vw teilemarkt

Doorboards vibrieren...

6n_chris
  • Themenstarter

Hallo..
Also hab mir jetzt meine Doorboards eingebaut.. Aber das Prblem ist das das Doorboard selber so blöde dröhnt beim bass..
Habe die Tür schön mit Bitumen gedämmt und die gibt auch Ruhe.. und auf die Verkleidung von hinten auch noch son schaumstoff Zeug geklebt.. aber irgendwie virbriert das Doorboard Plastik noch... ist aber fest angeschraubt.

Wie kann ich das denn ruhig stellen..?



Welche Dobos? Original VW?


6n_chris
  • Themenstarter

yep



hat das selbe problem ------>


das problem haben warscheinlich alle....bauschaum soll helfen


Was soll denn in der Tür mit Baumschaum ausgeschäumt werden? der ganze Hohlraum? Die Fenster beliben dann wohl für immer oben?

Die Türinnenverkleidung ist mit Bitumenmatten oder Dämmpaste ordentlich gedämmt?
Die Lautsprecheraufnahme kann man mit GFK-Spachtel und nem MDF oder Stahlring zusätzlich verstärken.
Die Schaumstoff-Wassersperre, die auch gerne mal "scheppert", kann man durch passende Matten von Dynamat ersetzten.


oder nicht mehr so laut musik hören <-- selber überlegt


gelöschtes Mitglied


    Türpappe mit Anti-Noise Paste zum Beispiel von Brax einspachteln, danach ist die pappe starr und vibriert nicht mehr!

    Und die Fenster könnt ihr auch noch runter lassen

    mfg


    wenn die org doorboards klappern, nimm fugendichtband.
    schraub die boards los und klebe es auf den rand vom board, danach sollte das prob gelöst sein



    6n_chris
    • Themenstarter

    Jo danke für die Vorschläge.. Und das mit dem Fugendichtband werd ich auch mal ausprobieren.


    gelöschtes Mitglied

      Sind denn die Boards mit der Türpappe verschraubt?

      Also das beste ist immer man fertig sich nen MDF Ring an und verschraubt und verspachtelt diesen direkt an Türblech sodass du die Türpappe einfach drüberstülpen kannst. Zum einen schepperts dann net mehr da ja alles fest ist und vor allem holst du dann klangmäßig einiges an Potenzial raus, je nachdem wie gut die Türen gedämmt sind!


      Zitat:

      Die Lautsprecheraufnahme kann man mit GFK-Spachtel und nem MDF oder Stahlring zusätzlich verstärken.



      Antworten erstellen