hatts net gemerkt und die grün/weißen auch net obwohl sie öfters unterm auto lagen weil er ziemlich laut war.
Haben erst vor en paar tage bei nem kumpel en MK verbaut im a3 gute passgenauigkeit und sauberen lauten klang raus bekommen. Also des ist meine endfehlung!

Aso preis liegt zwischen 50 und 70 euro!


HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

die idea ist nicht schlecht aber passt der auch beim 86c?

habe im net gelesen, das Reflexionsschalldämpfer besonders im unterem Bereich sehr gut sein sollen also das sie die tiefen töne gut dämpfen aber gerade die will ich ja haben..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jo an MK hatte ich auch gedacht. ist grad eine für 50 euro ..
    aber du meinstest .. lauter klang..
    inwiefern denn?
    denn eigentlich wollte ich eher einen schönen leckern dezenten klang herrausholen


  • polotreff.de
    #13 - 11.01.2007mittelschalldämpfer öffnen mitteltopf geöffnet endschalldämpfer lauter ohne öffnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen