vw teilemarkt

welche auspuffe sind gut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo! ich bin auf der suche nach einen auspuff für meinen polo 6n. hab bei e-bay scho paar gefunden, doch ein kumpel rät mir davon ab, weil sie sehr schnell durch rosten.
wer kennt eine marke die gut ist und a guten sound her bringt, aber auch nicht allzu teuer ist.

könnt ihr zu den auspuffen was sagen bzw. hat scho von euch erfahrung mit den auspuff? wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

link zu e-bay:

1.auspuff http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportendschalldaempfer-VW-Polo-6N-2x76-DTM_W0QQitemZ220048310654QQihZ012QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
2auspuff http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-6N-1-0-1-6-SPORTAUSPUFF-135x75-DTM-MIT-ABE_W0QQitemZ130047444467QQihZ003QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
3auspuff http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportauspuff-Polo-6N-6N2F-ABE-2x76-DTM_W0QQitemZ230069439519QQihZ013QQcategoryZ73660QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

schaut sich euch an und wenn ihr mir helfen könntet, dann schiesst los.



gelöschtes Mitglied

    die aus ebay sind des öfteren (nicht immer) billige nachmachen von anderen guten auspuffanlagen denk ich mal. also ich würde so lange sparen, bis ich ein wenig mehr dafür ausgeben kann und es dann mit bastuck versuchen (nur als beispiel, gibt ja noch zig andere gute), die sind sehr gut aber haben halt auch ihren preis.
    spare im mom selber auf bastuck, man spart halt ma 2 monate länger aber dafür hat man halt auch gute qualität denn wenn nach nem halben jahr das ding fritte geht, selbst wenn es "nur" 120€ kostet ärgert man sich doch trotzdem genug. was meinen die anderen?
    gruß dominik


    Also ich würde auspuff 2 sagen wenn sparen willst MK ist eigendlich ne recht gute marke in dem preis verhältnis, aber wenn würde ich mir gleich ne MK MSD attrappe bestellen dann bekommst normal schon en schöne sound raus. Wenn mehr ausgeben willst würde ich remus vorschlagen bzw bastuck komplett anlange.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja natürlich sind des nicht die besten ESD aber MK ist glaub ich nicht mal so schlecht und zu dominik, wenn er nach a halben jahr durch ist, ist natürlich ärgerlich, doch ich glaub des nicht so ganz weil sonst würden die keine 2 jahre garantie drauf geben oder? was meint ihr?


    Wenn se 2 jahre garantie geben und er wirklich nach nem halben jahr durch rostet was ich mir sicher bin das es net sein kann müssen sie in tauschen. für was gäb es sonst garantie bei nem auspuff viel mehr kann ja net kaputt gehen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja er könnte sich ja durch die geschwindigkeit verbiegen lach
    na ich denk scho das da die garantie auf durch rosten ist, sonst ist die garantie a witz. die anderen auspuffs wo du genannt hast die sind scho ganz schön teuer, bekommst ja net unter 300euro. hmm... muss noch schauen


    Also ich hab eden MK und bin sehr zufrieden damit.
    Rostet nicht und habe auch sonst keine prob. Habe ihn jetzt schon ca 1 Jahr.

    Ach ja und wenn du regelmässig wasser in den heißen puff machst. Bekomst du auch ein supper sound hin.


    haja also siehst da ist einer wo ihn selber fährt, ich hab ne MK attrappe drunter ist eigendlich auch ganz gut ESD hab ich halt en Remus. Ja sind schon teuer aber ist meist nur de name was sollen die anderen an matrial nehme blechdose, also denk ist schon recht gleich en Name kostet halt auch gleich wie bei vielen kleidungsstücken!


    hi kann jettex fortex is super - bin super zufrieden unbd echt geiler sound...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ein jettex fortex ? hab ich ja noch nie gehört. und dazu noch wasser nei heißen auspuff, ich glaub des wäre net so gesund

    zu fun polo: und nach einen jahr sieht man noch keine roststellen oder ähnliches? naja des ist ja scho mal gut das er nach 1jahr noch in ordnung ist.
    ich sehe des halt so, bevor ich für ein remus und bastuck über 300 zahl, da zahl ich lieber 120 und kauf mir in 2jahren wieder a aktuellen, wenn er überhaupt da scho kaputt ist der MK, oder? :(


    gelöschtes Mitglied

      auch ne möglichkeit die man machen kann, warum nicht?!
      wenn man halt nicht so viel geld ausgeben will, es gibt natürlich auch gute sachen zu nem guten preis die trotzdem schön lärm machen...
      oder halt wasser innen auspuff machen


      [QUOTE

    • ein jettex fortex ? hab ich ja noch nie gehört. und dazu noch wasser nei heißen auspuff, ich glaub des wäre net so gesund


      Kanst es ja mal versuchen.
      Wie gesagt keine Probleme seid 1Jahr, mit wasser.......

      Durch das wasser geht die dämmwolle putt.


    • Also Jetex hatte ich auch mal... hammer teil... kenne keinen der son geilen sound macht... aber nicht erwischen lassen wenn die polizei kommt und keine dämmatte mehr im auspuff ist...(hab gehört man macht den auspuff auf durchgehendes rohr rein, zu machen wieder dämmung drum damit keiner was merkt und dann vernünftig zu schweissen!) dann hast nen richtiges kreischen denke welche die mich vom treffen kennnen! bzw vom wegfahren kennen den sound Aber deshalb ist meine auto ja auch stillgelegt :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      haja also siehst da ist einer wo ihn selber fährt, ich hab ne MK attrappe drunter ist eigendlich auch ganz gut ESD hab ich halt en Remus. Ja sind schon teuer aber ist meist nur de name was sollen die anderen an matrial nehme blechdose, also denk ist schon recht gleich en Name kostet halt auch gleich wie bei vielen kleidungsstücken!


      hmmm.... jetzt mal ne blöde frage, was ist genau mit Mk "attrappe" gemeint und wozu ist des gut? kosten?


      der endschalldämpfer is ja nich das einzige teil von der auspuffanlage.
      mit ner attrape is hier wohl ein leer vorschalldämpfer gemeint der für die lautstärke deines auspuffs zuständig is.

      ich würde dir zu nem atu esd raten.
      lass dich da nich vom namen abschrecken. da du "?" bei der ps zahl angeben hast denke ich das du zwischen 45 und 60 hast. naja und selbst bei meinem motörchen is der sound schon gut. find ich einfach.
      der is aus edelstahl und wenn nich, ich hab garantie drauf.
      kostet in der dtm rohr variante 160 ökken, glaub ich.
      aba es gibt da ja andauernd prozente, da lohnt es sich richtig

      gruß matze


      gelöschtes Mitglied

        Hab Dansk Speed drunter und für 45 PS gutta

        hätte sonst aber MK genommen


        gelöschtes Mitglied

          Joi ATU is gut...hab ich auch drunter. Klingt eig auch korrekt und is vor allem relativ günstig. Dann sparste noch n bisschen und holst dir n K&N 57i performance kit und dann haste genug krach


          oh nö ich find alle doof von den 3, ich setzte nur auf remus , einfach geiler sound! daran würde ich net sparen net am sound


          Zitat:

          Also ich hab eden MK und bin sehr zufrieden damit.
          Rostet nicht und habe auch sonst keine prob. Habe ihn jetzt schon ca 1 Jahr.

          Ach ja und wenn du regelmässig wasser in den heißen puff machst. Bekomst du auch ein supper sound hin.


          schütt doch gleich verdünnung oder cola rein


          also ich hab diesen:
          http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-6N-1-0-1-6-SPORTAUSPUFF-135x75-DTM-MIT-ABE_W0QQitemZ130065284784QQihZ003QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          MK Racing Art - Nr.: MK 1-E4T /S
          1,0-1,6 SPORTAUSPUFF 135x75 DTM MIT ABE

          Fahre damit jetzt n Monat ca rum, gefällt mir gut, der Sound und die Optik ;D der Preis is auch ok.


          jo g lader marl hat recht!
          am sound sollt man nit sparen!
          ich hab nen remus und ner msd attrape drunter klingt echt geil!
          hört sich zumindest nach mehr an!

          un wegen so nen kn57i performance filter is eher abzuraten hab ich gehört weil da darfst eigentlich au nur nern serien esd drunner haben!


          Ich mach mal ne zusammenfassung für unseren Jung:

          Wenn billig dann MK-Racing.
          Bisschen teurer aber VIEL besser Jetex.

          VSD-attrappe von MK ersetzt den VSD und damit bekommst bei jedem Endschalldämpfer sound hin, denn der VSD ist dann ein durchgehendes rohr.
          Ist aber verboten.

          Wasser in den heißen Endtopf macht nur dass die dämmwolle verschwindet und er bisschen lauter wird, aber WAHRSCHEINLICH schneller rostet. Man streitet sich ob es verboten ist. erlaubt bestimmt nicht.

          Also ich hab mir damals den billigsten Endtopf gekauft den ich gefunden habe bei Ebay. Dazu ne VSD attrappe und ich finds geil. SUPER!

          Hoffe das passt alles so zusammen.


          gelöschtes Mitglied

            Hab den Endtopf von Jetex drunter, in der SEL Ausführung. Bin da absolut von begeistert, hatte die auch schon unterm Lupo. Newpolodriver und Hinni1986 haben die auch drunter und sind begeistert...

            @ 75th green: Hast du fein gemacht

            Gruß coconella



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zitat:
            Also ich hab eden MK und bin sehr zufrieden damit.
            Rostet nicht und habe auch sonst keine prob. Habe ihn jetzt schon ca 1 Jahr.

            Ach ja und wenn du regelmässig wasser in den heißen puff machst. Bekomst du auch ein supper sound hin.


            schütt doch gleich verdünnung oder cola rein



            oder am besten wodka


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich mach mal ne zusammenfassung für unseren Jung:

            Wenn billig dann MK-Racing.
            Bisschen teurer aber VIEL besser Jetex.

            VSD-attrappe von MK ersetzt den VSD und damit bekommst bei jedem Endschalldämpfer sound hin, denn der VSD ist dann ein durchgehendes rohr.
            Ist aber verboten.

            Wasser in den heißen Endtopf macht nur dass die dämmwolle verschwindet und er bisschen lauter wird, aber WAHRSCHEINLICH schneller rostet. Man streitet sich ob es verboten ist. erlaubt bestimmt nicht.

            Also ich hab mir damals den billigsten Endtopf gekauft den ich gefunden habe bei Ebay. Dazu ne VSD attrappe und ich finds geil. SUPER!

            Hoffe das passt alles so zusammen.



            na dann mal vielen dank für die zusammenfassung. jetzt geht mir ein licht auf


            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen