vw teilemarkt

K&N 57 i Eintragung?

Black.polo
  • Themenstarter

Hey Polodriver! hab gesehen das viel einen K&N kit 57 i oder so haben wollte mal fragen ob es probleme bei manchen gab wenn man keine Motorhaubendämmmatte drin hat bei der eintragung! wollte den jetzt mal eintragen desewege wollte ich mich mal kundig machen!

und wenn der eingetragen ist und von den bullen angehalte wird und die sehen das keine dämmmatte drin ist ob die dann faxe mache?


mfg black.polo



MB HELFT MIR MOL BITTE ! Danke im vorraus!



moinsen
also meiner ist ohne dämmmatte eingetragen! der prüfer hatte auch gar nicht danach gefragt also ohne probs so eingetragen!


Black.polo
  • Themenstarter

ja ich hab ach noch einen Sportauspuff drunter trägt der des dann immer noch ein?

mfg black.polo



hatte damals auch keine probleme dabei


bin da auch mitn endtopf und ersatzrohr hingefahren und er hat nix gesagt wegen der lautstärke und bei kontrollen auch noch keine probs gehabt!

MFG


jo hat den prüfer auch net intressiert ob ich ne matte drin hab..hab zwar nurn natu endtopf aber des hat ihn auch net gejuckt


gelöschtes Mitglied

    ...und die rennleitung störts solange nich wie keine matte als bedingung zur eintragung angegeben is
    Gruß,
    Nils


    Sollte eigentlich kein Problem sein. Pass nur auf dass du zu dem Luftfilter ein gültiges Gutachten hast. Ich hab nämlich auch einen 57i und weiß seit kurzem dass die einige Gutachten zurückgezogen wurden.


    Wenn du keine dämmung drin hast bekommst das Normalerweise auch nicht eingetragen! Das mit den ESD ist egal obwohl noch manche TÜV prüfer sagen das sie das in Verbindung mit ESD nicht eintragen!
    Polizei sagt meistens nix weil die meisten keine ahnung haben und sich nicht lächerlich machen wollen!
    Wenn du zum Treffen fährst wo evtl auch ein Sachverständiger extra für so fragen dabei ist kannst du mächtig probleme bekommen!
    (spreche aus erfahrung)



    Black.polo
    • Themenstarter

    hab dämmmatte gekauft und eingetragen alles ok! danke pololeuts!


    hey eugen!
    was ichdazu sagen wollt!
    du darfst ein offenen lufi nicht mit der kombination von ESD montieren....
    als ich vor ner woche angehalten worden bin,habne die scherifs auch gleich danach geschaut...wenn ich ihn noch drin gehabt hätte, hätte es noch schlimmer für mich ausgesehen haben die gesagt!

    informier dich lieber nochmal!

    gruß
    Mausi


    Also du kannst en luftfilter mit verbindung eines ESD eintragen lassen musst aber beim tüv ne geräusch pegel messung machen lassen, lohnt sich aber net wirklich weil die kosten bei ca 180 euro liegen und wenn die DB grenze überschreitest bekommst ihn net abgenommen und hast geld zum fenster raus geworfen!

    Bei meinem vorher gehendem auto hatte ich beides einegtragen hatte glück bin zu ner dekra stelle gefahren mit ESD und hab es trotzdem für 35 euro eingetragen bekommen, wie gesagt war aber ne reine glücksache da mein MSD und ESD e leer waren hätte geräusch messung sehr wenig ergeben !


    das gesetz gilt laut meines wissens mit kombi. seid
    MAI 2006....

    bin mir echt net sicher!

    meiner war eingetragen und die tüv-männle haben mir ihn ausgetragen!


    Seid wann tragen die sachen aus? Teile die eingetragen sind sind eingetragen! gibt ja genug alte autos die reifen komis eingetragen haben die heute nicht mehr erlaubt sind!


    ich weis auch nicht! aber bei mir haben die es gemacht!


    Also im Gutachten steht, dass wenn beim Kit Dämmmatten beiliegen oder das fahrzeug serienmäßig Dämmmatten hat sind die Matten pflicht! Also in deinem Fall nicht.
    Ein für den K&N luftfilter ist die Serienauspuffanlage pflicht!
    Du kommst mit K&N lufi und Sport ESD den nicht durch den Tüv.
    Falls du wie es bei vielen der Fall ist den Lufi mit ESD eingetragen kriegst, warst du beim schlechten tüv prüfer und dann kriegst du trotzdem stress mit der Rennleitung


    Hab mich mal eben was schlau gemacht und es ist beides zusammen Verboten! Deshalb machen viele den Sportluftfilter eintragen und für den ESD eine ABE. Was im prinzip aber das gleiche ist...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen