vw teilemarkt

Beschlagene Scheiben Was tun?

kolwe-x
  • Themenstarter

Hi,
ich habe einen 4-er Polo Bj. 96 Modell: Open Air. Dieses Modell besitzt ein autom. Schiebedach. Ich habe immer wieder das Problem, vor allem gerade zur Winterzeit, das die Scheiben enorm beschlagen (innen). Ein Kollege meinte ich solle mir einen UHU Raumluftentfeuchter besorgen, das habe ich auch getan, nur heute morgen waren alle Scheiben komplett zu gewesen... ist das normal? Kann ich gegen die Feuchtigkeit irgendetwas tun. Ich muss dazu sagen, das mein Auto immer draußen steht, ich besitze keine Garage. Ich denke mir es könnte vom Schiebedach kommen, aber das dürfte es doch normalerweise nicht geben. Ich bin für jede gute Antwort dankbar.
MFG



Nimm mal den Scheibenreiniger für den normalen hausgebrauch und mach sie ordentlich sauber von innen.

Das was anläuft ist schmutz und fett.


Jup und ich würde auch mal die dichtungen von türen fenstern usw. mal mit vaseline oder glizerin(glaub da wird so geschrieben) einschmieren weil wenn kalt nimmer ganz dich werden kann! Half bei mir auch!



joa, und mal nach den abläufen überall gucken, bzw. mal die ablaufleitungen vom schiebedach durchpusten(wenn der welche hat )
ich hab auch die kanten der türen wo die dichtung zum fenster drauf sitzt was weiter ran gedrückt, da die dichtungen nicht mehr an der scheibe anlagen.


greetz


mein kolege is autoaufbereiter den sein tip is:

scheiben gründlich reinigen und das aut im standgas ca 45 - 60 mn mit heizung auf volle bulle stehen lassen dabei die heckklappe leicht ankippen also nur so aufmachen und leicht zufallen lassen

sowei dietüren zumachen und die scheiben nur einen spalt auf...

alles was im wagen ist wie fußmatten decken sitzbezüge (die man so kaufen kann) in die sonne legen oder in einen trockner schmeißen

danach türgummis mit vaselin einschmiren

ps: bei meiner mutter ihrem skoda fabia hat was gebracht


also heizung auf volle pulle und heckklappe nun auf oder zu ...oder nur leicht öffnen oder nur kurzzeitig öffnen....damit die feuchte luft rauskann....?

habd es problem auch..seh morgens den ersten kilometer nix weil alles beschlagen ist^^

greez boso


also ich bin mir ziemlich sicher das euch irgendwo wasser ins auto läuft. fühlt mal ob nach regen irgendwo der teppich feucht ist oder der kofferraum. wenn man sich nicht sicher ist wos rein kommt, kann man auch mit nem gartenschlau regen simulieren und ein zweiter guckt innen wo wasser durch kommt.
sonst auch mal nach den dichtungen der rückleuchten schauen oder nach den türfolien........


also die heckklappe nur anlehen also aufmachen und einen kleinen spalt offenlassen

so kurz vorm einrasten

bei den meisten kommt das wasser durch die undichten heckleuchten ... is meine erfahrung.... zum glück nicht bei mir


mmh also nass is bei mir nix...hab vorne n kleines loch im übergang vom innenraum zum motorraum wo meine stromkabel durchegehen! die kabel für den stopfen waren zu groß und jetzt is halt halt n guter spalt....da könnte wasser reinkommen aber au net übermäßig viel....müsste es einfach mal mit silikon abdichten!

irgendwann stell ich mal n heizlüfter rein und reiß alle türen auf dann sollte des hoffentlich passen..oder ich nehm morgens einfach n handtuch mti ins auto



hatte auch schon mal das der teppich mehr oder weniger trocken war und erst die dicken dämmmatten(im golf 2) dadrunter richtig voll gesogen.

heckleuchten würd ich auch zuerst gucken.
man kann auch einfach zusätzlich auf die dichtung silikon auftragen. dann ists dicht


türen aufreisen bringt nix da da die wärme rausgeht

mach des fenster nur ein spalt auf des is besser


polotreff.de
#12 - 11.01.2007scheiben beschlagen polo 6kv polo scheiben beschlagen von innen skoda fabia scheiben innen beschlagen beschlagene scheiben innen vw polo fabia-skoda wasser in der heckklappe tricks für anlaufende scheiben was machen bei undichtem openair schiebedach uhu raumentfeuchter skoda fabia türdichtung silikon beschlagene scheiben vw polo 9n scheibe im scoda beschlägt skoda fabia teppich nass beschlagene scheiben am morgen im golf iv die dämm-matte vw polo 6kv fabia scheibe läuft an polo 6kv scheiben beschlagen sofort kfz,heizung schmeißt feuchte luft fabia scheibe beschlagen wie bekommt man beschlagene fenster frei bei polo 6n skoda fabia aus türen läuft wasser
Antworten erstellen