vw teilemarkt

Alpine 9853R vs. Audiovox VME 9311 TS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die Überschrift sagt ja schon alles!

Mss mich jetzt mal zwischen einem der beiden Entscheiden!

Entweder ich will nochmal ne Ecke besser im KLang werden und nimm das Alpine mit LAufzeitkorrektur oder bischen was zum Spielen mit dem Audiovox!

HAt einer von euch eins der beiden Geräte verbaut und kann mir mal so seine Erfahrungen mitteilen?

Bin mal gerspannt auf eure Antworten!



Ist eine rethorische Frage, oder?


Wie soll man sowas vergleichen können?
Das sind 2 völlig unterschiedliche Geräte.
Entweder ich will nen TFT oer ich will Musik hören.



also ich habe das dva 9965r und ich muss sagen ich will nie mehr ein anderes der klang ist einfach wahnsinn


habe vor mir dieses hier zu kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat jemand erfahrungen damit oder kann mir jemand evtl. was besseres für das selbe geld vorschlagen ?

    habe jetzt son noName MP3 Radio drin, höre ich den Unterschied mit nem Alpine so sehr ?

    250 Euro


  • wäre vielleicht vorteilhaft den preis dabei zu schreiben.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja die Geräte liegen beide um die 500 Euro ungefähr!

    Will ja nur mal wissen ob einer schon mal einfach Erfahrungen damit gemacht hab!

    Klar ist das Alpine einfach ne sau geile Klangmaschine, aber auch sehr aufwändig von den Einstellungen!

    Und die Frage ist ob man bei meinem Musikgeschmack, wie House und so was, überhaupt so einen Unterschied hören wird.
    Denke das Alpine ist da eher für den audiophilen Hörer geeignet der es echt nur pur auf den Klang anlegt!

    Da ist denke ich für so Weekend Treffen und so schon so eine Spieler wie das Audiovox recht interessant mit späterer Aufrüstung auf DVB-T, Playstation oder weiteren Monitoren!


    ich hab das 9853R (2x) und bin davon sehr überzeug.

    Aber angeblich kann man die farbe der knöppe verstellen.. Hab bei mir noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.

    Aber klangmäßig echt ein muss..


    ich weiß nich, aber du gibst dir irgendwo selbst schon deine antworten....
    du hättest einfach fragen sollen welches radio gut ist bei deinen wünschen, möglichkeiten und deiner musikrichtung

    mfg



    @TimTaler
    Du kannst sogar 512 verschiedene Farben wählen und die anderen Knöpfe kannste in Grün oder Rot leuchten lassen.
    Is im Menü drin uner "Colour" glaub ich.

    Und DAS non plus ultra is das 9853 auch net. Es is zwar ganz nett, aber auch net der Oberhammer.

    Und man hört da bei jeder Musik nen Unterschied, Stichwort LZK.


    Also das Audiovox... NaJa....

    Hatte das mal beim Freund eingebaut. Nach ca 5 Min ist das Teil in Flammen aufgegangen...
    Dabei war alles richtig Angeschlossen.

    Finde da das JVC besser.. die Ax2 oder wie das heißt.. Da hat Frequenzweichen und LZK drinne. Was nicht so ein tolles Menü aber sonst von der Verarbeitung besser. Und klanglich ganz gut...


    [QUOTE/


  • Und DAS non plus ultra is das 9853 auch net. Es is zwar ganz nett, aber auch net der Oberhammer. [QUOTE



  • Also habe auch das 9853 und finde das es Klanglich schon Top ist....


  • Das P88RS is doch auch schon für €500 zu bekommen. Das würd ich ganz klar allen vorziehen. Das is momentan in der Preisregion die Referenz.


    jo kostet 599 mein ich....


    Das bekommste schon für 500€

    Und bei 9853 vs P88RS is mein Sieger schon klar.

    Edit:
    Der Dirk von XBM-tuning.de hat das P88 auch drin und er is begeistert.


    Das 88er ist von der Habtik deutlich besser als das Alpine. Aber obs jetzt soviel besser ist als das 53er würd ich jetzt nciht unbedingt sagen.


    Was meinst du denn mit Habtik? Die Handhabung / Bedienung?
    Oder meinst du Optik?


    Oh ein Tippfehler. HaPtik

    Ist die "Anfass-Qualität" wenn mans so sagen kann.

    Die Optik ist meiner Meinung nach auch schöner, aber sowas ist ja wieder Geschmacksache.

    Das sich beide Geräte von der Austattung nicht groß unterscheiden ists der Unterschied nur gering.

    Die nächste Stufe an Mehrausstattung wären dann ein HD-X2 oder ein P9R + P9


    Das P88 unterscheidet sich gewaltig vom 9853!

    -BurrBrown
    -5V Output
    -besserer Subout
    -genauere LZK
    -kein V-Drive
    -L & R können unterschiedlich getrennt werden und unterschiedlich eingepegelt
    -serienmäßig eine FB


    War mir beisher nicht bekannt dass man bei 88er L & R getrennt regeln kann. Das istn schönes Feature.

    Den bis auf die BurrBrowns bekommt man den Rest dann halt mit einem 9813. Das ist dann nochmal ne Ecke günstiger.


    Ich glaube kaum das das 9813 mit dem P88 mithalten kann.


    Warum denn nicht? Nur weils alt ist?

    EDIT: Werd mich mal ins WE verabschieden...


    Das 9813 unterscheidet net nur BurrBrown vom P88, sondern noch andere Dinge. Deshalb kanns da net mithalten.


    Also ich hab den Vorgänger vom P88... hat zwar noch keine LZK, aber das hat mich damals auch 500 Euro gekostet, und ich kenn auch einige, die ein Alpine haben (also jetzt nicht die 150 Euro Preisklasse) und ich war da mit meinem immer viel zufriedener...

    Ich werd mir jetzt wenn im Frühjahr wieder die neuen Modelle kommen auch das P88 holen, ich denke dann werden die Preise stark fallen....

    Wie gesagt, mit den Technischen Features hab ich mich bisher beim P88 noch nicht befasst, aber allein schon von der Optik is das der Hammer... aber das ist ja erst mal zweidrangig

    Gruß Fleck


    Moin!
    Also ich werfe jetzt mal das Eclipse CD8445E in die Runde!
    Ist
    zwar ein wenig teurer aber hält auf jeden Fall mit den Alpine oder dem P88 mit!
    Und alte Radios sind defenitiv nicht schlecht man siehe: Alpine CDA 7998 R
    eines der geilsten Radios!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das stimmt!

    Das Eclipse RAdio ist echt klanglich schon ne hohe HAusnummer!


    Und worin unterschieden die sich denn so stark?


    Lese dir einfach mal die Daten durch und vergleiche. Zudem kannst auch gern die Meinungen dazu im Fuzzi lesen.


    Yo also ich hab das Audiovox VME 9311 und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Ich wollte halt ein Radio wo ich meine Musikvideos mit abspielen kann und von der Preisklasse her ist dieses hier echt top.
    Ich meine ich kenne mich jetzt bei alpine net so dolle aus wie das vom klang her ist aber das audiovox hat einen top klang. sowohl house/techno als auch hip hop.
    Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Lautsprecher an die du daran anschließen wirst. das du da keinen billiges zeug dran schließen sollst brauch ich dir ja nicht zu sagen.

    ich kann auf jeden fall nur positives über das audiovox berichten, aber wenn du halt echt wert auf highend klang legst dann hol dir das alpine.

    Mfg ChiQuita
    p.s. bei den frauen kommt das radio gut an!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab mir jetzt das Alpine geholt!

    Hat zwar knapp 2 Stunden gedauert bis es richtig eingepegelt war, die Frequenzen stimmten und die LAufzeitkorrektur auch passte!

    Aber dafür muss ich sagen ist es jetzt mit Original CD´s oder gut gebrannten CD´s echt ne sehr geile HAusnummer!

    Kann das Radio nur jedem empfehlen! Auch von der Optik und Haptik her echt gelungen das TEil! Bisschen umständlich von der Bedienung aber wenn man sich mal in die Anleitung gefummelt hat hat man das auch nach ein wenig Zeit heraus!


    polotreff.de
    #31 - 25.09.2008unterschied audiovox audiovox vme 9311 erfahrung audiovox vs alpine vme 9311 ts i link 9853r bedienungsanleitung download download 9311ts download bedienungsanleitung audiovox vme 9311 ts musikvideos gehen nicht audiovox alpine cde 9880, erfahrung 9853r 9311ts anleitung audiovox vme 9311 ts tipps und tricks usb kabel alpine cda-9854r audiovox forum gut schlecht kritik audiovox vme 9311 ts betriebsanleitung audiovox vme 9309 ts forum cda-9853r+bedienungsanleitung forum: audiovox vme 9309 ts audiovox vme 9311 gebrannte audiovox vme 9311 ts tip
    Antworten erstellen