vw teilemarkt

Was zahlt ein Händler fürs Weitec GTN?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...das Thema sagt mal wieder alles...


Was muss ein Händler im Einkauf für das Weitec GTN Gweinde bezahlen?


Vielen Dank für die Antworten...

MfG Gunjack



Na Geld, genauso wie Du und ich.


würd mal sagen, dass kommt doch stark drauf an ob der im jahr 2 stück verkauft, oder palettenweise...



gelöschtes Mitglied

    Je nachdem hat der Händler beim Hersteller entweder Staffelpreise sprich
    Verkauft er 1 zahlt er 100%
    Verkauft er 2 zahlt er 95% usw.

    oder er Hat einfach einen festen Rabattsatz z.B.: 20% o.Ä.

    Kann man nicht genau sagen kommt immer auf Händler - Hersteller Verbindung drauf an, sprich was die miteinander ausgehandelt haben.

    Da müsstest Fahrwerkspezifisch bei nem Händler nachfragen, aber das sagt der Händler denk ich mal nit. Außer ein Kumpel oder Bekannter schafft da die lassen sowas je nachdem mal raus.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ich bin in der Sanitär-Branche tätig und kann nur von mir aus sagen das du zu den Lieferfirmen Kontakt aufnehmen musst und dir ein Firmenkonto eröffnest! Dann geht es weiter und man verhandelt vorab schon die ca. Rabatte und man muss so ca. sagen was der Jahresumsatz sein wird und wie oft man das Produkt von der Fa. einbaut oder ob es erher selten ist. Es sind noch besonderheiten und zwar gibt es ja von den Firmen oft sehr viele verschiedene Artikel die sind meist noch in unterschiedlichen Rabattgruppen aufgeteilt das heist auf Fahrwerk 50% und auf Spoiler 35% sag ich jetzt mal. Ist ja alles soweit kein Ding aber lasst euch nie den Einkauspreis sagen wenn ihr den nicht bekommt sonst weint ihr weil mit 5% da lachen die ! Es sind bestimmt im Duchschnitt 50% das ist wirklich hart eber mann muss die vielen Ausgaben sehen die der Händler hat und da sind die Gewinnspannen normal und müssen sein sonst kann er gleich dicht machen! gruß


      gelöschtes Mitglied

        Also ein Weitec/KW Händler arbeitet selbstverständlich mit reduzierten Wiederverkaufspreisen! Diese kann er an weitere Wiederverkäufer weitergeben. Zum Jahresabschluss gibt es dann eine Umsatzprovision! Selbstverständlich kann nicht jeder kleine Händler bzw. Wiederverkäufer bei KW direkt einkaufen!


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Eben so siehts aus, und zudem bekommste so einfach auch kein Kundenkonto bei jeder x-beliebigen Firma.
          Is teilw. nicht so einfach. Kenn ich vom Geschäft


          Warum willst du denn so etwas wissen?

          Willst du sie selber verkaufen?


          polotreff.de
          #9 - 14.01.2007verkaufe weitec gtn
          Antworten erstellen