vw teilemarkt

14" + 13" Ersatzrad

invader
  • Themenstarter

Geht das überhaupt?
Wenn ich 14Zöller drauf hab und nen Reifenwechsel mach, hab ich ja dann 1+ 13Zoll und 3+14Zoll ... geht das?
Ist vieleicht ne blöde Frage, aber doch berechtigt oder?



das ist echt ne gute frage
auf dem 13" ersatzrad hast du ja andere reifen drauf, die das ausgleichen mit den 14 "


gelöschtes Mitglied

    ich versteh die frage nicht ganz?

    kann nur so viel sagen daß ich derzeit 3 14er drauf hab und vorne links 1 ersatzrad derzeit drauf weil ich einen materialfehler bei einem 14er hatte!

    geht tadellos zum fahren! ohne probleme..



    Also das Ersatzrad ist schon etwas kleiner als die Fhrbereifung Gerade wenn Du im Sommer 16er fahren soltest::

    Aber mit dem Ersatzrad sollte man auch tunlichst nur bis zur nächsten werkstatt fahren und mit einem Notrad nicht schneller als 80.

    Durch den unterschiedlichen Durchmesser drehen an der vorderachse die räder unterschiedlich schnell.. bei längerer benutzung zerschießt du so unter umständen dein differenzial.
    Grüße
    Tim


    GTI.jpg
    GTI.jpg

    aber ein 14" ist doch normal vom durchmesser genauso wie ein 13" nur dass beim 13" mehr gummi und weniger felge ist oder?
    Von daher sollte das doch egal sein


    die 14 zöller sind doch orijinalo räder, also müssen die den selben durchmesser haben wie die 13 zöller ersatzräder


    oft ist es so das bei größeren felgen weniger gummi vom querschnitt ist und das sich dann ausgleicht als ich nen platten hatten bin ich auch 2 wpchen mit 3*15 zoll und einmal 13 zoll rumgefahren habe nur luftdruck erhöt beim 13 zoll reifen weil er sich ja die luft durch mehr volumen leichter kompremieren lässt


    Also der GTI hat ein 14" Notrad..
    Weiß nicht wie das bei euch ist,

    Und mein 6NF hat ein 175/65R13 Ersatzrad..


    ich würde nicht zu lange damit rumfahren weil wie schon gesagt kann dir unter umständen das differential kaputt gehen



    polotreff.de
    #10 - 10.01.2007polo 6n ersatzrad luft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen