vw teilemarkt

Antennenkabel verlegen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,
wie kann ich im 2F QP des Antennenkabel vonner Dachantenne in der C-Säule verlegen, wenn ich eine Dachantenne Nachrüsten möchte, ohne großartig den Himmel und C-Säulenverkleidung auszubauen. Wollte den Himmel nur soweit lösen, damit ich an die Schraube zum Festmachen des Antennenfußes komme.
Und nen FM_Verstärker kommt der in die nähe der Antenne oder in die Nähe des Radios?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Zu deinem Himmel-Problem kann ich leider nichts sagen.
    Aber den Verstärker kannst du i.d.R. hinsetzen wo es für dich günstiger ist,.. bei den Leitungslängen im Auto ist das relativ egal, wo der Verstärker eingesetzt wird.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Dachte immer möglichst nahe anner Antenne. Da z.B beim 4er Golf des Teil auch knapp 15cm hinter der Antenne hockt.

    LG Sascha



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann es dir nicht sagen, wie es bei einer KFZ-Antenne ist,..
      Aber ich hab auf n Antennenlehrgang gelernt das es relativ egal ist. Wenn du dir unsicher bist, bau den Verstärker halt nah an die Antenne!


      gelöschtes Mitglied

        verstärker ist egal wo der sitzt.

        den himmel kannst du am rand an den dichtungen lösen.
        empfehle dir immer in 30cm schritten zu arbeiten. sonst bekommt der himmel hinterher häßliche falten


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Meinst du von hinter her? Muss ich eh, meinte jetz wie ich des Kabel durch die C-Säuke bringe, ohne diese Verkleidung abzumachen


        hey saschsa, solche sachen mach ich immer mit nem draht, den draht durch und dann das kabel dranbinden und wieder hochziehen, hat bisher immer so geklappt.
        mfg, hannes
        ps: bis sonntag


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Ja so hab ich mir des auch gedacht. Aber: die C-Säule is "mehrschichtig" und ich muss in die "innere" kommen, weil die als einzige durchgehend is. Alle anderen sind iwann untenzugeschweißt.


        da merkste dann
        könnens ja am sonntag mal versuchen



        ich empfehle Euch das im Sommer zu machen, wenn der Himmel kalt ist, reißt sofort ein.
        Einfach das Kabel von oben in die C-Säule rein schieben, hat bei mir auch geklappt.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Also seh ich des richtig ich muss di eC-Säulerverkleidung soweit abfrickeln dass ich ans "Loch" komm?


        Nee, brauchst die Verkleidung der C-Säule net abmachen, die kriegste glaub ich nachher gar nicht mehr richtig ran weil die ja auch geklebt ist, und ne neue Verkleidung bei VW kriegste auch nicht mehr weil das ein Entfallteil ist...
        Ich habe das Dichtungsgummi abgemacht, den Himmel vorsichtig gelöst und dann das Kabel Richtung C-Säule geschoben und irgendwann kam es unten raus. Das ist jetzt bestimmt schon sechs Jahre her sooo genau weiß ich das auch nicht mehr, ich muß mal in der Garage am Schlachtauto gucken wo da Löcher in der Karosserie sind...


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Schlachtauto hab ich auch da...da is ja die Antenne her .
        Da is son Loch inner C-Säule und iwann kommts unten raus. Nur ohne die Verkleidung auch nur ein stückchen wegzumachen geht des net.


        polotreff.de
        #15 - 13.01.2007antennenkabel verlegen ohne kabel innenraumverkleidung polo 6n durchgehende säule antennenkabel verlegen golf 1 auto antennenkabel verlegen polo 2001 antennenkabel antennenkabel verlegen polo polo 2001 antennenkabel verlegen navi kabel verlegen golf autoradio antennen kabel verlegen polo verkleidung kabel verlegen antennenkabel verlegen golf1 polo 86c 2f verkleidung antenne http://www.polotreff.de/forum/t/68949 antenne im himmel verlegen dachantenne verlegen
        Antworten erstellen