vw teilemarkt

Einstellwerte am aav

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Hallo Freunde,
ich bin grad dabei aav steinalt gegen aav wesentlich weniger KM zu tauschen.

nun würd ich gern am getauschten Motor den Zündzeitpunkt checken, allerdings habe ich keine Ahnug wie sich das bei unterbrecherlosen Zündungen verhält und wo die Markierungen sind. Einstellwert denke ich, kann ich vom AU-Zettel nehmen.

Kann ich das mit ner normalen Blitzerlampe machen und wo stellt man das ganze dann ein ?



Zündzeitpunkt wird auch beim AAV über den Hallgeber eingestellt, kannst mit der Blitzerlampe machen. Markierung ist auf der Keilriemenscheibe und auf dem Schwungrad. Allerdings kann man den Zündzeitpunkt auch übers Steuergerät machen, so macht es zumindest VW. ZZP waren glaub ich irgendwas um die 6° vor OT.


Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

was bedeutet über das Steuergerät einstellen ?
Wird das umprogrammiert?ß Sorry wennich so blöd frage aber ich kann mir nix darunter vorstellen und was braucht man an Technik dafür?



Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Auf was müsste man beim Einatz einer Blitzerlampe achaten ?

Wo sind die Markierungen die man vergleichen muß?
Wo ist das Zündkabel vom 1. Zylinder ? usw


Du kannst Fragen stellen! 1.Zylinder ist der links, also dann siehst du auch das Zündkabel. Markierung ist auf der Keilriemenscheibe und der Zahnriemenverkleidung, da sind so zwei Nasen dranne und zwischen den beiden muß die Markierung liegen, bzw. musst dir dann bei ner billigen Blitzlampe per Winkelmesser ne Markierung auf die Riemenscheibe malen.
Übers Steuergerät kann man das auch irgendwie machen, ist aber für den Laien unwichtig.


wenn ich mir schon die mühe mache und bau den motor aus dann würde ich doch auch gleich einen grösseren einbauen ..
und man selber kann das doch garnicht so einfach einstellen .. das würde ich dann doch lieber von einem fachmann in einer werkstatt machen lassen ..


Was heisst den Mühe, das Teil ist in ein paar Stunden aus- und eingebaut. Und nicht jeder braucht immer mehr Leistung!
Ausserdem ist Zündung einstellen kein Hexenwerk, das kann man schon selbst machen.


polotreff.de
#8 - 15.01.2007polo 86c zündzeitpunkt polo 86c schwungrad markierung vw polo 86c schwungrad markierung achseinstellwerte polo 6n polo 86c aav zzp einstellen zündzeitpunkt aav motor schwungrad winkelmesser vw polo 86 messwerte zündung zündzeitpunkt polo einstellen vag com achseinstellwerte polo1 zündkabel 86c aav schwungrad markierung http://www.polotreff.de/forum/t/68937 zündzeitpunkt polo 86c aav motor aav zündung einstellen einstell werte vw polo zündzeitpunkt markierung vw schwungrad markierung polo 86c polo 86c achseinstelldaten wie stellt man die zündung bei polo 86c aav ein
Antworten erstellen