vw teilemarkt

Böser Blick...

polo-proll
  • Themenstarter

Wollte mal fragen was ich so rechnen muss

1. Wenn ich mir en Bösen Blick zum anschweisen besorge. (Also Kosten Material, anscheisen und lackieren)

2. Wenn ich mir einen aus GFK hole undn den verspachtel (Also Kosten für verspachteln und lackieren)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir das mal im einzelnen sagen könntet.

Danke

polo-proll



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wollte mal fragen was ich so rechnen muss

    1. Wenn ich mir en Bösen Blick zum anschweisen besorge. (Also Kosten Material, anscheisen und lackieren)

    2. Wenn ich mir einen aus GFK hole undn den verspachtel (Also Kosten für verspachteln und lackieren)

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir das mal im einzelnen sagen könntet.

    Danke

    polo-proll




    sry, aber huarg du hast anscheisen geschrieben, das ist toll


    also ich hab da mal nachgefragt, kommt ja noch TÜV dazu, dann das Teil selbst, gibts bei ebay für ca. 18€....dann die Schweißearbeit...kommt drauf an, ob dus selbst machst, oder machen lässt.....und dann eben lacken
    aus GFK ist ja eine ABE mit dabei, darum keine TÜV-Gebühren....Spachtelmasse kostet bei uns im Fachhandel so knapp 7€...ist in so ner Tube drin, aber wird ja auch verschraubt...und wenn du keinen Bohrer hast, dann musste noch Bohrer kaufen

    also ich denk mal so:

    Metall: ca. 35€ TÜV + 18€ Mhv + 20€ lacken = knapp 60€

    GFK: ca. 15€Mhv + ca. 20€ lacken = 35€

    kommt eben drauf an, ob du selbst anschweißt/anschraubst, oder ob du es in ner Werkstatt machen lässt...


    gelöschtes Mitglied

      Meine Motorhaubenverlängerung wurde von meinem kollegen (karosseriebauer) selbst entworfen.
      d.h. bleche aus edelstahl zugeschnitten und schön angepasst so das an den blinkern nichts übersteht.
      Muss dazu noch sagen das der die haube komplett durchschweisst.
      Also net punkten und dann spachteln.
      Der macht ein punkt,lässt den abkühlen und setzt dann den anderen daneben.
      So macht der das die ganze haube entlang.
      Das alles hat 350 Euro gekostet, mit lackierung.
      Gruß Julien


      @ saint: wenn du für ein bb aus metall 60 zahlen willst, dann schaut das warscheinlich aus wie hinge**** und daran wirste kein spass haben wegen qualität usw.
      du bekomst noch nimma ne gute lackierung für 60 euro



      öhm variante 2 erzähl ich nix zu, weil damit wirst du nur kurz freude haben.... --> wird spätestens nach einem 1/4 jahr reißen, da gfk die temperaturschwankungen nicht gut verträgt, zu dem zu seh arbeitet

      zum verschweißten bösenblick.. würde da mit 350-400€ rechnen, oder teurer. jenachdem ob du einen günstigen lackierer an der hand hast.

      da ich kaum glaube das eine teillackierung ausreichht.

      @saint_anus

      wo entnimmst du diese unrealistischen preise?


      polo-proll
      • Themenstarter

      Shit hab wirklich anscheissen geschrieben...War ja klar.

      Ist das spcheteln schwer?

      Bin voll der Laie...Bekomm ich das hin?


      gelöschtes Mitglied

        Wichtig bei schWeißen ist auch das du's
        anschließend gut verzinnst vor'm lacken!
        Das ist eigentlich das Aufwändigste an der
        Aktion!
        Auf keinen Fall anspachteln, reisst irgendwann!

        Viel Erfolg!

        Bei 'nem freundlichen Karrosseriebauer
        so ca 200€ für die Arbeit.


        polo-proll
        • Themenstarter

        @ polo86c_gt: Welche Preise?


        oups ^^ verschaut.. meinte nicht dich sondern saint_anus

        sry


        gelöschtes Mitglied

          ich glaube er meinte saint anus der mit seinen preisen total daneben liegt.. les einfach mal mein beitrag durch... da sind die preise eher realsistisch



          polotreff.de
          #10 - 11.01.2007bösen blick aus abs anspachteln anscheisen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen