vw teilemarkt

tank ausbauen 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen!

ein kollege von mir will seinen tank wegen nam etwas größeren loch ausbauen und fragte mich ob er dazu die hinterachse ausbauen (?) muß?

hab ich denn aber auch so spontan nicht gewußt, ich meine beim 86c müßte man die HA absenken?


hat irgendwer damit erfahrung? muß er die HA ausbauen oder reicht absenken?


thx!



ja du mußt die ausbauen. zumindest hab ich mich da leichter getan. weil du den tank bewegen mußt beim ausbauen.


Also ich hab meinen tank rausbekommen und hab die hinterachse drinne gelassen.
War ne sache von ner halben stunde würd ich sagen.
Auto hinten aufgebockt tank losgeschraubt leitungen abgemacht (alles mit benzin geflutet weil ich keinen schraubenzieher zur hand hatte um die rücklaufleitung abzudichten ) und dann den tank rausgenommen.

edit: ja man muss den tank nen bischen bewegen aber das ist auch machbar ohne die achse auszubauen



Ich würde an seiner Stelle besser die Achse losschrauben. Dann hat man wenigstens vernünftig Platz und das ist ja auch keine große Sache.

Gruß
Olli


wieso einfach, wenns auch schwer geht?


Mmm... ALso Achse hab ich nicht raus... Nur die Führungen fürs Handbremsseil mußten weg...


achja stimmt das handbremsseil.... irgendwas war da ja noch
Ich glaube das hab ich auch ausgehängt bin mir nicht mehr ganz so sicher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen