vw teilemarkt

(6N)Welche Bremsscheiben soll ich nehmen?

Waldemar85
  • Themenstarter

Hey leute
muß bei meinem wagen bald zum ersten mal die bremsscheiben und klötze wechseln welche könnt ihr mir empfellen?
Mir wurde vom Fachhändler gesagt das gelochte Bremsscheiben unnötige geld verschwendung ist!
Stimmt das?



nur die scheiben zu tauschen bringt nichts, die passenden beläge sind auch notwendig.
die aussage des fachhändlers ist quatsch. gelochte oder geschlitzte bremsscheiben haben den vorteil, dass sie die entstehende reibungswärme besser ableiten als originale. dadurch verglasen diese nicht, und du hast auch nach häufigem bremsen hintereinander noch die nötige verzögerung.

fährst du eine kurvenreiche passstrasse hinunter und das etas zackig, also mit viel bremseinsatz, dann hast du mit den originalen irgendwann echt mühe. nicht weil sie von schlechter qualität sind, aber weil sie für diesen zweck einfach nicht ausgelegt sind.

ich möchte meine geloch/geschlitzten nicht mehr missen, das bremsverhalten ist massiv besser als mit den originalen. und ich haben mich schon in mancher situation vor echten finanziellen schwierigkeiten bewahrt, haben sich also schon ausgezahlt
nach meinem ersten (und einzigen) auffahrunfall habe ich sofort gewechselt


Waldemar85
  • Themenstarter

Ich habe auch vor beides zu wechsel!
Was hällst du den von belüfteten Scheiben?
Er hat mir ein angebot gemacht unzwar
Scheiben und Beläge zusammen 80€



Naja innenbelüftete Scheiben müssen ja auch in deinen Polo passen, die sind ja dicker als massive Bremsscheiben. Guck doch mal nach ob du massive oder innenbelüftete Scheiben hast.

Scheiben und Beläge (2x Scheiben + Belagsatz?) für 80€ kann nit viel sein ... is halt irgendein Standardzeug ... gute Bremsscheiben kosten ca. 100€ pro Scheibe

Mußt dir halt überlegen wie deine Fahrweise ist, und danach entscheiden ob dir Serienbremsleistung reicht oder du bessere Bremscheiben (gelocht, geschlitzt etc., z.b. von Sandtler.de) brauchst.


Gruß

Chris


wie schon bemerkt, hat man entweder innenbelüftete scheiben oder "unbelüftete", da kann man nicht mal eben hin und her wechseln.
du musst verbauen was bei deinem polo ab werk drin ist, ausser du willst umrüsten. macht aber nur sinn auf innenbelüftete umzubauen, nicht umgekehrt.

scheiben und beläge für den preis sind schon fast für das original zu billig.

viele billighersteller bohren löcher in die scheiben und verkaufen das dann. ein guter hesteller behandelt die scheiben nach dem bohren nochmals nach!

auch müssen beläge zu den scheiben passen! da kann man ordentlich was falsch machen, und u.U. drastisch an bremsleistung einbüssen.

ich fahr jetzt seit jahren brembo (scheiben und beläge). kann die nur empfehlen, sind aber auch etwas gar teuer in der grösse die du brauchst - ist halt keine typische brembo grösse
kannst mal auf sandtler, zimmermann, sparco, ferodo, ate zurückgreifen, die sind erheblich günstiger, aber auch sehr gut.

ich bin halt brembo fan


gelöschtes Mitglied

    Seid wann ist denn Sparco günstig?^^


    polotreff.de
    #7 - 11.01.2007cache:n9fcgtt2_ywj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=welche+bremsscheiben+nehmen 6n-sw008501 bremsscheiben polo 6n 1 welche größe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen