vw teilemarkt

GTB 300 Limited Edition

~Atticus~
  • Themenstarter

Hi leute
hab mir auf ebay einen GTB 300 Limited Edition von Blaupunkt ersteigert.
Jetzt hab ich dazu n paar Frage und zwar is da ne Frequenzweiche eingbaut oder muss ich vor die Endstufe extra nochmal ne Frequenzweiche schalten?

Und weils von ebay is, is da etz keine Einbauanleitung dabei. Kann mir da wer behilflich sein?
Gruß Marco



gelöschtes Mitglied

    Was hast du denn für eine Endstufe? Im Normallfall haben die eine extra Einstellung für den Sub-Betrieb! (Meine jedenfalls)


    ~Atticus~
    • Themenstarter

    Hab ne alte mag audio endstufe mit 2x45w. muss reichen bis geld für ne bessere da is. kann ma die 2 kanäle iwie überbrucken damit ma 1 mal 80w hat?



    Sorry, aber sowas sollte man vorm Kauf klären.
    Es gibt Endstufen die gänzlich ohne Filter sind. Aber vermutlich wird sie welche an Bord haben.


    gelöschtes Mitglied

      schau mal in der betriebsanleitung der endstufe nach ob sie brückbar is....hatte mal ne alte magnat, auch etwa in dieser leistungsgröße, die nicht brückbar war....aber 80watt...der gtb is in nem geschlossenen gehäuse ne? ich weiß nich ob da 80w reichen...denn geschlossenes gehäuse brauch viel leistung für guten klang....



      ~Atticus~
      • Themenstarter

      ja des mit der endstufe is mir eig no egal würd bloß gern wissen ob in dem woofer ne frequenzweiche drin is oder ob ich noch extra eine brauch damit nur die tiefen töne kommen


      Oh muss mich entschuldigen. Ich hab da was in der Eile vertan.

      In der Regel haben die meisten Car-Hifi Subs keine vorgeschaltete Weiche, da die Trennung über die HeadUnit oder die Endstufe erfolgt.


      ~Atticus~
      • Themenstarter

      also müsste ich vor die endstufe noch en frequenzweiche stelln oda?


      Zitat:

      Hab ne alte mag audio endstufe mit 2x45w. muss reichen bis geld für ne bessere da is. kann ma die 2 kanäle iwie überbrucken damit ma 1 mal 80w hat?


      Wenn Du 2x45W an 4Ohm hast, haste bei 4Ohm Brücke mehr als 80W, wenn Du Glück hast sinds 180W.



      ~Atticus~
      • Themenstarter

      ja des wär tollst nur ich hab da in dem bereich echt null ahnung was muss ich alles beachten wie muss ich des alles machen und was brauch ich dazu?


      Wenn die Endstufe über eine interne Frequenzweiche verfügt brauchst du keine zusätzliche davor.

      Wenn ich das ganze hier so lese, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du dich an jemanden in deiner Nähe wendest der dir bei dem Vorhaben ein wenig unter die Arme greift oder dir hilft.


      gelöschtes Mitglied

        Die meisten AMPs haben schon integrierte Frequenzweichen, schau mal bei deiner AMP, ich schätze mal zu 99,9 Prozent hat diese nen Schalter wo du auf Hochpass (HP), Full Range und Tiefpass (LP) schalten kannst!
        Ich würd jedoch in Betracht ziehen (was du auch willst) wenn das Geld da ist, ne Endstufe mit nen bisschen mehr Leistung zu holen, für den Kleinen Geldbeutel ist ne Carpower HPB-604 genau das richtige und damit kannste den Blaupunkt auch betreiben, da er ne Verträglichkeit von 250 W Sinus hat und die Carpower hat etwas weniger im Brückenbetrieb (2x 200 W RMS)


        polotreff.de
        #13 - 10.01.2007gtb 300 le erfahrung gtb 300 limited edition gtb 300 le einbauanleitung gtb 300 gtb 300 hp gtb 300 blaupunkt limited edition gtb 300 limited edition blaupunkt gtb+300+limited+edition blaupunkt gtb 300 hp blaupunkt gtb 300 le gtb300 blaupunkt gtb 300 weiche gtb 300 gtb 300 le blaupunkt gtb 300 limited edition blaupunkt gtb 300 le
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen