vw teilemarkt

Einbau Sportlenkrad?

strayer
  • Themenstarter

hab mich schon mal im Forum schlau gemacht, aber noch nicht alles darüber gefunden. Fahre noch original Bereifung und wollte mir nun ein 320mm Raid mit Rückrüstadapterkit wegen vorhandenen Airbags holen. Kann ich das Lenkrad nun selber einbauen oder muss ich es durch eine Werkstatt machen lassen, da ich diesen Nachweiß fürn Airbag brauche. Eintragen muss ich es ja aufgrund der Bereifung nicht oder?

mfg



einbauen lassen muss du aufjedenfall.....
wie du schon sagtest,wegen der bescheinigung


gelöschtes Mitglied

    ^^

    Das mit der Bereifung sollte ein Blick in die ABE klären, aber ich denk bei orig. Bereifung geht das ok.

    Das mit dem Einbauen wie schon gesagt die Bescheinigung brauchst du.
    Naja und so am Airbag Lenkrad rumwerkeln würd ich nit.



    strayer
    • Themenstarter

    Da ich ja erstmal nicht zum TÜV muss, wollen denn die "grünen Männchen" bei ner Fahrzeugkontrolle diese Bescheinigung sehen oder nur die ABE?


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Denk mal die wissen eh nicht obs Airbag oder keins ist, auser sie sehen genau hin. Also ABE auf jedenfall aber Bescheinigung kp.


      und was ist,wenn die beim beifahder qucken?
      da steht ganz gross airbag!
      die cops sind auch nich blöd!?(einige vllt)
      ne mal im ernst,rein das ding und fertig.
      habe auch nen 28er drin(selber gemacht)
      scheiss drauf was die cops sagen....
      eintragen kostst 150euro,wegen dem scheiss
      airbag.der muss deaktiviert werden oder so...
      kp.is mir auch egal!hauptsache,das auto fahren macht spaß


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Das meinte ich mit es sei denn sie schauen genau hin,

        seit wann schaun die bei ner Kontrolle zur Beifahrertür rein?

        Aber wenns ne Fahrzeugkontrolle ist dann ists egal, da sehn die eh alles



        so siehts aus. gut das bei uns nich viel los ist


        nabend
        mal ne andere fragen wo bekommt man so ein rückrüstteil her?
        hab mir nämlich auch schon überlegt ein sportlenkrad rein zu machen.



        gelöschtes Mitglied

          Meistens beim Hersteller des Lenkrades das du gekauft hast


          ist nur n widerstand da wird nix deativiert...der wird reingelötet das dem steuergerät den airbag vorgauckelt wie bei ner playstation mit chip..

          hat ich mir auch überlegt bin dann aber zum schluss gekommen das n raid silberpfeil geiler is


          strayer
          • Themenstarter

          Also, damit ich das nun richtig verstehe, benötige ich zum Umbau folgende Sachen:
          1. irgendein Lenkrad (vorzugsweise 32cm)
          2. Nabe M237
          3. Rückrüstadapterkit

          Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen