vw teilemarkt

3/4 stunde bei der KÜS

dahusky
  • Themenstarter

So mal ne kleine TÜV/KÜS Geschichte:

Mein Polochen brauchte HU,
naja ich zu der Ortansäßigen Werkstatt gefahren um dort die HU zu machen. naja der Prüfer kam dann auch pünktlich sieht meinen Wagen und die erste Frage: "Ist denn alles eingetragen?"
ich so: "Na klar"
Er so zu dem Werkstatt Futzie geben Sie mir mal nen Zollstock. So er erstmal Scheinwerferkante gemessen darauf er so "Naja gerade noch so" ich dachte mir so na geil kann ja heiter werden. So dann gings weiter er meinen Schein begutachtet die ganzen Eintragungen abgeklappert. So da ich winterbeding die Original Stoßstange dran habe sagt er so: "Hier im Schein steht MIT Shiva Frontspoilestoßstange" Ich so "Ja die liegt in der Halle, hab ich ab wegen Winter und so" er darauf "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa aber die MUSS dran sein sonst kann ich dir jetzt keine HU machen es sei den ich mache das als Mängel und du kommst nächste Woche wieder zur Nachvorführung weil die steht im schein als eingetragen sonst trag ich dir die aus" Puhhhhhhhhhhh ich innerlich am platzen... ich so ja dann müssen wa das wohl so machen...



dahusky
  • Themenstarter


Naja er die Kiste aufe Bühne genommen erstmal 10 Minuten die Kennzeichnung der Federn gesucht mich dann 10x gefragt wieso keine Tiefe in den Papieren steht worauf ich meinte was weiß ich hat der TÜV so eingetragen KP. naja er die Nummern dann gefunden war dann soweit alles okay... naja er Auto wieder runter. ich so juhu jetzt noch bremsen check und es ist alles in butter! DENKSTEEEEEE! Man kennt doch die Prüfer
Er geht hinter Auto lang und ihm fällt auf das ich ne gecleante Heckklappe habe. er so: "da war doch sicher mal nen Heckwischer oder?" ich so "Ja kann gut möglich sein", "jaaa das ist aber nicht eingetragen" sagt er. Boah ich so neeeeeeeeeeeeeein das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich so: "Da sind sie mir der erste der mir das erzählt " und der auszubildende der werkstatt bestätigte mich das er das auch noch die gehört habe. naja wir am rum diskutieren naja er (der Prüfer) sein Chef angerufen. Der Chef ihn dann gefragt ob mein Polo zwei Außenspiegel hat er so ja hat er! Dann der Chef so ja dann ist das okay so... naja ich so gott sei gedankt





dahusky
  • Themenstarter

naja er die Kiste aus der Werkstatt rüber zum Bremsenprüfstand gefahren dabei 2x abgebockt die Kiste und einmal zähne geputzt ich schon wieder innerliche am kochen dann die Krönung er fährt auf den Prüfstand ich schon so zum auszubildenden gemeint das wird knapp und siehe da *baaaaaaam* fett aufgesetzt. naja ich mir gedacht komm scheiß dauf ist die original Front. naja er da seien Bremsenchecks gemacht Vorderbremse: I.O. Hinterbremse: I.O. Handbremse: links schwächer als rechts *fuck*

Naja er mich zum Fenster gerufen mir das verklickert ich so joa muss ich dann wohl nachstellen da fallen ihm meine Schalter in der Mittelkonsole auf: Er so "Wofür sind die denn?" Während er das ausgesprochen hatte waren schon alle Schalter umgelegt wie son kleines Kind war er sich am freuen... naja ich so "der ganz linke ist für Fußraum Beleuchtung und an den andern 2 ist nix dran!" naja er verstutzt geguckt war dann aber auch gut.

Noaja jetzt soll ich nächste Woche mit meiner RS Front + eingestellter Handbremse wiederkomme. Wobei es mich bei dem Gedanken grault wie es wohl aussehen mag wenn der mit der RS front auf diesen Bremsenprüfstand jagt... Naja zum Glück musste ich dann nichts zahlen und er meinte mach die 2 Sachen, komm nächstes mal wieder, dann guck ich nur die 2 dinge nach und gut ist...
Naja denke mal das ich jetzt noch nen andern TÜV anfahren werde weiß ja jetzt was dran ist an der Kiste

Naja das war dann eine 3/4 Stunde beim KÜS in Rohden bei Hessisch Oldendorf, nähe Hameln bei Hannover

Hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen! Der Nachtrag folgt falls ich nächste Woche doch zu ihm fahre und dann mit meiner GFK Front in Einzelteilen im gelben Sack wieder nach hause fahre ^^



junge junge junge, dass gibts doch in keinem guten film!
...gibts denn nur noch bekloppte!
ich bin auch bei der KÜS, und mein prüfer hat noch nie so in stress gemacht!
nee.. nee.. nee..
aber trotzdem ne gute storry..


Wuhaaa...

Muss auch nächsten Monat zum TÜV...Hoffe ich hab keinen strengen Prüfer. Obwohl mein Auto ja noch relativ harmlos ist.


zu geil, ich muss auch im märz,april hin und das schlimme ich muss ne vollabnahme machen da neuer motor mit bremsen und hast net gesehen und komplett neues bodykit und son kramm ! hrhr


dahusky
  • Themenstarter

Zitat:

Wuhaaa...

Muss auch nächsten Monat zum TÜV...Hoffe ich hab keinen strengen Prüfer. Obwohl mein Auto ja noch relativ harmlos ist.


Ja bau bloß ALLES an was nur eingetragen ist!


dahusky
  • Themenstarter

Zitat:

zu geil, ich muss auch im märz,april hin und das schlimme ich muss ne vollabnahme machen da neuer motor mit bremsen und hast net gesehen und komplett neues bodykit und son kramm ! hrhr



Ja also wenn du dann den erwischt oder einen ähnlichen wie ich ihn hatte dann Prost Mahlzeit ey ^^


husky, bei uns hier in der gegend die KÜS kannst du sowieso vergessen. genauso hier in rinteln die, die machen hier nicht mal ne eintragung wenn nicht der vorgefertigte text dabei ist ...



dahusky
  • Themenstarter

ja ich bin dahin gefahren weil mein Onkel gesgt hat das der da ganz okay is aber naja... Der hat nichtmal Beleuchtungstechnisch was gecheckt gescheige den so Standart Sachen wie Rost oder Verbandskasten. naja mir soll egal sein!


gelöschtes Mitglied

    lol da husky, ist ja schrecklich...
    Mensch kommst ja um die ecke, meine freundin kommt auch aus SHG...
    hier bei uns sind die beim TÜV/GTÜ nicht so derb drauf!


    also ich hatte mit der küs noch nie probleme im gegensatz zur dekra! die bei der küs sind hier alle cool drauf. außerdem mußtest du die utersuchung ja nicht bezahlen, mach die handbremse und dann haste doch deine plakette. das ein fehlender heckwischer eingetragen werden soll hab ich aber noch nie gehört. gibt ja genügend modelle die in den einfachen ausführungen gar keinen haben, naja...


    wenn man so einen prüfer hat,wünscht man noch freundlich nen schönen tag und fährt zum nächsten.ist ja sicher nicht der einzige...


    Ich fahre immer zum küs der ist gantz cool drauf 5 min und die hu ist fertig manche prüfer haber halt eine kleine nudel und haben zuhaus nichts zu sagen dann wollen sich eben an der arbeit austoben


    Zitat:

    Zitat:
    zu geil, ich muss auch im märz,april hin und das schlimme ich muss ne vollabnahme machen da neuer motor mit bremsen und hast net gesehen und komplett neues bodykit und son kramm ! hrhr



    Ja also wenn du dann den erwischt oder einen ähnlichen wie ich ihn hatte dann Prost Mahlzeit ey ^^


    ja das wäre ganz schlecht, aber wenn alles ordentlich ist brauch ich auch keine angst haben, ich finde es schon gut das der tüv genau nachschaut, geht schlisslich um die sicherheit! aber das mit dem wischer ist echt zu fettlachen


    dahusky
    • Themenstarter

    @ G-Lader-Marl
    Joa ich sag ja auch nichts gegen TÜV imallgemeinem aber mein gott erstmal es ist die handbremse die brauch ich wnen ch stehe udn da is doch latte wenns nicht gleich mäßig geht so und das mit der stoßstange ist doch auch latte welche drunter ist! Naja egal


    @ The-Spring
    Joa komm ich wohl wo kommten deine Freundin her?
    In Minden gibts doch diesen TÜV der so fst alles einträgt oder bei dieser einen Tuning-Butze ka wie die heißt...


    gelöschtes Mitglied

      Schierneichen, bei Rusbend ist ist das.. sagt dir das was?

      In Minden gehe ich auch nicht zum TÜV, letztes Mal war ich bei einem, der war total easy drauf, war kein Problem.

      Dieses Jahr gehe ich zu dem, wo ich mein Fahrwerk eintragen lassen hab, ist einer von der GTÜ, ganz ordentlicher Kerl mitn Herz für Tuner. =)
      Fahrwerk eintragen lassen + Spur einstellen hat mich bei ihm Glatte 50€ gekostet, ohne Termin und aufn Samstag Abend um 22.00.. lol
      Bin da zufällig vorbeigekommen und hab gesehen das da noch Licht inner Werkstatt war =)


      dahusky
      • Themenstarter

      Hmm joa solche TÜVler wünscht man sich doch oder? Aber der Ort sagt mir gar nichts...


      gelöschtes Mitglied

        Ist in der Bückeburger Umgebung


        gelöschtes Mitglied

          mal nochmal zu dem eingetragenen zurückzukommen

          wenn alles was eingetragen ist angebaut sein muss wenn man HU macht dann gibt es bei sehr vielen mit dem alten schein probleme weil da stehen minimum 2 reifengrößen drinne
          bei mir standen 4 oder sogar 5 drinne beim 2f
          kansnt ja net mit 5 verschiedenen reifen dahertuckern nur weil das eingetragen is.
          dann müsst ich bei mienem jgti bei der HU extra nen K&N 57i Kit kaufen weil das im schein eingetragen ist aberi ch keines besitze

          bei sowas fahr ich immer zum nächsten prüfer wenn die so nen müll bemängeln


          dahusky
          • Themenstarter

          ja ne bei reifen ist das was anderes:
          Bei reifen steht zu Ziffer 21 a. zul 195/45 R14

          Das heißt das diese auch zugelassen sind

          bei der Stoßstange steht aber M. Shiva Frontspoiler bla bla

          und das heißt MIT Frontspoiler darin liegt der Unterschied...


          gelöschtes Mitglied

            ah ok dann hab ich vllt. auch nen problem weil das steht bei meinem nichtvorhandenen Luftfuilter auch :( naja mal sehn is noch über 1 jahr


            dahusky
            • Themenstarter

            ja wieso wenn er nicht vorhanden ist udn dua uch nicht vorhst wieder einen ein zu bauen dann lässtes halt asutragen hat der mir mit meiner stoßstange uch angeboten ich so is klar dann trag ich die im sommer wieder ein oder was?


            gelöschtes Mitglied

              haha mir wirds genauso gehen!^^ der wird wenns klappt beim ersten tüv mit dem neuen lack erstmal glotzen und dann feststellen dass einiges fehlt^^


              gelöschtes Mitglied

                echt albern was "fehlendes" in dem sinne zu bemängeln. wär´s nu ´n anderer, fremder, nicht eingetragener spoiler.. gut .. aber so ?

                einige haben doch echt lange weile, da lob ich mir unsere jungs vom tüv und gtü, die sind da wesentlich "cooler"

                wie alt mag ´n dein komischer prüfer ungefähr gewesen sein ?


                Zitat:

                Ich fahre immer zum küs der ist gantz cool drauf 5 min und die hu ist fertig manche prüfer haber halt eine kleine nudel und haben zuhaus nichts zu sagen dann wollen sich eben an der arbeit austoben


                Vermutlich konnte oder durfte er die Nacht zuvor nicht

                Aber das sind die Schlimmsten, so nen Kreidesäger, aber vom Tüv, hatte ich mal, als ich den Golf meines Vaters abnehmen lassen wollte


                dahusky
                • Themenstarter

                hey denk mal der war so 35-40


                Alter ich hab mich beim lesen fast zerfetzt.
                Besonders bei dem hier:
                Zitat:

                Hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen! Der Nachtrag folgt falls ich nächste Woche doch zu ihm fahre und dann mit meiner GFK Front in Einzelteilen im gelben Sack wieder nach hause fahre ^^




                Gruß Oli


                Also bei uns gibt es da normal auch keine probleme, du hast ja deine orginal front drauf und net irgendwas anderes wo net eingetragen ist. Find ich lächerlich, also bei mir sind viele sachen eingetragen wo ich beim auto net mit bekommen habe aber irgendwann wieder nachrüsten will.

                Mfg


                gelöschtes Mitglied

                  und dann mit meiner GFK Front in Einzelteilen im gelben Sack wieder nach hause fahre ^^

                  Ich hoffe für dich die bleiben heile, ich kann mit dir fühlen


                  polotreff.de
                  #31 - 09.03.2007küs strenger küs welchen prüfer auto abgebockt tüv rinteln tüv kus rinteln tüv küs rinteln rintelntüv küs rinteln küs tüv rinteln
                  Antworten erstellen