vw teilemarkt

Fächer im GTI?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin.....wollte mal wissen ob im 1.6 16V GTI schon ein fächerkrümmer von werk aus verbaut ist....**habe da mal was gehört**weiß einer zufällig was drüber?..dachte mir vieleicht das wenn doch keiner is das ich mir denn einen einbaue

glg......basti



Ja ist schon serie..
Hier ein pic von meimem Motor..


Motteck.jpg
Motteck.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dankeschön....

glg....basti



Ich hätt jetzt ma pauschal behauptet, dass das kein Fächerkrümmer is, da der doch von vier auf zwei auf eins geht. So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, geht der von vier auf eins und das is kein Fächer oda irre ich mich da?
Haut rein


Zitat:

So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, geht der von vier auf eins und das is kein Fächer oda irre ich mich da?


Wie sieht denn ein fächerkrümmer aus?


gelöschtes Mitglied

    hät ich jetzt aus so gesagt! ein fächer geht doch 1und3 zusammen und 2und4 zusammen wenn ich mich nicht irre!

    naja....aber der vom gti sieht wenigstens so ähnlich aus und das ist doch auch schon mal was!


    So sieht ein fächerkrümmer aus...


    faecher.jpg
    faecher.jpg

    und wo ist da jetzt der unterschied (nicht in der optik)?

    Also im endeffekt atmen sie alle durch ein rohr..

    Und umso schneller der rotz hinten raus kommt.. umso besser gehts vorne ab.


    gelöschtes Mitglied

      das geschwungene ist das geheimniss und natürlich der extra geile sound! durch die schwingung wir sozusagen ein kleiner sog erstellt! ?!



      Sind alle beide Fächer.
      Der erste ist ein 4 in 1 <<<Zur Drehzahlerhöhung
      der zweite ein 4 in 2 in 1 <<< Zur Drehmomenterhöhung


      genau, das auf em bild ist auch ein fächer, beim fächer kommts ja net drauf an dass es 4-2-1 geht sondern dass alle wege gleich lang sind


      gelöschtes Mitglied

        geb khunter recht...

        soweit zur theorie


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und nu?wat is besser?also drinne lassen oder nen anderen für den drehmoment?oder drehzahlerhöher? ....

        wie man leute verwirren kann...

        glg..basti

        trotzdem danke für die antworten


        Hy habe mir vor kurtzem auch einen polo gti 16v geholt und nen neuen fächer rein gemacht und.. ich finde das merkt mann vor allem mit der richtigen auspuffanlage...
        nur eins ist bisl komisch bei mir jeden falls er hört sich so schepernd an so dosen mesig... liegt villeicht daran das da das (rotz) schneller raus geht...

        Also ich würd einen rein machen, der siht dann gleich noch gut aus..

        Mfg Tommy


        gelöschtes Mitglied

          bekommt man das zeug von ebay einfach so eingetragen?

          ich meine der sound ist doch schon extrem oder?

          ein freund bekam ihn beim 35i nicht eingetragen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das würde mich auch mal interessieren....bei ebay gibt das ja schon schöne teile....nur was mit eintragen?und der sound?

          auspuff is schon so laut*einer von jetex dran*

          ..........basti


          gelöschtes Mitglied

            tja...ist wie zum verleich mit gruppe N mitteldämpfer! aber legal glaub ich weniger!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na eigentlich müte es legal sein...wüßt nicht was daran schlimm is..mitteldämpfer is klar**weil leer**aber fächer?hier wer weiß mehr?


            habe einen bei ebay gekauft und bin zufrieden und ne nummer ist auch dran muss mann halt einzelabnahme machen.... hab ich aber auch no ned gemacht und in viele polizei kontrollen kam ich auch schon...


            Der saund geht eigendlich er hat minimal was verendert aber ned viel...

            Mfg Tommy


            gelöschtes Mitglied

              hast du dann ein für 199 gekauft?

              wenn das so ist überleg ich mir das mit dem fächerkrümmer!

              und wie wars mit der leistungssteigerung?


              ha da gibt es mehrere also ich habe bei einem mit gesteigert und da gab es auch beim gleichen hendler auch sofort kaufe ..dann hab ich mal was eingegeben und ich war sehr überascht das ich den krümmer für 82€ gekauft hatte der glenzt schön und ist auch ne nummer drauf..

              Nur ich musste a bisl was machen am getribe da hat der a bisl geschliffen hab dann die halterung untem am krümmer bisl verbogen dann ging es super..

              Also ich sage mal ich habe es gemerkt er dreht besser hoch.... villeicht irre ich mich aber das gefühl habe ich....
              Aso und die lamda sonde kabel musste ich verlengern das wars... also ned viel..

              Gruss Tommy


              polotreff.de
              #22 - 11.01.2007 drehzahlerhöhung gti fächer jpg
              Antworten erstellen