vw teilemarkt

Erfahrungsbericht zum ETON pro 170

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja wie oben schon beschrieben hätte ich gerne ein par infos zu dem ETON pro 170 Lautsprecher set

Ich habe vor es mir im Frühjahr für meinen GTI zu kaufen da ich mit dem vorgängen (pro 160x) bislang sehr zufrieden bin (ist jetzt in meinem SDI).

Ich hoffe das es schon ein paar leute gehört haben und hier mal Ihre meinung posten könnten..

Danke
Gruß
Tim



pro160x.jpg
pro160x.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Also die ETOn Systeme sind durch die Reihe eigentlich alle supewr vom Klangbild her!

    Kann dir das System echt ans HErz legen! Mit dem richtigem Verstärker läuft das echt super gut! ISt eigentlich so auch der Nachfolger vom PRO 160X!

    Also kannste ruhig kaufen! Oder bescheid sagen dann besorg ich dir das! Einfach dann ne PN ich sag dir nen Preis!


    gelöschtes Mitglied

      Ich kenn viele Leute inner CarHifi Szene, die das Eton System im ihren Wagen haben und habs mir auch angehört, ist echt nen super System mit hervorragenden Klangeigenschaften und super Qualität.
      Ich würd es mir auf jeden Fall holen, den mit dem System kannst du nicht viel falsch machen, es wird auch das nächste System in meinem Auto sein, wenn mein Hertz den Geist aufgibt!



      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Na das doch mal ein positives feedback..

      Also ich hab als FS Stufe eine Audison Millenium 4-kanal.

      Und für den Sub (vorraussichtlich Exact PSW 269) eine Audio System F2 450


      Denke das reicht für den anfang..
      Hab das Auto komplett überall mit 120 Bitumen matten ausgekleidet (2,2mm staärke) und ein kondi ist auh verbaut..
      Brauch nur noch einen stromverteiler im kofferraum.

      Kabel nach hinten sind 2x 35mm²


      Grüße
      Tim


      gelöschtes Mitglied

        JA Audison sind sehr schöne Endstufen!

        Da kann man viel mit machen und sind eine sehr gute Ausgangsbasis!

        Da ich ja nicht weiß wieviel GEld du so für ein F>rontsystem ausgeben willst werfe ich einfach nochmal ein anderes in den RAum!

        Was hälts du vom ETON Adventure! Liegt so um die 450 Euro rum, und das ist echt der Oberhammer! HAb das letztens Probe gehört!

        Das lief an einer ETON PA 1054 und nem Alpine 9853R! Ich war so herbe sprachlos was das Teil für einen Klang zaubert! (Bis Kollege mir sagte das LZK noch gar nicht eingestellt war und so) Also das System ist echt noch mal die Oberklasse und sehr zu empfehlen! Dann aber auch Hochtöner und so schön ausgerichtet an der A-Säule befestigt und so!

        Also wie gesagt für das GEld ist das PR>O 170X echt schon eine super Lösung vor allem für 150 Euro finde ich echt unschlagbar!
        Die ETON Systeme sind eh durch die REihe durch weg positiv!

        Und mit den Platten, naja gedämmt ist es ja sodas es schon dadurch zusätzlich ein wenig an KLang gewinnen wirst!

        Noch ein Tip! Verstärk die Türpappen noch zusätzlich hinten mit ein paar LAgen GFK! HAb ich bei mir auch gemacht und man hat echt nochmal nen Unterschied gemerkt!

        Also wie gesagt solltest du Interesse an einem der System oder eines anderen von ETON haben einfach kurz per PN melden!


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Malhlzeit..

        Danke für deinen erfaheungsbericht..

        Mein kollege ist so ein Carhifi verrückter.... der hat jetzt das Eton Adventure A1 und 2 schöne Steg stufen..

        Dazu einen kleinen 25cm Sub im geschlossenen gehäuse nd ein hammer radio dessen name mir gerad nicht einfällt..

        Also der Klang überzeugt schon sehr.

        Aber da ich mit meinem GTI nicht soo oft fahre (nur im Sommer und dann auch nur am Wochenende) reicht für mich das Pro 170 da guter klang noch bessere belastbarkeit als das vorgängermodell und man kann auch mal etwas pegel fahren..

        Gibt es gute stromverteiler die ihr mir empf. würdet?

        Ich komme mit 2x35mm² von vorne nach hinten an und dann dachte ich an solch einen Verteiler von connectin hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ansich muss ich mir noch gendanken machen wie ich das hinten alles realisiere..

        Als sub gefällt mir der EXact PSW 269 im Bassreflex sehr gut..

        Grüße
        TIm


      • gelöschtes Mitglied

          Also am einfachsten ist es, falls du Understatement gehen willst, einfach schön nen doppelten Bode zu machen!

          Woofer in die Reserveradmulde, dann links daneben in den entstandenen Raum die beiden Entstufen in einer Art Regalsystem übereinander unterbringen! Das ist die Platzsparenste Möglichkeit!

          Den Kondensator kannst du dann, wenn du seitenverkleidungen bauen willst, versteckt hinter der linken Seitenwand verstecken und hast dadurch dann auch relativ kurze Wege für die Stromkabel! dann kannst immer noch gucken ob du als Abdeckplatte für den Boden ne komplett geschlossene nimmst, die mit Akkustikstoff beziehst so dass man echt gar nichts sieht von der Anlae oder halt ein paar Aussparungen für den obenliegenden sicht baren VErstärker nimmst!

          Ich hab es auch so realisiert! Einfach zwei Dezente Seitenwände angepasst und dann ne Bodenplatte über den Sub und den VErstärker gemacht!

          http://www.polotreff.de/html/forum.../65497,1.html


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          Das mit dem Ausbau ist alle sschon geplant.

          Das reserverad bleibt.
          Genau darüber kommt eine 16mm MDF Platte wodrauf die beiden Stufen, der Kondi und die Stromverteilung befstigt werden.
          Dann ist dazwischen 8cm platz:
          Darüber kommt eine 12mm platte, die genau auf dem steg hinter der rücksitzbank abschließt/aufliegt.
          Die wird komplett bezogen und oben drauf kommt einfach in die ecke gestellt der Sub im gehäuse.
          Mit schnellverschlüssen falls mal der Kofferraum benötigt wird.

          Links an die außenseite wird wie bei dir eine art verkleidung aus 12mm mdf gebastelt mit einer kleinen klappe für kleinkram...

          Grüße
          Tim


          gelöschtes Mitglied

            Ja so geht es natürlich auch!

            Nur was bringt dir das REserverad, wenn du zwei so dicke Platten mit dem ganzen Hifi Kram da drauf hast, weil du kommst dann ja eh nicht ans Reserverad oder?

            Oder baust das so das du gut dran kommst bzw den Ausbau schnell rausnehmen kannst!

            Für die Seiten würde ich dünneres und leichteres Sperrholz nehmen!

            Kannste schn unter die Seitenablagen anpassen und ist um iniges leichter! Und da wo dann die Klappe hin soll verstärkst einfach mit MDF so das du vernünftig Scharniere befestigen kannst!

            Wäre zum Beispiel mein Vorschlag!



            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Die unterste Platte wird an den Gewindebolzen wo das Rad dran ist befestigt und dann damit festgeschraubt..

            Der rest liegt nur übereinander und kann schnell raus genommen werden..
            Kabel natürlich 1M länger lassen damit man noch platz hat..

            Oder ich dacht auch schon dran das rad weg zu lassen..
            Bei Continental gibt es im shop einen sagenhaft günstigen kompressor..

            Hier der liink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • Knapp 90€ finde das echt OK..


          • gelöschtes Mitglied

              Jo das natürlich auch ne schöne Möglichkeit! Vor allem kannst da dann gut Gewicht sparen und die Mulde schön für das Volumen nutzen!

              Dann kannst ne stabile Holzplatte auf die ganze Musik legen und hast deinen ganzen Kofferraum zur Verfügung!

              Muss mir jetzt unbedingt auch mal son TEil zu legen falls ich doch mal nen Platten bekomme!


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Naja ich nutze den GTI ja eh nur noch zum fahren.
              Also bei schön wetter..
              Ansonsten hab ich ja noch meinen SDI de rauch genut ladefläche hat..

              Anlage ist da aber mittlerweile auch schon drin.. (das alte pro 160x halt)

              http://www.polotreff.de/html/show_...13184_2.html


              Grüße
              Tim


              gelöschtes Mitglied



                So mal kurz ne andere Frage:

                Du hast doch die 6N2 Spiegel dran!?

                Passe die so ohne Probleme Plug and Play?

                Ich hab nur die Manuellen! Was muss ich da umbauen um auch die beheizten und elek. verstellbaren dran zu bauen?

                Kann doch bestimmt auch auf der Fahrerseite den vom engl. Modell nehmen, dass ich zwei kleine hab?


                gelöschtes Mitglied

                  klaa kannste das! und bei manuellen spiegel machste einfach alles raus auch den verstellknopf is nämlich alles an einem teil^^


                  TimTaler
                  • Themenstarter
                  TimTaler's Polo 6N

                  ja pssen tun die recht gut..

                  Sind aber 12plolige stecker statt der 5pol 6n

                  Musste umtüddeln..
                  Und wenn keine e- hast wirds recht kompliziert mit dem anschließen da die masse gesteuer sind und mehrere adern gleichzeitig


                  Endl. passt auch

                  Aber ich finds so schon sehr schick,.,


                  gelöschtes Mitglied

                    ich hab mir die manuellen geholt! die dürften von den seilzügen her passen! denn auf e nachrüstung hab ich keine lust!


                    gelöschtes Mitglied

                      Doch die E-Spiegel fehlen mir noch zur Vollausstattung!

                      Naja werd ich den Stephan (Chappy) mal fragen! Vieleleicht hat der ja mal wieder Langeweile!


                      polotreff.de
                      #18 - 14.01.2007car hifi was haltet ihr von eton polo 3f erfahrungsbericht eton pa 1054 erfahrung "eton pro 170" biete eton 170 pro, volumen eton adventure volumen eton 170 pro meinung eton 170 pro, enstufe? eton 170 pro polo 6n eton pro 170 audio system f2 eton pro 170 welche endstufe eton pro 170 vergleich eton adventure erfahrung +"eton pro 170" eton adventure pa erfahrungsbericht eton pro 170 eton pro 170x hifi-forum eton adventure a1 erfahrung eton pro 170 erfahrungen erfahrung eton pro 170
                      Antworten erstellen