vw teilemarkt

lüftungsgebläse neu oder was?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi meine lüftung quitscht was kann man da machen? bitte ich brauch hilfe kann man das selber tauschen oder erst mal gucken lassen woran das liegt? was würde so was kosten? bin noch nie zu einer wekstat gefahren hehe



[QUOTE

  • hi meine lüftung quitscht was kann man da machen? bitte ich brauch hilfe kann man das selber tauschen oder erst mal gucken lassen woran das liegt? was würde so was kosten? bin noch nie zu einer wekstat gefahren hehe [

    Lüftungsrad ölen


  • hatte ich an meinem alten auch immer! machste motorhaube auf, Plastikabdeckung am scheibenwischer runter dann siehst du das gebläase! gebläse an und ein wenig öl oder srühfett dran bis es weg ist!



    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    aber da kann nicht mehr kaput gehen wenn ich das mache oder?

    oder sonstiege neben wirkungen?


    das quietschen haben fast alle polos. entwerder man lebt mit dem geräusch, oder muß von zeit zu zeit das gebläse schmieren. da läuft ein lager trocken und das verursacht das geräusch. einsprühen und gut ist es für ein paar tage


    Ach das kommt eigendlich drauf an mit was du es einsprühst, klar wenn du WD40 nimmst dann ist es nach spätestens ner Woche wieder da aber wenn du ein gutes Schmiertfett nimmst z.b. dann kannst du es dauerhaft unter kontrolle kriegen...


    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    hmm also leben mit dem geräusch ne las mal das geht net das ist so laut das hört man 2 straßen weiter!

    also was genau soll ich da nun machen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen