vw teilemarkt

Neuer Tach und das Öl ; )

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also,
ich weiß das Thema kommt ziemlich oft, jedoch hat noch niemand etwas konkretes gesagt...

Ich muss wissen, wie groß genau der Wiederstand sein muss, der beim Umbau vom alten auf neuen Tacho, bei alter ZE in das Kabel für das Ölkontrolllämpchen eingelötet werden muss....

Oder weiß wenigstens jemand, mit welchen Wiederstandswerten der neue, bzw. der alte Geber arbeitet? Wenn jemand nur eines der Sachen weiß... unbedingt posten!

Gruß Fleck

P.S. wenn ich das endlich weiß, kann ich auch eine Komplette Anleitung für den Umbau einstellen, und euch auch fertig montierte Adapterkabelbäume liefern...



Mh wenn es dir keiner sacht .... dann musst du es wohl mit nem poti rausfinden ?


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ja, es is eben nur so, dass ich ja die Spanne nicht kenne... ob jetzt im Bereich von 20Ohm vorm Motorschaden das Lämpchen leuchtet oder schon 40Ohm vorm Kollaps oder vielleicht bloß 2Ohm... also weißt du was ich mein?

Bei VW hat mir auch keiner ne Antwort geben können.. und ich kenn eben keinen der nen Polo mit neuer ZE hat, da könnte man es probieren... aber: Woher nehmen, wenn nicht stehlen...

Ich glaub aber halt auch nicht, dass ich den Geber einfach gegen einen der neuen ZE tauschen kann....

Ich glaub da mach ich nochmal nen Thread auf, und frag mal, ob man den Tauschen kann... Dann sollte das ja gehn....

Gruß Fleck



Antworten erstellen

Ähnliche Themen