vw teilemarkt

waschanlage?

Sue
  • Themenstarter

hi, ich hab seit 5 wochen nen neuen polo und der ist irgendwie eingewachst. jetzt ist der saudreckig und ich weiß nicht mehr, wie lange ich nicht in die waschanlage darf, glaube aber 6 wochen?! naja, auf jeden fall war ich schon in der abspritzanlage und hab den mit klarem wasser und nem schwamm sauber gemacht- er sieht nachher immer genauso dreckig aus wie davor...meine frage ist zum einen: sollte ich versuchen, diesen wachs solange wie möglich als schutz zu erhalten und zum anderen: kann ich mit dem auto durch ne normale waschanlage, oder muss ich zu so nem lappending weil es sonst kratzer im lack geben könnte? ich hoffe so eine frage ist nicht an anderer stelle schon mal beantwortet worden, hab mal nix in der art gesehen...
liebe grüße und danke im voraus!
sue



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich wasche meinen Wagen ausschließlich selber zu Hause (ja ich weiß sollte man nicht machen) oder in einer GUTEN Selbstwaschbox. Da dauert ein wenig länger, aber du weißt selbst am besten wie du mit deinem Lack umzugehen hast.
    Ich würde auch erstmal versuchen die Wachsschicht zu bewahren..
    Auf Schaumzeugswürde ich aber nicht verzichten, sonst bringts garnichts!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn, dann handwäsche, damit sollte das wachs auch runter gehen und dann schön hinterher polieren...



    Sue
    • Themenstarter

    ok, vielen dank! aber mit schaumzeugs kann ich da jetzt schon dran, oder? weil die meinten erstmal nix chemisches oder sowas!? könnte ihr mir "die perfekte wasch- und polierausrüstung" die ich mir dann für zu Hause anschaffen kann empfehlen? ich hab von sowas keine ahnung :(
    ich muss ja erstmal mit schaumzeugs, dann abspülen und dann mit nem fensterleder oder so trocken machen, oder? und was kann ich für armaturen nehmen?


    gelöschtes Mitglied

      Die meinten bestimmt nicht so was scharfes wie insektenentferner und so, normale auto-reiniger müsste okay gehen.

      Du solltest halt extra-auto-reiniger (das schaumzeugs ) haben
      Einen recht großen Schwamm (weich)
      Später für Insekten einen harten schwamm
      wie du schon gesagt hast einen Lederlappen
      Ich mach hinterher die Scheiben noch extra mit Fensterreiniger sauber...

      Meins du die Armaturen innen? Da nehme ich Würth Cockpitpflege, ist ne Super Sache.

      Ansonsten mache ich mein Auto eigentlich immer mit Hilfe eines Kärcher Hochdruckreinigers sauber wenn ich's zu Hause mache..
      Da hab ich auch son Aufsatz wo ich das "Schaumzeugs" reinmache und kann damit den Wagen "wie in einer Waschanlage" einschäumen!


      du kannst ihn wacshen ohne probleme. der wachs geht nicht ab. du darfst ihn nur nicht polieren. das darfst erst nach ich glaub 6 monaten. sonst machst den lack kaputt.

      mfg
      cassius


      Sue
      • Themenstarter

      vielen dank für eure hilfe


      polotreff.de
      #8 - 10.01.2007cache:gp4xom_hw8qj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wachs einge wachs
      Antworten erstellen