vw teilemarkt

Ich bins leid...

DayDay85
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe dicke Probleme mit meinem Motor und ich muss 100km taeglich zur arbeit fahren...bitte helft mir...

Folgendes: mein Motor hat Probleme beim beschleunigen, d.h. wenn ich bei kaltem oder warmen motor aufs gas trete,sei es nur halb oder 3/4 dann saeuft er total ab,also ich werde sozusagen langsamer.
Das passiert jedoch nicht wenn ich kaum Gas gebe oder Vollgas, wobei bei Vollgas die Beschleunigung sehr sehr schlecht ist...

BITTE HELFT MIR!

die Strecke die ich jeden tag fahre beinhaltet viele huegel und ich muss sehr oft an der Ampel anfahren bzw. am Berg, und ich kann und will nicht immer Vollgas und vollast fahren da das meinem Motor schadet.

Folgendes wurde am Motor gemacht, vor ca. 2000km:

Oelwechsel
Olfilterwechsel
Luftfilter neu
Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu

Ich muss noch erwaehnen das ich unter leichtem Kuhlmittelverlust leide, und zwar unter der Verteilerkappe an einem dicken Schlauch,da ist so ein Plastikteil,da scheint ein Riss zu sein.
Der Motor wird jedoch warm aber !nie! heiss, immer urz vor 90 grad.

Es ist ein Polo 2F (unter der Haube steht 86C?)
Baujahr 1991
1.3 L 55PS mit rundem Luftfilter
Winterreifen (brummt beim fahren total krass)

Ich danke euch im Voraus und freue mich ueber jede Hilfe denn ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit.

Viele herzliche Gruesse

Day



hört sich schwer nach lambda sonde an


Hab auch einige Probleme:
Hab mir meinen Polo vor ca. 3 Monaten gekauft Polo 6n 16v 1.4
1. Wenn er im Leerlauf ist säuft er mir öfters ab da der Motor stark ruckelt... (z.b. an der Ampel oder so)
2. Mein Getriebe hat den Geist aufgegeben, hab gehöhrt das es daran liegt das er zu überzüchtet sei (hat erst 112.000 km runter) wie dem auch sei Reperaturkosten mit gebrauchtem Getriebe 1000€
Kann ich damit rechnen das in Zukunft nochmehr flöten geht wie z.b. Motor oder so ?
Könnte kotzen...

MFG



Zitat:

Hab auch einige Probleme:
Hab mir meinen Polo vor ca. 3 Monaten gekauft Polo 6n 16v 1.4
1. Wenn er im Leerlauf ist säuft er mir öfters ab da der Motor stark ruckelt... (z.b. an der Ampel oder so)
2. Mein Getriebe hat den Geist aufgegeben, hab gehöhrt das es daran liegt das er zu überzüchtet sei (hat erst 112.000 km runter) wie dem auch sei Reperaturkosten mit gebrauchtem Getriebe 1000€
Kann ich damit rechnen das in Zukunft nochmehr flöten geht wie z.b. Motor oder so ?
Könnte kotzen...

MFG



1.problem hört sich schwer nach zündung an, kabel, verteiler, kerzen, alles mal checken
2.problem 1000 € für getriebe mit einbau? Oo apothekenwerkstatt?
was meinst du mit überzüchtet? frisierter motor oder wurde er viel geheizt oder was?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also bei meinem Dad war es genauso wie du beschrieben hast (mein Dad fährt nen Sharan VR6).

    Sein Fehler war, dass er nicht nach dem Öl g-schaut hat und dann nen Motorschaden bekam.

    Hast Öl mal nachgeschaut?

    Gruß

    G-Meister


    Das sind die Kerzen... Das selbe Problem hatten wir letztens an dem Ex 6N2 meiner Freundin auch. Überprüfe mal lieber vorsichtshalber Verteiler und Kabel zusätzlich...


    Was meinst du mit apothekenwerkstatt ?

    überzüchtet meinte ich 1.4 mit 101 ps... zu viel ?

    am motor wurde nichts gemacht und weiter hab ich keine ahnung...

    hatte ihn schon zweimal in der Werkstatt und hat sich nichts getan.


    Zitat:

    Hallo Leute ich habe dicke Probleme mit meinem Motor und ich muss 100km taeglich zur arbeit fahren...bitte helft mir...

    Folgendes: mein Motor hat Probleme beim beschleunigen, d.h. wenn ich bei kaltem oder warmen motor aufs gas trete,sei es nur halb oder 3/4 dann saeuft er total ab,also ich werde sozusagen langsamer.
    Das passiert jedoch nicht wenn ich kaum Gas gebe oder Vollgas, wobei bei Vollgas die Beschleunigung sehr sehr schlecht ist...

    BITTE HELFT MIR!

    die Strecke die ich jeden tag fahre beinhaltet viele huegel und ich muss sehr oft an der Ampel anfahren bzw. am Berg, und ich kann und will nicht immer Vollgas und vollast fahren da das meinem Motor schadet.

    Folgendes wurde am Motor gemacht, vor ca. 2000km:

    Oelwechsel
    Olfilterwechsel
    Luftfilter neu
    Zahnriemen neu
    Wasserpumpe neu

    Ich muss noch erwaehnen das ich unter leichtem Kuhlmittelverlust leide, und zwar unter der Verteilerkappe an einem dicken Schlauch,da ist so ein Plastikteil,da scheint ein Riss zu sein.
    Der Motor wird jedoch warm aber !nie! heiss, immer urz vor 90 grad.

    Es ist ein Polo 2F (unter der Haube steht 86C?)
    Baujahr 1991
    1.3 L 55PS mit rundem Luftfilter
    Winterreifen (brummt beim fahren total krass)

    Ich danke euch im Voraus und freue mich ueber jede Hilfe denn ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit.

    Viele herzliche Gruesse

    Day




    wie läuft dein motor denn im leerlauf? ganz normal?
    /edit wa szahlste denn für das gebrauchte getriebe?


    DayDay85
    • Themenstarter

    Also Ölstand ist in Ordnung, einfach super nimmt auch kein Öl.
    Zündkerzen KAbel und Verteiler sind auch in Ordnung.

    Im Leerlauf ist es auch sehr sehr mies, und jedesmal wenn ich ihn im kalten Zustand anmache dann geht er sofort aus wenn ich mit "normaler" Drehzahl anfahren will.

    Würde mich über mehr Posts freuen=)

    Danke schonmal an alle und danke auch im Voraus



    überprüf mal die steuerzeiten.bei dem 1,4l 16V ist das nicht so locker zu nehmen da er keine fürhungsbolzen zur arretierung hat sonder nur zwei punkte an den NW rädern.vll. hat sich da was verstellt.

    wie gesagt die reagieren sehr empfindlich

    mfg immO


    ich hatte selbiges problem mit dem gas, das war dann aber richtig heftig, wenn man etwas mehr gas gegeben is der fast gar nich beschleunigt, problem war der kat, da was rausgebrochen und den irgendwie verstopft hat, bei mir neuer kat problem war gelöst


    Danke schon mal, wenn ich ihn wiederhab werde ich mal ausprobieren...

    Weis jemand ob da nochmehr kommen könnte ? Motor oder so ? Wenn ja werd ich ihn wohl verkaufen müssen das gute Stück... :'(


    Lambdasonde ist doch am ehesten, aber guck mal, wie deine Kerzen aussehen und ob der Luftfilter richtig drin ist. Wenn er beim Gas geben aus geht, heisst das ja, das er entweder falsch nachregelt (Lambdasonde) oder keine/ nicht genügend Luft bekommt (Luffi). Und da du kein Luftmengenmesser hast, kanns der ja nicht sein.


    DayDay85
    • Themenstarter

    OK den Luffi hab ich pberprüft,alles ok

    aber wie prüft man die lambdasonde?


    da brauchste nen co tester für, am besten ma inne werkstatt fahren, denen schildern das sie nur die lanmbda überprüfen sollen, dürfte net teuer werden,

    mfg


    Antworten erstellen