vw teilemarkt

neuer Sportendtopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey @ all...
Hätt mal ne Auspufffrage...
Und zwar gibts bei meim 2F des Problem, dass des Mittelrohr dem Boden immer ziemlich nahe is (durch das neue Anschweißrohr hängt der Topf n bisschen anders), weswegen ich schon einige Probleme hatte... Jetz will ich mir endlich nen Sportendtopf kaufen weil die ja normalerweise schon so verändert sind, dass man an der Stoßstange nichts machen muss aber trotzdem in "normaler" Höhe hängen...
...so und jetz endlich zur Frage:

Brauch ich wirklich keinen Ausschnitt in der Stoßstange wenn ich mir einen Sportendtopf kauf? Passt der einfach so ohne Probleme? Oder gibts da Unterschiede bei den versch. Herstellern?

Grüße!



Also beim 6n un der normalen Stoßi hängt der Pott etwas tiefer weil er unter der Stoßi her muss. Der normale pott hing irgendwie hinter der Stoßi.

Beim 2F weiß ich jetzt leider nicht so genau, aber meines wissens schaut der doch da unter der Stoßi her?

Aber ganz davon ab.. der Polo in deinem Profil hat bereits die Stoßstange ausgeschnitten und einen Pott


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee! Echt?
Des weiß ich auch! Aber ich will des Heck cleanen lassen und mir somit ne neue Stoßi kaufen! Und die will ich eben nicht mehr ausschneiden!
Weil ich hab mir jetz in der Galerie nen Haufen Polos angeschaut und mir is aufgefallen, dass fast alle nen Ausschnitt haben!
Des gefällt mir aber pers. überhaupt nicht! :(

hihi

Wie wenn ich nich wüßte dass meine Stoßi nen Ausschnitt hätt!
cool....



Nicht falsch verstehen, aber soll ja leute geben die ihre bilder aus dem Internet statt von der Kamera holen
Aber so ists klar..


Naja also im normal fall musst keinen ausschnitt siehe in meinem profil höchstens du holst dir ne stoßstange wo ihn hinten tiefer macht dann musst es höchstwarscheinlich mache!


gelöschtes Mitglied

    Und wenns garnet passt, musste die halterung irgendwie umschweissen damit der Pott tiefer kommt.
    Wie es dann mit der bodenfreiheit aussieht weiss ich net.
    En kollege ahtte nen 2X90 dtm untern 86 c gehabt und der war viel zu tief die ganze zeit aufgesetzt.
    Besonders mit dem verbindungsrohr.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm... des Problem hab ich nämlich auch! Der musste jetz scho voll oft zammgeschweißt werden, weil er ständig runtergerissen is... schon bei der kleinsten Bodenwelle! Und des is auf Dauer halt nix! Und ne neue Stoßi extra zerschnippeln muss ja auch nich sein! Sieht a blöd aus! Und klappert... voll nervig!

    Danke gell!


    gelöschtes Mitglied

      Ja klar da ahste recht, das mit de Stoßstange zerschneiden ist net so toll.
      Beim kollegen war das auch schon sehr oft geschweisst worden.

      Wie groß ist denn der pot? (endrohre?)
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wird n DTM 70x140 rankommen! denk ich mal!



      gelöschtes Mitglied

        Joa dann dürfte das ja net so extrem sein mit dem umschweissen.
        Wenn das rohr net so extrem dick ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm! mal schaun was draus wird! also danke euch allen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen